12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

M
@E Claire

Das Weltbild ist wieder so eine Fantasie von dir.

Ich habe eine Frage gestellt, um die du trotz mehrer Ad hoc Angriffe gegen mich nur herumeierst.

Tja.

12.08.2025 21:57 • #556

E-Claire
Zitat von Metalmaniac:
@Ben

Privilegien. z.B. 12 Std. im Büro sitzen und arbeiten, damit ich in meiner letzten Arbeitswoche nicht noch einen ordentlichen Anschiss kriege.

ich hoffe, du schämst dich dafür.

na geh, wo sind denn jetzt die nicht weißen Frauen, die dazu über Dich eine Meinung haben?

12.08.2025 21:58 • x 2 #557

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

M
@E Claire: na geh, wo sind denn jetzt die nicht weißen Frauen, die dazu über Dich eine Meinung haben?

Muss man diesen Satz verstehen?

12.08.2025 21:59 • #558

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
Ja, hier sind Frauen, die davon berichten, dass es ihnen passiert ist. Dann schreib denen doch, dass du das absolut daneben findest, statt

Wie nett dass du mir jetzt auch noch diktieren möchtest was ich schreibe. Ab auf ignore und arrivederci!
Soviel zu dem wer hier wem was diktiert!
Ich sagte mehrmals dass ich es krass finde und dass meiner Meinung nach selbstverständlich gehandelt gehört, wenn in anderen Landesteilen solche ghettoartigen Zustände herrschen. Sorry dass mein Tonfall nicht deinen Geschmack getroffen hat. Melden oder ignore empfehle ich !

12.08.2025 22:00 • x 2 #559

unbel-Leberwurst
Zitat von QueenA:
Hast Du Überlegungen dazu?

Eine völlige Sicherheit könnte man nur mit einer völligen Überwachung sämtlicher Räume erreichen, denke ich.
Das wäre quasi ein Überwachungsstaat.

Ich glaube, völlige Sicherheit ist eine schöne Vorstellung, aber ähnlich wie der Weltfrieden eine Utopie.

12.08.2025 22:02 • x 3 #560

F
Zitat von LeTigre:
Nein, denn der Kontext ist, dass Männer sich viel zu oft Dinge erlauben, die andere einfach nur nerven.

Und anderen egal sind.

Zitat von LeTigre:
Und nein, eine Opfer von V. schmunzelt wahrscheinlich nicht darüber, wenn unter ihrem Video steht Was hattest du an?

.....wäre gesünder als Aufregung, und das meine ich nicht böse.

Was sagt das über Dich aus, dass Dir Kommentare von Unbekannten soviel Lebensqualität nehmen?
Und das meine ich eher besorgt.

12.08.2025 22:03 • x 3 #561

E-Claire
Zitat von Metalmaniac:
Das Weltbild ist wieder so eine Fantasie von dir.

Ich habe eine Frage gestellt, um die du trotz mehrer Ad hoc Angriffe gegen mich nur herumeierst.

Tja.

Absolut, ich bin da wie Pippi Langstrumpf oder ein mittelmäßig begabter Mann und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Du hattest mehrere Fragen gestellt, aber wenn es dir darum geht, mal wieder zu fragen, warum mein Feminismus Frauen of Colour ausgrenzt, dann war das die falsche Frage.

Denn Du hast festgestellt, daß mein Feminismus diese Frauen ausgrenzt, gefragt hast Du nicht. Oder magst Du Dich jetzt auf das Gebiet von rhetorischen Fragen und wann ist eine solche begeben?

Schau, wenn Du mir ne echte, authentische Frage gestellt hättest mit Offenheit für ein Gespräch, dann wären wir jetzt in einem. Aber das war nicht, was Du wolltest. Du wolltest mich des Feminismus belehren und das kannst Du natürlich versuchen, aber da mache ich mich ganz klein, schau Dich lieb an und sage na geh, wer wird denn Eulen nach Athen tragen wollen, Du weißt es doch so viel besser als ich.

12.08.2025 22:05 • x 4 #562

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie nett dass du mir jetzt auch noch diktieren möchtest was ich schreibe. Ab auf ignore und arrivederci!
Soviel zu dem wer hier wem was diktiert!

Das war ein Vorschlag, aber ok.

Ich sagte mehrmals dass ich es krass finde und da meiner Meinung nach gehandelt gehört, wenn in anderen Landesteilen solche ghettoartigen Zustände herrschen.

Die Opfer in Bayern sind also nicht real?

Sorry dass mein Tonfall nicht deinen Geschmack getroffen hat. Melden oder ignore empfehle ich !

Nein, der Inhalt hat nicht meinen Geschmack getroffen, denn als Opfer ständiger Belästigungen fühlt es sich richtig k*cke an, wenn andere Frauen das als regionales Phänomen abtun und die Forderung nach Besserung mit Also, mir ist sowas ja noch nie passiert. Kann die Aufregung zum Thema gar nicht verstehen kommentieren.

12.08.2025 22:05 • x 7 #563

Balu85
Zitat von Femira:
Kommt zum ersten Mal eine rassistische Andeutung mit dem Verweos, dass es in D kein Problem gäbe, sondern nur naja eben die Männer mit Migrationshintergrund. Und im Folgenden werden immer wieder Themen, die feministisch betrachtet werden, mit dem Thema Faschismus vermischt.

Ich hatte schon geahnt in was die Diskussion wieder ausartetn mich daher entschlossen meine Zeit nicht mehr damit zu verplempern. Und da ich keine 450 Beitrage nachlese war das wohl eine gute Entscheidung. Aber wenn ich auch noch zitiert werde. OK.....an dem Punkt wurde für mich eine Rote Linie überschritten. Rassismus und Rechtsextreminsmus und Faschismus lasse ich mir von niemanden unterstellen.
Verstehendes Lesen scheint auch wieder ein Problem zu sein und bei einigen Teilnehmerinnen auch immer das selbe. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und ganz ganz viel gefühlt.
Ich frage mich echt wie es die ganzen Ärztinnen, Notarinnen und Anwältinnen mit denen ich zu tun hatte in dieser Männergesellschaft überhaupt geschaft haben. Achso...ich vermute mal die handhaben es wie viele andere Frauen die ich so kenne. Wenn sie was wollen, tun sie etwas dafür. Wenn es mal nicht klappt schauen sie woran es lag ohne umgehend davon auszugehen das im Hinterzimmer alle Herren mit Zigarre sich schlapplachen und sich überlegen wie sie ihnen am besten Steine in den Weg legen können.

Das Thema Toiletten....ja das scheit zu bewegen. Und weißt du was Prinzessin aus dem Einhornland....das sehe ich ganz genau so. Es sollte nicht nach Fläche sondern nach Plätzen gehen. Aber echt stark wurde es als der Vorschlag kam doch bitte bei den Herren die Toiletten auf die Anzahl der Damentoiletten zu reduzieren....echt jetzt....ja ok, dann ist den Frauen in der Schlange vorm Klo zwar auch nicht geholfen aber immerhin fühlt es sich bestimmt besser an wenn man weiß das es den Herren nicht besser geht. Also scheint es ja garnicht darum zu gehen Probleme zu lösen, sondern es reicht ja wenn es den anderen auch nicht besser geht. KLingt dann fast nach einer Neiddebatte.
Vielleicht sollte man aber an der Stelle mal schauen wo das Problem losgeht. Es gibt Bauordnungen...und an die wird sich aus Kostengründen gehalten. Es gibt in öffentlichen Einrichtungen gefühlt immer zu wenig Toiletten. Aber wozu sollte ein Bauherr unnötig Geld ausgeben. Find ich auch bescheiden.
Aber wer entscheidet denn darüber wie die Vorgaben dafür sind...wäre das nicht evtl. die richtigen Adressaten für dieses Anliegen? Und glaubt ihr ernsthaft das da nur Männer arbeiten die sowas entscheiden? Welchen Mehrwert sollte ich als Mann haben wenn vor dem Damenklo eine Schlange steht? Deswegen geht es mir nicht besser.

Und jetzt nochmal direkt zu dir @Femira wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gerne behalten. Ist ja schließlich deines. Ich habe deinen Beitrag nicht gemeldet....sollte aber deinerseits nochmal so ein *beep* behauptet werden behalte ich mir vor dagegen vorzugehen. Weil wir ja inzwischen gelernt haben, das sich nicht distanzieren auch gerne als Schuldeingeständnis gewertet wird.

Zitat von sinnet:
Kennen wir, aber inzwischen haben wir es satt, dass Männer uns die Welt erklären

naja..du und Femira malt sie euch ja eh wie sie gefällt. Vielleicht nur Singen und Klatschen in der Schule gehabt, keine Ahnung. Ich hab, auch hier im Forum viele starke Frauen kennengelernt aber von denen jammert keine.

12.08.2025 22:08 • x 1 #564

Ema
Zitat von NurBen:
R. krämpeln Leute ja nicht einfach nach der Hochzeit ihren Lebensstil um. Jemand dem körperliche Fitness und Gesundheit wichtig ist, dem wird das nicht unwichtig, weil er heiratet.

Ach, wirklich, ist das so?
Dann empfehle ich doch sehr, mal die Augen von deinen Statistiken loszureißen und weniger MGTW-Videos von deinen Lieblingsgurus zu schauen und tatsächlich einfach mal die Augen zu öffnen und dich auf der Straße umzuschauen.

Und dann zeigst du sie mir, all die sportlichen und fitten verheirateten Männer in den Sechzigern und Siebzigern, denen Gesundheit und Fitness so wichtig sind
Dieselben Männer, die deiner Meinung nach in Wahrheit dafür verantwortlich sind, dass die Statistiken sagen, dass es verheirateten Männern besser geht als unverheirateten.
Es liegt nur an der unglaublichen Fitness der Sechzig- und Siebzigjähren und ihrem Livestyle und daran, dass die natürlich leichter eine Frau abbekommen haben, als sie jung waren

Mal ganz unter uns: Glaubst du den offensichtlichen Blödsinn echt selbst, den du immer wieder erzählst? Oder willst du nur Frauen ärgern?
(Ich sags auch nicht weiter).

12.08.2025 22:08 • x 4 #565

L
Zitat von Felica2024:
Was sagt das über Dich aus, dass Dir Kommentare von Unbekannten soviel Lebensqualität nehmen?
Und das meine ich eher besorgt.

Dass ich eine genervte Frau und Mutter bin, die einfach in Ruhe mit ihrem Sohn spazieren gehen will vllt?

Aber klar, den Opfern kann es ja auch einfach egal sein, wenn sie belästigt werden. Nicht die Männer sollten die Gusche halten, nein, die Frauen müssen einfach ihre Einstellung ändern.

Ok, lass gut sein. Da sind wir völlig unterschiedlich eingestellt.

12.08.2025 22:11 • x 2 #566

E-Claire
Zitat von Balu85:
Rassismus und Rechtsextreminsmus und Faschismus lasse ich mir von niemanden unterstellen.

hat sie doch gar nicht.
Hätte man auch einfach mal nachfragen können.
Zitat von Balu85:
Und weißt du was Prinzessin aus dem Einhornland..

Lol, sehr lustig.

Bitte nicht bös sein, aber was Femira gemeint hat und du verstanden sind jetzt auch zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

12.08.2025 22:12 • x 4 #567

Talia_
Zitat von Balu85:
Ich hab, auch hier im Forum viele starke Frauen kennengelernt aber von denen jammert keine.

Worüber jammern diese starken Frauen nicht?

12.08.2025 22:12 • #568

A
Hab nicht alles gelesen , weil es mir zu kompliziert ist , aus einfachen Dingen etwas kompliziertes zu machen .

Wenn eine Frau intelligent und qualifiziert ist , wird sie sich auch in einer Männerdomäne durchsetzen , auch ohne Quote

Männer und Frauen ticken unterschiedlich , schon von der Geschichte der Menschheit aus betrachtet .

Aberjahrtausende war der Mann der Ernährer , die Frau hat die Kinder grossgezogen .
Sitzt vermutlich mittlerweile in den Genen , der Mann jagt um die Familie zu ernähren , die Frau zieht die Kinder gross .
Und ich glaube auch das hat enorm das Verhalten geprägt und die Prioritäten im Inneren eines Menschen festgelegt .

Die Männer erfüllten ihre Aufgabe , das Jagen , später das Pflügen und ernten , noch später einen Beruf , in dem emotionale Kompetenz nicht so gefragt war .
Die Frauen hingegen damals mit mehr Kindern konfrontiert ,waren kommunikativ unterwegs und bedacht darauf , daß es dem Ernährer gut geht .

Jetzt auf einmal wird allles durcheinandergeworfen , der Mann soll sich auf einmal in eine weibliche Rolle bezüglich der Kinder Kommunikation und Haushalt einfügen und die Frau in einer Männerwelt zurechtkommen ,
wobei ich glaube , den Frauen fällt das leichter

12.08.2025 22:13 • x 2 #569

K
Zitat von E-Claire:
na geh, wo sind denn jetzt die nicht weißen Frauen, die dazu über Dich eine Meinung haben?

Na geh wird hier nicht verstanden!
Oida!

12.08.2025 22:14 • x 2 #570

A

x 4