12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

L
Zitat von Felica2024:
Was?

Ja, leider keike Seltenheit. Wenn ich hier mal alles aufschreiben würde, würdet ihr meinen Standpunkt, die Schnauze voll zu haben vielleicht besser verstehen.

Zitat von Felica2024:
Sind übrigens auch Frauen, die haten.

Ja, zum 100. Mal, JA, machen sie auch, aber das kann doch kein Ausgleich dafür sein, wenn Männer Ü60 Frauen Anfang 20 bei ihrem Backvideo S. bewerten und ihr ihre Phantasien in den Kommentare schreiben. Dann erklärt den Frauen, dass das schei*e ist und dass sie damit Teil des Problems sind.

12.08.2025 21:49 • x 3 #541

F
Zitat von LeTigre:
JA, machen sie auch, aber das kann doch kein Ausgleich dafür sein, wenn Männer Ü60 Frauen Anfang 20 bei ihrem Backvideo S. bewerten und ihr ihre Phantasien in den Kommentare schreiben. Dann erklärt den Frauen, dass das schei*e ist und dass sie damit Teil des Problems sind.

Das ist übergriffig, keine Frage.
Schmunzeln, blockieren, fertig.

12.08.2025 21:50 • #542

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
Zitat von Frau247:
Ein Mann erklärt Frauen, was wirkliche Unterdrückung (durch Männer) ist, super.

Kennen wir, aber inzwischen haben wir es satt, dass Männer uns die Welt erklären

12.08.2025 21:50 • x 2 #543

M
@Frau 247: Eine zu beobachtende Entwicklung ist eher, dass Frauen überhaupt nicht mehr daten, keine Beziehungen eingehen

Warum nur Frauen? Das ist doch bei Männern genauso (die nennt man dann abwertend Incel, ich weiß nicht ob es einen entsprechenden Begriff für Frauen gibt).

12.08.2025 21:51 • #544

Worrior
Was ist ein Backvideo?

12.08.2025 21:51 • x 3 #545

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Frauen sind extrem fies zu Frauen... da können Männer teilweise gar nicht mithalten..

Oh doch, sie können... ist aber systematischer.

12.08.2025 21:51 • x 2 #546

E-Claire
Zitat von Felica2024:
Sind übrigens auch Frauen, die haten.

Nennt man internalisierte Misogynie.
https://www.goethe.de/prj/zei/de/art/22556586.html

Edit: ist ein bissl wie bei Menschen mit Migrationshintergrund, die AfD wählen.

12.08.2025 21:52 • x 7 #547

M
@sinnet

In diesem Forum und ganz speziell in diesem Thread hat man aber ganz stark den Eindruck, dass es eher andersherum ist, sprich dass es die Frauen sind, die einen großen Drang haben, anderen ihre ganz spezielle Weltsicht zu erklären.

Muss nicht schlimm sein. Nur passt deine Aussage nicht.

12.08.2025 21:53 • x 3 #548

NurBen
Zitat von Talia_:
Ist das so?

Zuletzt nicht mehr. Liest ja sowieso niemand. Aber die Beiträge zuvor war ich echt bemüht.

Zitat von Worrior:
Sie hat Dich blockiert
Ich glaube es nicht, das ist .....

Sag es ruhig. Männerfeindlichkeit vom Feinsten ist das.

So ihr Banausen, ich gehe aber nun wirklich ins Bett und träume von meinen ganzen männlichen Privilegien. z.B. 12 Std. im Büro sitzen und arbeiten, damit ich in meiner letzten Arbeitswoche nicht noch einen ordentlichen Anschiss kriege.

12.08.2025 21:53 • x 2 #549

S
Wehret den Anfängen. Solche Art Kommentare wie @LeTigre sie beschreibt, sind respektlos, übergriffig, entwertend und entmenschlichend. Der erste Schritt hin zur körperlichen Ermächtigung.

12.08.2025 21:54 • x 2 #550

A
Ich hatte mal eine weibliche Chefin, die uns Männer hervorragend behandelt hat, die Frauen waren nicht so zufrieden.

12.08.2025 21:55 • #551

E-Claire
Zitat von Metalmaniac:
In diesem Forum und ganz speziell in diesem Thread hat man aber ganz stark den Eindruck, dass es eher andersherum ist, sprich dass es die Frauen sind, die einen großen Drang haben, anderen ihre ganz spezielle Weltsicht zu erklären.

Lol, aha, ich sehe Dich die ganze Zeit nur Plattitüden äußern und immer nach einer Frau suchen, die Dein Weltbild unterstützt.

Was ich von Dir nicht sehe, ist echter Austausch.

12.08.2025 21:55 • x 4 #552

M
@Ben

Privilegien. z.B. 12 Std. im Büro sitzen und arbeiten, damit ich in meiner letzten Arbeitswoche nicht noch einen ordentlichen Anschiss kriege.

ich hoffe, du schämst dich dafür.

12.08.2025 21:56 • #553

Talia_
Zitat von NurBen:
Zuletzt nicht mehr. Liest ja sowieso niemand.

Ich hab auch immer mal wieder Quellen angegeben. Also warst du du nicht der einzige.
Zitat:
Aber die Beiträge zuvor war ich echt bemüht.

Hast du toll gemacht

Gute Nacht liebes Forum.

12.08.2025 21:56 • #554

L
dass ich das verharmlosen würde ist eine krasse Unterstellung - im Gegenteil, dort wo es passiert sollte konsequent gehandelt werden !

Ja, hier sind Frauen, die davon berichten, dass es ihnen passiert ist. Dann schreib denen doch, dass du das absolut daneben findest, statt

Nur finde ich tatsächlich krass dass ich niemanden kenne (und ich kenne echt nicht wenige Menschen) die tatsächlich damit zu tun hatten. Jeden Alters.

Was sollen denn Betroffene mit der Aussage anfangen?

Zitat von Felica2024:
Daher finde ich diese alltäglichen Dinge Lippenstift auch belanglos.

Nein, denn der Kontext ist, dass Männer sich viel zu oft Dinge erlauben, die andere einfach nur nerven.

Und nein, eine Opfer von V. schmunzelt wahrscheinlich nicht darüber, wenn unter ihrem Video steht Was hattest du an? Ein junges Mädchen schmunzelt da sicherlich auch nicht drüber. Und nein, mir ist da auch nicht nach schmunzeln zu Mute.

12.08.2025 21:57 • x 5 #555

A

x 4