12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

L
Zitat von Felica2024:
Ich bewerte es nur anders. Mich interessieren solche Kommentare nicht.

Super, mich interessiert es auch nicht. Deshalb will ich es auch gar nicht hören. Nur ist die Lösung leider nicht immer alles zu ignorieren, weil die Männer dann teilweise anfangen zu schreien.

Zitat von Felica2024:
Und wenn ich ein Video hochlade, muss mir klar sein, dass hinter der Anonymität irgendwelche Idioten Kommentare posten.

Klar sein, ja. Aber muss ich es hinnehmen oder gar als gegeben akzeptieren?

Zitat von Felica2024:
Wenn ich das nicht vertrage, lasse ich das mit dem Video oder gehe über in ein privates Konto.

Schade, denn viele, die sich über solche Videos freuen und denen das hilft können es dann nicht sehen, weil Idioten Narrenfreiheit haben und die Opfer sich zurückzuziehen. Nee, nicht mein Weg. Aber kannst du natürlich so handhaben.

12.08.2025 21:36 • x 2 #526

NurBen
Zitat von Ema:
Wie jetzt? Du willst jetzt echt die steile These aufstellen, dass ein Mann, der bei der Hochzeit sportlich und fit ist, das auch zwangsläufig die nächsten dreißig oder vierzig Jahre bleibt?
Ben, du unterbietest heute dein eigenes Niveau noch mal erheblich.

Nein. Ich sage, dass Leute mit einer gesunden Lebenstil länger leben. In der Regel ist das ja eine Einstellungssache.
i.d.R. krämpeln Leute ja nicht einfach nach der Hochzeit ihren Lebensstil um. Jemand dem körperliche Fitness und Gesundheit wichtig ist, dem wird das nicht unwichtig, weil er heiratet.
Sicher gibt es Menschen die sich gehen lassen. Aber in der Regel wird der ursprüngliche Lebensstil beibehalten, solange es geht.

12.08.2025 21:36 • #527

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

F
Zitat:
die verbissen den Geschlechterkampf führen, sich NULL KOMMA NULL für Frauen einsetzen, die wirklich unterdrückt werden.

Ein Mann erklärt Frauen, was wirkliche Unterdrückung (durch Männer) ist, super.

12.08.2025 21:38 • x 6 #528

Talia_
Zitat von Frau247:
Ein Mann erklärt Frauen, was wirkliche Unterdrückung (durch Männer) ist, super.

Liebe ich auch sehr

12.08.2025 21:39 • x 1 #529

F
Zitat von LeTigre:
weil die Männer dann teilweise anfangen zu schreien.

Was?

Zitat von LeTigre:
Aber muss ich es hinnehmen oder gar als gegeben akzeptieren?

Sind übrigens auch Frauen, die haten.

Schau einfach zu Louisa Dellert auf Insta.

Zitat von LeTigre:
Nee, nicht mein Weg. Aber kannst du natürlich so handhaben.

Ja, absolut. Ich bin der Meinung, dass man nicht alles posten muss.

Aber bedenklich finde ich dieses anonyme haten, egal von wem, auch.

12.08.2025 21:40 • x 1 #530

F
Zitat:
Mir sind Katzen auch lieber als die meisten Menschen.
Habe ich zu viel Östrogene?

Ausreichend.

12.08.2025 21:42 • #531

L
@thegirlnextdoor

Dadurch, dass du aber ständig wiederholst, dass du das nie erlebt hast und keinen kennst, dem das passiert ist, implizierst du, dass Frauen, die sich darüber beschweren einfach nur übertreiben. Wie gesagt, ich kenne auch keinen Rassismus, aber weiß, dass das passiert und keine kleine Sache ist.

Ich werde nicht täglich beim Müll rausbringen angebaggert, aber da kam unter anderem vor und mit deiner Frage, wo ich wohne, wolltest du ja auch darauf hinaus, dass das ja nur in bestimmten Kreisen/ sozialen Brennpunkten passiert. Damit verharmlost du leider das Problem und stellst Frauen als Weicheier dar, die das Thema einfach nur aufbauschen. Wie gesagt, es freut mich, dass du noch nie Opfer wurdest. Das Glück hatten viele andere nicht. Wurde selbst schon mehrfach am Arbeitsplatz angefasst. Ist dir wahrscheinlich auch nie passiert, aber macht es das jetzt für mich weniger real?

12.08.2025 21:42 • x 4 #532

Ema
Zitat von Felica2024:
Ich habe meine Kinder immer abgeholt.

Oh, super! Das löst natürlich alle eventuell vorhandenen Probleme
(Nur für die, die es nicht verstehen sollten: Das oben ist Ironie).

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin mitten in München aufgewachsen und hab sowas nie erlebt und die etlichen Leute die ich kenne auch nicht

Also du kennst mich. Jedenfalls so halb. Und ich bin zwar nicht in München, aber in einer Großstadt aufgewachsen und ich habe so etwas sehr oft erlebt.

12.08.2025 21:43 • x 2 #533

NurBen
Zitat von sinnet:
Auch blockiert, bin ehrlich fasziniert, dass das noch möglich ist. Da trieft die Misogynie aus jedem einzelnen Wort.

Oh nein, ein mir völlig unbekannte Person aus dem Internet blockiert mich... Wie soll ich heut nacht nur schlafen.
Spaß beiseite...
Weiß zwar nicht, wo sie das jetzt her nimmt, aber gut.
Also ich klopfe mir schon ein wenig auf die Schulter für meine sachliche Argumentation. Schließlich bin ich wohl der einzige der auf 36 Seiten Quellenangaben macht.

12.08.2025 21:45 • x 1 #534

E-Claire
Zitat von NurBen:
Immer Interessant. Ihr wünscht euch doch mehr Unterstützung. Jetzt bring ich einen Vorschlag, wie wir Männer das Regeln, jetzt ist das auch nicht richtig.

Ist doch relativ einfach: Ich bekomme weniger Geld obwohl ich die selbe Leistung wie meine Kollegen bringe?
Da jammer ich nicht, dann suche ich mir was Neues.

Das ist ja kein Geschlechterproblem oder Diskriminierung, sondern ein rein wirtschaftliches Problem.
Lass es mich kurz aus der Sicht des Unternehmens beschreiben:
Solange ich Leute finde, die für weniger Geld die selbe Arbeit machen... warum sollte ich mehr Geld zahlen?

Des Weiteren: Wenn Frauen wirklich die gleiche Leistung für weniger Geld bringen, warum stelle ich dann nicht zu 100% Frauen ein. Das würde doch meine Lohnkosten enorm senken.

In diesem Sinne, Gute Nacht.
Muss morgen mal wieder meinen überbezahlten männlichen Job machen.

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber in meinem Unternehmen, gibt es zwei Führungspositionen und weitere 10 Stellen, beide Führungspositionen von den einzigen Männern besetzt, die restlichen zehn, (weil Frauen günstiger sind) von Frauen.

Dann such ich mir ne neue Stelle, also ich mag ja jetzt nicht mir Verbindlichkeiten im allgemeinen anfangen und Stellen die es immer nur dort gibt, wo man halt nicht wohnt (oder wohnen kann), aber ich finde deinen Glauben an den Kapitalismus schon echt ein bissl niedlich.

aber hey, wenn das so für dich funktioniert, super.

12.08.2025 21:46 • x 1 #535

FloraVita
Zitat von Frau247:
Eine zu beobachtende Entwicklung ist eher, dass Frauen überhaupt nicht mehr daten, keine Beziehungen eingehen und keine Kinder mehr in diese Welt setzen. Die Gründe sind bekannt.

Männer?

12.08.2025 21:46 • #536

Talia_
Zitat von NurBen:
Schließlich bin ich wohl der einzige der auf 36 Seiten Quellenangaben macht.

Ist das so?

12.08.2025 21:47 • #537

MissNextDoor
@LeTigre dass ich das verharmlosen würde ist eine krasse Unterstellung - im Gegenteil, dort wo es passiert sollte konsequent gehandelt werden !

Nur finde ich tatsächlich krass dass ich niemanden kenne (und ich kenne echt nicht wenige Menschen) die tatsächlich damit zu tun hatten. Jeden Alters.
Und da bin ich tatsächlich doch einmal froh in Bayern zu leben. Fand es nie so toll aber wenn ich lese was von anderen Orten so berichtet wird dann scheint das Niveau hier höher zu sein. Dafür bin ich dankbar - und ja, selbstverständlich denke ich dann müsste woanders einfach mehr getan werden. Denn hier scheint es halbwegs zu klappen.
(Mobbing und anderes gibt es hier natürlich auch klar! Aber das geht gegen Männer und Frauen gleichermaßen)

12.08.2025 21:47 • x 1 #538

F
Zitat von Ema:
Das löst natürlich alle eventuell vorhandenen Probleme

Das löst sie nicht, sondern schafft erst keine.

Mir ist nachts auch unwohl, wenn ich allein unterwegs bin. Und mir sind auch schon Dinge passiert, keine Frage

Daher finde ich diese alltäglichen Dinge Lippenstift auch belanglos.

12.08.2025 21:47 • x 1 #539

Worrior
@NurBen
Sie hat Dich blockiert
Ich glaube es nicht, das ist .....

12.08.2025 21:47 • #540

A

x 4