12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

NurBen
Zitat von E-Claire:
Also als Arbeitnehmerin sollte ich dafür gefeiert und gefördert werden, daß ich keine Kinder habe, passiert nur nicht.

Was wollt ihr denn nun? Gleichberechtigung oder gefeiert werden?
Ich werde auch nicht dafür gefeiert keine Kinder zu haben.
Und ja auch ich werde dafür verurteilt keine Kinder zu haben.
Zitat von kata_smiles:
Es ist nicht eine Studie. Es sind verschiedebe Studien und Dsten aus vuelen Kohorten.

Du zelegst vielleicht gerne Studien, aber eben gerne nicht korrekt, lässt wichtige Dinge aus etc.

Also Rechtschreibung ist mir hier im Forum eigentlich egal und ich schreibe auch lachs vor mir her. Aber ich kann deinen ersten Satz nicht lesen. Wenn du mir dann auch noch was über wissenschaftliches Arbeiten erzählen willst... tja puh.

Also mein o.g. Argument ist natürlich auch nicht belegt, denn dafür habe ich ebenso wenig beweise, wie die Ersteller der Studie die ebenfalls lediglich Mutmaßungen hatten, woran es liegt.
Sie haben festgestellt, dass Männer in Beziehung länger leben. Was der genaue Grund ist, konnten sie jedoch nicht belegen, sondern sind eher die Vielleicht weil sie von der Frau öfters zum Arzt geschickt werden-Schiene gefahren, was allenfalls eine Vermutung ist.

12.08.2025 20:47 • x 1 #466

E-Claire
Zitat von Felica2024:
Von Frauen nicht?

Das ist das Problem an der Debatte, bisher sind Männer nur von anderen Männern so wirklich bewertet worden und das hat sehr lange auch funktioniert. Der Mann, der keine männlichen Freunde hat, weil er mit Frauen so viel besser klar kommt. Etc.

Männer hatten bis zu einem Zeitpunkt, ich würde GenZ sagen, die Möglichkeit sich über die Familiengründung zu etablieren.
Erst kamen so Frauen wie ich, einzeln, bissl seltsame Biographie und natürlich aus männlicher Perspektive etwas nervig oder rechthaberisch, aber dann eben schlicht ein Lebensmodell aufstellend und ja eh auf der Suche, aber nicht so. Aber als Frau an sich noch immer vereinzelt jedenfalls in meinem Jahrgang.

Und plötzlich finde ich meine Überlegungen in einem urbanen Mainstream wieder. Ach, verheiratet Männer sind glücklich und leben länger, single Frauen auch, nur verheiratete Frauen nicht. Ich hatte da schon immer Fragen, bevor ich wusste, was mental load ist.
Ich bin auch der fixen Überzeugung, daß wer zahlt bestimmt. und habe mit Ende 20 festgestellt, daß wenn ich die Energie in mich anstatt einen Mann stecken würde, da mehr am Ende auf meinem Konto bleibt.

Jetzt ist es halt so, daß da the male lonliness epidemic (ist das jetzt ein Euphemismus für INCELS oder findet da gerade echt was statt?) propagiert wird, dass Frauen sich Tiny Houses kaufen wollen und Hunde retten, anstatt Kinder zu bekommen. Oder die Frauen, die nicht gedatet werden, Alleinerziehende sein wollen und all das ist im Moment ja auch nur mein Erleben in einer deutschsprachigen Millionenstadt. Ich hoffe einfach, daß GenZ Recht hat.

Seien wir doch mal ehrlich, diese ganzen Drohungen von Männern, also so wirst Du keinen Mann finden, so wirst Du nicht geheiratet, joah, ok stimmt.
Und jetzt.

diese Drohungen waren halt nicht so wahnsinnig durchdacht und Generationen nach mir, scheinen das erkannt zu haben.

12.08.2025 20:52 • x 6 #467

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

L
Zitat von NurBen:
Dann datet doch Männer die deutlich weniger verdienen als ihr.

Mach ich doch, aber das willst du ja nie glauben.

Zitat von NurBen:
Die bleiben sicher gerne als Hausmann zu Hause.

Das hoffe ich doch. Finde Männer, die sich kümmern und Haushalt machen super anziehend.

Zitat von NurBen:
Aber hier ist das Problem; Die sind halt nicht attraktiv

Was ich attraktiv finde, weiß ich wohl besser. Wenn andere Frauen es anders handhaben, deren Pech. Diese habe ich allerdings nicht in meinem Umfeld. Keine Ahnung, warum du immer solche Frauen kennenlernst.

Zitat von NurBen:
Naja, das Männer zu unrecht bezichtet werden ist ja leider keine Seltenheit.
Ob ich jemanden glaube oder nicht, hängt natürlich vom Sachverhalt ab.

Aha, und für Frauen gilt das nicht?

Zitat von NurBen:
So wie Frauen auch von Frauen als Schl*mpe betitelt werden.

So ist deine Freundin? Pfui.

Zitat von NurBen:
Du solltest meine Beiträge auch richtig lesen: Die 1,5h waren auf eine Woche gerechnet.

Unrealistisch. Aber: Selbstexperiment. Mach mal und berichte, wie schnell du fertig warst.

Zitat von NurBen:
Mein Argument war, dass schlicht und einfach daran liegt, dass sportliche, fitte und gesunde Männer es nunmal einfacher haben eine Frau zu finden als der übergewichtige Klaus Dieter.

Wer kennt sie nicht? Die sportlichen 70 Jährigen

Zitat von NurBen:
Habe ich anders in Erinnerung, aber gut. Das Urteil müssen sich dann halt andere bilden.

Das ist ja immer so das Ding. Jeder denkt, er hätte Recht

Zitat von NurBen:
Dann sollten sie wohl weniger auf Männer schimpfen und sich einer Gewerkschaft anschließen.

Sie schimpfen nicht auf Männer, sondern auf bestimmte Männer.

Zitat von NurBen:
Die meisten Frauen wollen keinen Hausmann als Partner

Willst du denn die Meisten?

Es geht doch darum, ob es für das Paar passt. Auch wenn sie da eher die Exoten sind, sollte da unkommentiert bleiben.

Zitat von NurBen:
Dann gilt dein Argument hier doch auch für Frauen.

Ja, genau das habe ich doch auch geschrieben. Hä? Natürlich gilt das auch für Frauen .

Zitat von NurBen:
Du regst dich darüber auf, dass wir Männer Frauen bewerten und hier schreibst du Welcher Mann will denn eine Frau gefallen, die ihn bewertet.

Dabei geht es darum, dass zB wildfremde Männer ständig Frauen bewerten. Unabhängig vom Datingkontext. Stell dir vor, du postest ein Video von deiner frisch gestrichen Wand und unter dem Video schreiben nur Frauen:Boah, hättest du mal lieber dein Gesicht gestrichen., Sch**ß auf die Wand, aber seht euch mal die Geheimratsecken an!, hässlich!, Naja, zum Wand streicheln reicht es gerade noch!

Ich möchte auch keinen Kommentar von fremden Männern hören, wenn ich an ihnen vorbei gehe. Ich möchte mir nicht sagen lassen Lächel doch mal! und ich möchte mir auch nicht anhören, dass mein Lippenstift zu knallig ist. Was geht andere Menschen meine Optik an?

Zitat von NurBen:
Dann kann ich doch auch sagen Was regst du dich auf, du willst doch keinen Mann der dich bewertet
Sorry, aber du widersprichst dir in einer Tour

Ja, so einen haben will ich sowieso nicht. Aber unabhängig davon, möchte ich auch nicht von fremden Männern als f*ckbar oder mit mehr Brust wärst du genau meinst Fall kommentiert werden.

Nein, ich widerspreche mir nicht. Du liest einfach nur nicht richtig.

12.08.2025 20:54 • x 3 #468

K
Zitat von E-Claire:
Das ist das Problem an der Debatte, bisher sind Männer nur von anderen Männern so wirklich bewertet worden und das hat sehr lange auch ...

Oh, wofür steht der Pinguin?
Sehr wichtiges Thema, i know

12.08.2025 20:56 • x 3 #469

E-Claire
Zitat von NurBen:
Was wollt ihr denn nun? Gleichberechtigung oder gefeiert werden?
Ich werde auch nicht dafür gefeiert keine Kinder zu haben.
Und ja auch ich werde dafür verurteilt keine Kinder zu haben.

Richtig, aber wenn Kapitalismus stimmt, dann sollten wir beide dafür gefeiert werden und wenn wir das nicht getan werden, dann sollten wir das zu Sprache bringen.
Mein Feminismus bringt das zu Sprache, wie sieht es denn mit Deinem aus

Zitat von NurBen:
Also Rechtschreibung ist mir hier im Forum eigentlich egal und ich schreibe auch lachs vor mir her. Aber ich kann deinen ersten Satz nicht lesen. Wenn du mir dann auch noch was über wissenschaftliches Arbeiten erzählen willst... tja puh.

oh boy. Und da war es wieder das Selbstbewusstsein eine Manns, dem es egal wäre, warum er befördert wird. Können wir bitte endlich darüber reden, daß kein Mann jemals sagen würde, ach, mit mir wurde da eine Quote gefüllt und deshalb bekomme ich xyz mehr Geld? Ladies! Get those coins.

Zitat von NurBen:
Sie haben festgestellt, dass Männer in Beziehung länger leben. Was der genaue Grund ist, konnten sie jedoch nicht belegen, sondern sind eher die Vielleicht weil sie von der Frau öfters zum Arzt geschickt werden-Schiene gefahren, was allenfalls eine Vermutung ist.

oh boy.

12.08.2025 20:58 • x 4 #470

Talia_
Zitat von E-Claire:
oh boy.

12.08.2025 20:59 • x 3 #471

FloraVita
Zitat von QueenA:
Es ist vergleichbar, weil dein Wissen darüber zu kurz greift, wenn du mir verzeihst dir das so zu schreiben.

Da täuschst du dich. Aufgrund dessen dass ich mehrere Jahre im muslimischen Ausland lebte und als gut integrierte in einem Miteinander statt neben einander mit der einheimischen Bevölkerung, bilde ich mir ein doch etwas Wissen diesbezüglich zu haben.

Danke, dir auch gute Nacht.

12.08.2025 20:59 • x 3 #472

L
Übrigens: ich kenne das aus dem Tierschutz. Ich setze mich vermehrt für Tiere aus dem Ausland ein. Was kommt oft als Kritik:Warum setzt du dich nicht für die Tiere in Deutschland ein...?
Gegenfrage: Warum machst DU das nicht? Ich helfe auch vor Ort, aber man kann sich nun mal nicht 10-teilen, bei all den Problemen auf der Welt, die es gibt. Aber immerhin mach ich was.
Daher: Setzt euch doch für die Frauen ein, die ihr hier zu wenig berücksichtigt seht. Dann wird nämlich allen geholfen

12.08.2025 21:00 • x 6 #473

F
Zitat von LeTigre:
Ich möchte auch keinen Kommentar von fremden Männern hören, wenn ich an ihnen vorbei gehe. Ich möchte mir nicht sagen lassen Lächel doch mal! und ich möchte mir auch nicht anhören, dass mein Lippenstift zu knallig ist. Was geht andere Menschen meine Optik an?

Ach komm, das machen Frauen genauso.
Beginnende Glatze, Bierbauch, Haare auf dem Rücken, in Nase/ Ohr. Hose paßt nicht zum Shirt, .....Hose zu eng.....blabla.

Vielleicht nicht Du, aber einige andere
Übergriffigkeit ist keine Frage des Geschlechts.

12.08.2025 21:01 • x 2 #474

MissNextDoor
Zitat von FrauDrachin:
Wenn du dich für Frauen in anderen Kulturen, in denen sie noch stärker benachteiligt werden, einsetzen willst, dann ist das doch super! Mach!

Wie kommst du auf die arrogante Idee und Unterstellung, dass ich das nicht tue ?
Ich habe famlliäre Wurzeln in einem solchen Land. Und du ?

Die Idee für den Thread war gut. Was hier abgeht...

12.08.2025 21:01 • x 2 #475

A
Frauen brauchen Debatten über Feminismus, um die komplette Gleichberechtigung zu erlangen.
An dem Tag, an dem alle Geschlechter das gleiche leisten und verdienen können. An dem Tag brauchen wir keinen Feminismus mehr.
Der Tag wird nie kommen!

12.08.2025 21:02 • x 2 #476

K
Zitat von NurBen:
Was wollt ihr denn nun? Gleichberechtigung oder gefeiert werden? Ich werde auch nicht dafür gefeiert keine Kinder zu haben. Und ja auch ich werde ...

Warte. Ich sehe es ein. Es war für Laien möglicherweise zu schnell getippt. Ich übersetze es dir noch einmal in Ruhe, ich tippe auch extra langsam für dich:

Es .....waren.... mehrere... Studien...die...zu...diesem... Ergebnis...kamen.

12.08.2025 21:05 • x 3 #477

L
Zitat von Felica2024:
Ach komm, das machen Frauen genauso.

Genau so?

Zitat von Felica2024:
Beginnende Glatze, Bierbauch, Haare auf dem Rücken, in Nase/ Ohr. Hose paßt nicht zum Shirt, .....Hose zu eng.....blabla.

Kann man unattraktiv finden, würde ich aber nie zu einem Mann sagen. Warum auch. Schon gar nicht, wenn er ein Fremder ist.

Zitat von Felica2024:
Übergriffigkeit ist keine Frage des Geschlechts.

Danke, dann habe ich mir die mehreren S. Übergriffe von Männern in meinem Leben nur eingebildet und die der Frauen nicht wahrgenommen? Dann sind Frauen nicht vermehrt Opfer S. Übergriffe und Catcalling? Echt? Genau so?

Zitat von Felica2024:
Vielleicht nicht Du, aber einige andere

Und warum sollten diese anderen als Entscheidung für männliche Übergriffe dienen?

12.08.2025 21:06 • x 1 #478

NurBen
Zitat von LeTigre:
Mach ich doch, aber das willst du ja nie glauben.

Ich glaube dir schon, aber eben allgemein Frauen nicht.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sind lediglich 14% der Frauen in einer Beziehung der Hauptverdiener.
Und ich glaube, dass bei Kinderlosen Paaren die Quote ebenfalls noch unter 20% lag.
Müsst ich raussuchen, aber wird spät.
Zitat von LeTigre:
Das hoffe ich doch. Finde Männer, die sich kümmern und Haushalt machen super anziehend.

Dann scheinst du wohl einer der 1% der Frauen zu sein.
Wie gesagt, meine Argumente sind nicht gegen die persönlich gerichtet, sondern gelten für Frauen allgemein.

Zitat von LeTigre:
Wer kennt sie nicht? Die sportlichen 70 Jährigen

Wohl eher daran, dass jemand der sein Leben lang sportlich, fit und sich gesund ernährt hat, generell länger lebt.
Und das natürlich jemand der sportlich und fit ist, es einfacher hat eine Beziehung zu finden.
Ich denke, du verstehst mein Argument nicht oder willst es halt nicht verstehen.
Zitat von LeTigre:
Willst du denn die Meisten?

Wir reden hier wie o.g. von 1% der Frauen. Ich würde sagen, dass der Datingpool recht dünn wird.
Zitat von LeTigre:
Dabei geht es darum, dass zB wildfremde Männer ständig Frauen bewerten. Unabhängig vom Datingkontext.

Nochmal, das betrifft nicht nur den Datingkontext. Auch Frauen beurteilen Männer. Handwerkliches Geschick, Kleidung, Plauze, Glatze, etc.
Erzähle mir doch kein Märchen, dass dem nicht so ist.

12.08.2025 21:06 • x 1 #479

E-Claire
Zitat von LeTigre:
Übrigens: ich kenne das aus dem Tierschutz. Ich setze mich vermehrt für Tiere aus dem Ausland ein. Was kommt oft als Kritik:Warum setzt du dich nicht für die Tiere in Deutschland ein...?
Gegenfrage: Warum machst DU das nicht? Ich helfe auch vor Ort, aber man kann sich nun mal nicht 10-teilen, bei all den Problemen auf der Welt, die es gibt. Aber immerhin mach ich was.
Daher: Setzt euch doch für die Frauen ein, die ihr hier zu wenig berücksichtigt seht. Dann wird nämlich allen geholfen

Da wünschte ich mir, daß wir in Deutschland mehr in der Schule mit rhetorischen Mitteln vertraut gemacht werden würden.

Das Ding ist halt, die Welt ist grausam und es gibt viel zu tun und JEDER, der dir mit (aber die Bienen, Straßenkinder in Rio, Arbeitsbedingungen in Südostasien, Chinas soziales Bonussystem oder es wäret ja nur wegen der Stockenten auf dem Neusiedlersee) kommt, bedient sich dieser.

Und dann kommt ganz schnell, also wenn Dir nicht bewusst ist, daß (die Bienen, die Straßenkinder, die Arbeitsbedingungen und absolut die österreichischen Stockenten) auch Unterstützung brauchen, dann kann ich dich als Person (setze ein, was du magst, es läuft auf ein verunglimpfen hinaus).

Meiner Erfahrung nach reagieren im Übrigen Frauen, die ich drauf aufmerksam mache, weniger aggressiv, als Männern,

Der Pinguin, immer gut angezogen, wenig grazil, aber eben null feindselig.

12.08.2025 21:06 • x 5 #480

A

x 4