12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

E-Claire
Zitat von Frau247:
Aber es ändert nichts an der Unverschämtheit des männlichen Geschlechts, anzunehmen, überhaupt darüber entscheiden zu dürfen, ob Frauen arbeiten oder nicht. Egal, ob es etliche Fälle gab, in denen die Frau nicht bevormundet oder unterdrückt wurde.
Dass es überhaupt zur Debatte jemals stand, dass darüber diskutiert werden kann, ob Frauen arbeiten dürfen.

eh, aber dir ist bewusst, daß genau die gleiche Debatte heute zum sogenannten Body-Count einer Frau geführt wird.

Hier in diesem Forum gibt es unzählige Beiträge, die die Anzahl der Männer, mit denen eine Frau geschlafen hat, zum unumstößlichen Faktor ihrer physischen, psychischen und sozialen Gesundheit machen wollen. Auch von Frauen.

Klassisches, same, same but different.

12.08.2025 21:16 • x 4 #496

MissNextDoor
Zitat von Felica2024:
Mütter untereinander.....

Ja, und nicht nur Mütter... Ehefrauen vs. Affären und was es nicht noch alles gibt....

12.08.2025 21:16 • #497

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
aber ja, genau das ist in Deutschland Realität. I

Dass Frauen anziehen müssen was Männer ihnen sagen ?
Sorry, da komme ich nicht mit !

12.08.2025 21:16 • x 2 #498

Talia_
Zitat von thegirlnextdoor:
Frauen sind extrem fies zu Frauen... da können Männer teilweise gar nicht mithalten..

Bei mir nicht. Ich liebe die Frauen in meinem Leben und gehe Frauen immer positiv entgegen. Ich arbeite auch hauptsächlich mit Frauen zusammen. Und dich finde ich voll toll

12.08.2025 21:17 • x 1 #499

E-Claire
Zitat von Andy17:
La peligrosa!
Gracias

Knicks.

12.08.2025 21:17 • #500

A
Mir sind Katzen auch lieber als die meisten Menschen.
Habe ich zu viel Östrogene? Mein Hintern wird auch immer dicker!

12.08.2025 21:18 • x 2 #501

NurBen
Zitat von Andy17:
Frauen brauchen Debatten über Feminismus, um die komplette Gleichberechtigung zu erlangen.
An dem Tag, an dem alle Geschlechter das gleiche leisten und verdienen können. An dem Tag brauchen wir keinen Feminismus mehr.
Der Tag wird nie kommen!

Vielleicht sollten sie einfach mal nach einer Gehaltserhöhung fragen, in einen besser bezahlten Job wechseln, oder einfach die Firma wechseln wo sie mehr verdienen.
Bringt mehr als wie ein Kleinkind vorm Süßigkeitenregal auf den Boden zu strampfen, weil man keine Bonbons kriegt.

12.08.2025 21:18 • #502

Talia_
Zitat von Andy17:
Mein Hintern wird auch immer dicker!

Bruder, meiner nicht. Gib mir mal ein bisschen von deinen Genen

12.08.2025 21:19 • #503

L
@thegirlnextdoor

Wie gesagt, freut mich dass du das nicht kennst.

12.08.2025 21:19 • #504

E-Claire
Zitat von sinnet:
Viele Frauen ziehen doch jetzt schon die freiwillig die Gesellschaft von Hund und oder Katz vor?

Thanks for listening to my TED talk.

12.08.2025 21:19 • x 1 #505

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass Frauen anziehen müssen was Männer ihnen sagen ? Sorry, da komme ich nicht mit !

Wieso denn müssen? Ich verstehe Frauen nicht, die sich das anhören ‍️

12.08.2025 21:19 • x 1 #506

E-Claire
Zitat von NurBen:
Vielleicht sollten sie einfach mal nach einer Gehaltserhöhung fragen, in einen besser bezahlten Job wechseln, oder einfach die Firma wechseln wo sie mehr verdienen.
Bringt mehr als wie ein Kleinkind vorm Süßigkeitenregal auf den Boden zu strampfen, weil man keine Bonbons kriegt.

oh boy.

12.08.2025 21:20 • x 3 #507

MissNextDoor
Zitat von Talia_:
Bei mir nicht. Ich liebe die Frauen in meinem Leben und gehe Frauen immer positiv entgegen. Ich arbeite auch hauptsächlich mit Frauen zusammen.

Es gibt auch wahnsinnig liebe Intelligente tolle Frauen und solche zu Kennen ist ein großes Glück. (gilt genauso für Männer)

Zitat von Talia_:
Und dich finde ich voll toll

Oh was, mich? Oder war die gemeint..? Falls ich tatsächlich gemeint war ganz ganz lieben Dank, kann ich nur erwidern.
Falls ich nicht gemeint war stimme ich trotzdem zu, klar gibt es ganz tolle Frauen.
Hab nur auch schon Viele andere kennengelernt. Für mich sind Frauen daher nicht automatisch heiliger oder besser als Männer.

12.08.2025 21:23 • x 2 #508

M
@E claire

Zu deiner Aussage in Bezug auf mich: Ich gehe jetzt nicht auf das ganze Gesabbel ein, du verdrehst Aussagen und wertest diese ab. Da ich die Aussagen, die du mir unterstellst aber nicht getätigt habe, geht mir das am Allerwertesten vorbei, sorry. Ich muss auch nicht Meinungen, die du mir andichtest verteidigen. Ist mir völlig wumpe, was du da herbeiphantasierst.

Ich habe eine Frage gestellt, um die eierst auch du herum und willst/kannst sie nicht beantworten. Aber euer dröhnendes Schweigen zu der eigentlichen Frage ist mir Antwort genug. Die Frage war ganz einfach und ich wiederhole sie noch einmal:

Dann aber erleben muss, wie genau die gleichen Frauen, die verbissen den Geschlechterkampf führen, sich NULL KOMMA NULL für Frauen einsetzen, die wirklich unterdrückt werden. Die zwangsverheiratet werden, denen wirklich AUCH IN DEUTSCHLAND verboten wird, zu arbeiten und teilweise sogar ohne männliche Begleitung nicht einmal auf die Strasse dürfen. Ich will hier kein Migrantenthema aufmachen, ich weiß selber dass das nicht für alle gilt.

Aber man bekommt einfach den Eindruck, dass hier mit unglaublicher Energie um jeden Millimeter gekämpft wird, um Toiletten auf Raststätten, um die Frage ob das Gender GAP nun 2% oder 5% beträgt, über Menstruationsgerechtigkeit und andere Dinge (alles hier im Forum).

Ich will all diese Probleme nicht kleinreden. Aber was ist das im Vergleich zu einem 14 jährigen Mädchen, das mit einem 35 jährigen Mann zwangsverheiratet wird und die nie eine Wahl hatte?

Und von niemandem, auch hier in der Diskussion, wurde diese Mädchen angesprochen. Weil es offenbar egal ist.

Und warum? Das verstehen viele Männer (zu denen ich auch gehöre) nicht.

Ist Gleichberechtigung nur für weiße Frauen? Und muss man dann nicht zum Schluss kommen, dass Feminismus im Kern rassistisch ist? Ich formuliere das bewußt als Frage und nicht als Statement.

Aber diese Frage stellen sich viele Männer. Und gerade diejenigen, die sich für den Feminismus einsetzen sollten sich endlich auch dazu aufraffen, auf diese Fragen eine nachvollziehbare Antwort zu geben.

12.08.2025 21:23 • x 2 #509

S
Woran liegt es wohl, dass Frauen so fies zu Frauen sind?

Ist übrigens Teil meines Mikrofeminismus, ich bin in meinem Alltag zu Frauen immer ganz besonders nett. Anderen Frauen Komplimente machen- beste

12.08.2025 21:24 • x 7 #510

A

x 4