12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

MissNextDoor
Zitat von Felica2024:
Wieso denn müssen? Ich verstehe Frauen nicht, die sich das anhören ‍️

Da geht es uns beiden gleich.

12.08.2025 21:24 • x 1 #511

L
@Felica2024

Kannst du dir vorstellen, dass es für die eine oder andere Frau/ Mädchen kränkend ist, wenn unter ihrem Video Kommentare von Männern stehen, die ihren Körper bewerten? Kannst du dir vorstellen, dass ich keine Lust habe mir minutenlang auf der Straße neben meinem Kind hinterher schreien zu lassen und mir auf den Hintern starren zu lassen?

Kannst du dir vorstellen, dass manche Frauen einfach ihre Ruhe haben wollen?

Nein, es ist kein cooler Move, es einfach immer nur zu ignorieren, denn ich möchte in keiner Welt leben, in der Männer meinen mir zu sagen, dass sie mich gerne knallen würden, während ich einfach nur meinen Müll rausbringen will.

12.08.2025 21:25 • x 1 #512

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

F
Zitat:
dann datet doch Männer die deutlich weniger verdienen als ihr.

Eine zu beobachtende Entwicklung ist eher, dass Frauen überhaupt nicht mehr daten, keine Beziehungen eingehen und keine Kinder mehr in diese Welt setzen. Die Gründe sind bekannt.

12.08.2025 21:27 • x 1 #513

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
denn ich möchte in keiner Welt leben, in der Männer meinen mir zu sagen, dass sie mich gerne knallen würden, während ich einfach nur meinen Müll rausbringen will.

Krass. Wo wohnst du..?

12.08.2025 21:28 • x 5 #514

Ema
Zitat von LeTigre:
Lächel doch mal!

Boah! Wenn ich den höre, könnte ich inzwischen nicht nur Wände hochgehen, sondern glatt Handgranaten werfen

Zitat von NurBen:
Und das natürlich jemand der sportlich und fit ist, es einfacher hat eine Beziehung zu finden.

Wie jetzt? Du willst jetzt echt die steile These aufstellen, dass ein Mann, der bei der Hochzeit sportlich und fit ist, das auch zwangsläufig die nächsten dreißig oder vierzig Jahre bleibt?
Ben, du unterbietest heute dein eigenes Niveau noch mal erheblich.

Zitat von Felica2024:
Wenn ein Mann mein Lippenstift nicht gefällt und er das äußert, tangiert mich das keinen Moment

Schön, wenn du persönlich drüberstehst. Glückwunsch!

Würdest du auch noch so argumentieren, wenn ein Mann - sagen wir mal so um die fünfzig - den Ars*ch deiner sechzehnjährigen Tochter kommentiert? Und das mit einem ge*ilen Glitzern in den Augen?
Oder - schlimmer noch - wenn du deiner fünfzehnjährigen Tochter extra ein Taxi spendierst, weil du nicht willst, dass sie nachts in prekäre Situationen kommt, und das A*loch von Taxifahrer ihr erzählt, wie hübsch sie ist und was sie für eine gute Figur hat und sie dann fragt, ob sie nicht mit ihm einen Kaffee trinken wolle?
Hab ich beides erlebt und leider nicht nur einmal.

12.08.2025 21:28 • x 2 #515

S
Zitat von E-Claire:
Thanks for listening to my TED talk.

Du rennst da offene Türen ein. *Im Bett liegend und mit Hund kuschelnd gesendet.

12.08.2025 21:29 • x 2 #516

A
Zitat von Talia_:
Bruder, meiner nicht. Gib mir mal ein bisschen von deinen Genen

Den willst du nicht haben.

12.08.2025 21:29 • x 1 #517

NurBen
Zitat von E-Claire:
oh boy.

Immer Interessant. Ihr wünscht euch doch mehr Unterstützung. Jetzt bring ich einen Vorschlag, wie wir Männer das Regeln, jetzt ist das auch nicht richtig.

Ist doch relativ einfach: Ich bekomme weniger Geld obwohl ich die selbe Leistung wie meine Kollegen bringe?
Da jammer ich nicht, dann suche ich mir was Neues.

Das ist ja kein Geschlechterproblem oder Diskriminierung, sondern ein rein wirtschaftliches Problem.
Lass es mich kurz aus der Sicht des Unternehmens beschreiben:
Solange ich Leute finde, die für weniger Geld die selbe Arbeit machen... warum sollte ich mehr Geld zahlen?

Des Weiteren: Wenn Frauen wirklich die gleiche Leistung für weniger Geld bringen, warum stelle ich dann nicht zu 100% Frauen ein. Das würde doch meine Lohnkosten enorm senken.

In diesem Sinne, Gute Nacht.
Muss morgen mal wieder meinen überbezahlten männlichen Job machen.

12.08.2025 21:29 • #518

F
Zitat von LeTigre:
@Felica2024 Kannst du dir vorstellen, dass es für die eine oder andere Frau/ Mädchen kränkend ist, wenn unter ihrem Video Kommentare von Männern ...

Ja, meinst Du, es geht mir anders?

Ich bewerte es nur anders. Mich interessieren solche Kommentare nicht.

Und wenn ich ein Video hochlade, muss mir klar sein, dass hinter der Anonymität irgendwelche Idioten Kommentare posten.
Wenn ich das nicht vertrage, lasse ich das mit dem Video oder gehe über in ein privates Konto.

12.08.2025 21:30 • x 1 #519

S
Zitat von Frau247:
Eine zu beobachtende Entwicklung ist eher, dass Frauen überhaupt nicht mehr daten, keine Beziehungen eingehen und keine Kinder mehr in diese Welt ...

Und das wird sich noch verstärken. We're not going back.

12.08.2025 21:30 • x 1 #520

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Krass. Wo wohnst du..?

In Deutschland, stadtnah (nicht im Ghetto oder so). So wie viele andere Frauen, die es bestimmt schön fänden, wenn man sie supportet statt zu sagen Also, ICH kenne das ja nicht. Steht doch einfach drüber.

Ich habe bereits in einem anderen Thread mal einige Übergriffe aus meinem Leben beschrieben, da tat es ja angeblich allen so leid, aber anerkennen will es keiner, dass das täglich passiert und ich kein Einzelfall bin.

12.08.2025 21:31 • x 5 #521

F
Zitat von Ema:
wenn du deiner fünfzehnjährigen Tochter extra ein Taxi spendierst, weil du nicht willst, dass sie nachts in prekäre Situationen kommt, und das A*loch von Taxifahrer ihr erzählt, wie hübsch sie ist und was sie für eine gute Figur hat und sie dann fragt, ob sie nicht

Ich habe meine Kinder immer abgeholt.

Zitat von Ema:
Schön, wenn du persönlich drüberstehst. Glückwunsch!

Kann ich nur empfehlen.

Beispiel: einer meiner Söhne, 18 Jahre, hat längere dicke Locken.
Du ahnst nicht, wieviel Frauenhände verschiedenen Alters ungeplant in seinen Haaren landen, weil es ja so süüüüß ist....

Übergriff oder nicht?

12.08.2025 21:33 • #522

S
Zitat von Ema:
Ben, du unterbietest heute dein eigenes Niveau noch mal erheblich.

Auch blockiert, bin ehrlich fasziniert, dass das noch möglich ist. Da trieft die Misogynie aus jedem einzelnen Wort.

12.08.2025 21:34 • x 2 #523

Talia_
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh was, mich? Oder war die gemeint..? Falls ich tatsächlich gemeint war ganz ganz lieben Dank, kann ich nur erwidern.
Falls ich nicht gemeint war stimme ich trotzdem zu, klar gibt es ganz tolle Frauen.
Hab nur auch schon Viele andere kennengelernt. Für mich sind Frauen daher nicht automatisch heiliger oder besser als Männer.

Ja, ich meinte dich!

Ich kenne aber auch leider dein Gegenteil. Ich war auch selber mal das Gegenteil. Irgendwann habe ich meinen inneren Fokus geändert und ich gehe toxischen Menschen schon unbewusst aus dem Weg.

Ich glaube was auch hier gemeint ist gar kein Männer-Bashing. Männer sind toll. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Männer Frauen mehr belästigen als umgekehrt. Ich hab als Frau nachts Angst durch die Straßen zu gehen und ich kenne keine einzige Frau die kein mulmiges Gefühl hat und sich unsicher fühlt. Frauen wechseln die Straßenseite, wenn ihnen nachts Männer entgegen kommen.
Hier mal ne Quelle zu Feminziden: https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseit...rauen.html

Es gibt einen schönen Spruch der nur von Männern kommt. Nicht alle Männer sind so und die Antwort darauf ist: stimmt, nicht alle Männer aber es sind nur Männer

12.08.2025 21:34 • x 4 #524

MissNextDoor
@LeTigre ich habe das NICHT gesagt ich finde das nur ziemlich krass. Ich bin mitten in München aufgewachsen und hab sowas nie erlebt und die etlichen Leute die ich kenne auch nicht - ich kenne eigentlich in ganz Deutschland Leute von denen mir so etwas niemand jemals als Alltagsrealität geschildert hat!
Natürlich kann irgendein Depp immer mal nen blöden Spruch bringen - aber das passiert Männern ja auch.
Also wenn mir jemand erzählen will dass er täglich nicht ohne Androhung von Übergriffen seinen Müll rausbringen kann, dann frage ich mich schon wie und wo das sein kann.

Sowas als Alltag klingt für mich schon eher nach Ghetto - und klar: das ist echt bedenklich! Da sollte interveniert werden, das ist für mich keine Frage!

12.08.2025 21:35 • x 4 #525

A

x 4