12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Was wollt ihr denn nun? Gleichberechtigung oder gefeiert werden?

Warum sollte das eine das andere ausschließen?

12.08.2025 21:06 • #481

L
Warum hat kein Mann meine Fragen beantwortet? Wie immer? Kein einziger?

12.08.2025 21:07 • x 3 #482

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

E-Claire
Zitat von Andy17:
Der Tag wird nie kommen!

Watch me!

12.08.2025 21:08 • x 5 #483

Talia_
Zitat von E-Claire:
Watch me!

Du hast mich jetzt das zweite Mal zum lachen gebracht. Danke dafür

12.08.2025 21:09 • x 3 #484

F
Zitat von LeTigre:
Kann man unattraktiv finden, würde ich aber nie zu einem Mann sagen. Warum auch. Schon gar nicht, wenn er ein Fremder ist.

Weisst Du, nicht alles verdient eine Reaktion.
Wenn ein Mann mein Lippenstift nicht gefällt und er das äußert, tangiert mich das keinen Moment.
Und dass er das äußert, sagt es etwas über ihn aus. Und wenn mich das nicht interessiert, sagt es etwas über mich aus

12.08.2025 21:09 • x 1 #485

K
Zitat von Felica2024:
Ach komm, das machen Frauen genauso. Beginnende Glatze, Bierbauch, Haare auf dem Rücken, in Nase/ Ohr. Hose paßt nicht zum Shirt, .....Hose zu ...

Ja, aber S. Abwertungen (besonders online ) sind schon stärker von Männern gegen Frauen beobachtbar, auch S. Gewalt..das heißt nicht, dass nicht auch Frauen Ar... löcher sein können, of course.

12.08.2025 21:09 • x 2 #486

F
Zitat:
irrelevant. 1962 konnte meine Frau, obwohl zuerst zusätzlich noch minderjährtig, eine Arbeit aufnehmen wie sie lustig war

Aber es ändert nichts an der Unverschämtheit des männlichen Geschlechts, anzunehmen, überhaupt darüber entscheiden zu dürfen, ob Frauen arbeiten oder nicht. Egal, ob es etliche Fälle gab, in denen die Frau nicht bevormundet oder unterdrückt wurde.
Dass es überhaupt zur Debatte jemals stand, dass darüber diskutiert werden kann, ob Frauen arbeiten dürfen.

Frauen erleben das Dasein als Frau in einer von Männern dominierten Welt tagtäglich am eigenen Leib. Es ist vollkommen daneben, dass sich Männer immer noch hinstellen und darüber urteilen wollen, inwiefern Frauen sich benachteiligt, unterdrückt oder belästigt fühlen dürfen.

12.08.2025 21:10 • x 3 #487

L
Vllt machen wir es mal einfacher: An die Männer: nehmt mal an, ihr würdet statt Frauen Kinder kriegen.
Stellt euch vor, euch würde eine Frau sagen, was ihr anzuziehen habt. Stellt euch vor, ihr würdet ständig von Frauen befummelt werden, müsstet Angst haben missbraucht oder getötet zu werden, wenn ihr ein Date habt. Stellt euch vor, ihr müsstet das Leben einer Frau führen... wie würdet ihr das finden? Würdet ihr tauschen wollen? Würdet ihr gerne mehr Carearbeit machen? Würdet ihr auf S. verzichten, wenn euer Marktwert davon abhängt?

Gerne nochmal: Mal plump die Fragen beantworten. Wie würdet ihr das finden?

12.08.2025 21:11 • #488

MissNextDoor
Zitat von kata_smiles:
Gewalt..das heißt nicht, dass nicht auch Frauen Ar... löcher sein können, of course.

Frauen sind extrem fies zu Frauen... da können Männer teilweise gar nicht mithalten..

12.08.2025 21:12 • x 1 #489

A
Zitat von E-Claire:
Watch me!

La peligrosa!
Gracias

12.08.2025 21:13 • #490

S
Zitat von E-Claire:
Das ist das Problem an der Debatte, bisher sind Männer nur von anderen Männern so wirklich bewertet worden und das hat sehr lange auch ...

Viele Frauen ziehen doch jetzt schon die freiwillig die Gesellschaft von Hund und oder Katz vor?

12.08.2025 21:13 • x 1 #491

F
Zitat von LeTigre:
Und warum sollten diese anderen als Entscheidung für männliche Übergriffe dienen?

Tut es doch nicht. Aber manchmal hilft Gelassenheit. Nicht alles ist ein Übergriff oder als solcher gemeint.

Aber das kannst Du natürlich für Dich selbst entscheiden

12.08.2025 21:13 • x 2 #492

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
vielleicht machen wir es mal einfacher: An die Männer: nehmt mal an, ihr würdet statt Frauen Kinder kriegen.
Stellt euch vor, euch würde eine Frau sagen, was ihr anzuziehen habt. Stellt euch vor, ihr würdet ständig von Frauen befummelt werden, müsstet Angst haben missbraucht oder getötet zu werden, wenn ihr ein Date habt. S

Und das soll hier in Deutschland so sein ja ? Dass Männer einem sagen was man anziehen darf und dass man als Frau bei einem Date Angst um sein Leben hat?
Oder global gesehen?

12.08.2025 21:14 • x 1 #493

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Frauen sind extrem fies zu Frauen... da können Männer teilweise gar nicht mithalten..

Mütter untereinander.....

12.08.2025 21:14 • x 2 #494

L
@thegirlnextdoor

Ich freue mich sehr, dass du das nicht kennst, aber ja, genau das ist in Deutschland Realität. Ich wurde auch noch nie am Bahnhof ausgeraubt. Dennoch kann ich wohl kaum behaupten, dass die Opfer sich das nur eingebildet haben.

12.08.2025 21:15 • #495

A

x 4