12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Beholder
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
die einfach in Ruhe mit ihrem Sohn spazieren gehen will vielleicht

Und wie können jetzt die Männer, die sich mit dir in diesem Forum unterhalten, dabei helfen?

12.08.2025 22:15 • x 3 #571

F
Zitat von LeTigre:
Aber klar, den Opfern kann es ja auch einfach egal sein, wenn sie belästigt werden. Nicht die Männer sollten die Gusche halten, nein, die Frauen müssen einfach ihre Einstellung ändern.

Nein, das sehe ich nicht so und habe das auch nicht so geschrieben.
Aber Kommentare von Männern machen mich nicht automatisch zu einem Opfer.
Ich verstehe, dass Du es in der Summe so siehst.

Aber vielleicht liegt die Lösung irgendwo in der Mitte.

12.08.2025 22:16 • #572

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

E-Claire
Zitat von kata_smiles:
Na geh wird hier nicht verstanden!
Oida!

Colour me suprised,

ach so ja eh nicht.

Und schau schon wieder ein Pinguin, ich glaube mit steigender Beitragszahl wird die Verwendung des Pinguins immer klarer.

12.08.2025 22:16 • x 3 #573

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Nein, der Inhalt hat nicht meinen Geschmack getroffen, denn als Opfer ständiger Belästigungen fühlt es sich richtig k*cke an, wenn andere Frauen das als regionales Phänomen abtun

Ja - dass diese Belästigungern so verstärkt und oft beim Müll heraus tragen passieren, ist natürlich Mist. Nur - auch da kommt es eben auch auf das Soziale Milieu an . Also eher der Wohnstil und die Umgebungsmilieus. Eher weniger das Bundesland. Nur - selbst wenn die Verwaltung die Mülltonnen videoübwerwachen läßt muss der Typ identifizierrt werden, sein Vergehen (oder auch nur Ordnungswidrigkeit) ihm nachgewiesen werden. Alles Bürokratenaufwand und Mühe für Ordnungskräfte.

Daran sieht man, dass auch der Rechtsstaat gewisse Handicaps hat. Früher wußte man, welcher Typ sich unangenehm den Frauen gegenüber gab und da war es mit einer handfesten Auseinandersetzung geregelt. Wäre heute illegal und war es damals wohl auch. Tja - alles hat seinen Preis

12.08.2025 22:18 • x 1 #574

Balu85
Zitat von E-Claire:
hat sie doch gar nicht.
Hätte man auch einfach mal nachfragen können.

nope....ich wurde zitiert und mit dem Verweis das es der erste rassistische Andeutung wäre.
Das damit natürlich nicht nur ich sondern vermutlich alle Herren hier gemeint waren die ihre Ansicht nicht teilen ist mir klar. Aber ich lese jetzt keine 450 Beiträge nach. Und mir ist klar das es auch welche geben wird die zumindest fragwürdig sind. Aber dann soll sie auch diese zitieren.
Ich habe jetzt auch keine Lust irgendwelche Statistiken zu bemühen....weil sie hier eh wieder umgedeutet werden.

Und damit bin ich hier jetzt raus. Wünsche euch noch viel Spass dabei. Vielleicht wäre ein Schreiben an die zuständigen Behörden besser als hier in einem Forum wenn etwas geändert werden soll.

12.08.2025 22:20 • #575

L
@E-Claire

Pinguine sind auch sehr treu und sozial.

12.08.2025 22:21 • x 4 #576

K
Zitat von Abendrot:
Hab nicht alles gelesen , weil es mir zu kompliziert ist , aus einfachen Dingen etwas kompliziertes zu machen . Wenn eine Frau intelligent und...

https://nationalgeographic.de/geschicht...widerlegt/

https://www.spektrum.de/news/ethnologis...en/2156292

Kurzfassung: auch Frauen gingen und gehen auf die Jagd

12.08.2025 22:23 • x 2 #577

E-Claire
Zitat von Abendrot:
Wenn eine Frau intelligent und qualifiziert ist , wird sie sich auch in einer Männerdomäne durchsetzen , auch ohne Quote

Tja, zwei Dinge, zunächst ist das der unerschütterliche Glaube an den amerikanischen Traum, wenn Du nur gut genug bist, dann kannst Du auch Deine Ausbildungskosten abtragen. stimmt einfach nicht, unabhängig vom Geschlecht gibt es tausende von Menschen, die intelligent und qualifiziert sind, und trotzdem setzen die sich nicht durch.

Zweitens, ich will einfach nicht besser sein müssen, ich will, daß der Maßstab, der seit Jahren an Männer angelegt wird, na das haben wir doch dem oder dem versprochen, auch für mich gilt.

Mit Verlaub, aber ich hab nicht alles gelesen und dann Kapitalismuswerbung raushauen, finde ich jetzt nicht so super.

12.08.2025 22:25 • x 6 #578

E-Claire
Zitat von Balu85:
Das damit natürlich nicht nur ich sondern vermutlich alle Herren hier gemeint waren die ihre Ansicht nicht teilen ist mir klar. Aber ich lese jetzt keine 450 Beiträge nach. Und mir ist klar das es auch welche geben wird die zumindest fragwürdig sind. Aber dann soll sie auch diese zitieren.
Ich habe jetzt auch keine Lust irgendwelche Statistiken zu bemühen....weil sie hier eh wieder umgedeutet werden.

also in kurz, Du fühlst Dich persönlich angegriffen und möchtest von Femira, daß sie das entkräftet.

12.08.2025 22:26 • x 3 #579

Talia_
Zitat von ElGatoRojo:
Nur - auch da kommt es eben auch auf das Soziale Milieu an . Also eher der Wohnstil und die Umgebungsmilieus.

Das stimmt leider nicht. In wirklich allen Großstädten ist dieses Problem vorhanden. Ich bin überrascht, dass das immernoch nicht bei den Menschen angekommen ist.

Dafür bedarf es auch nur Onkel Google anschmeissen und explizit danach suchen. Du wirst keinen Eintrag finden, in dem steht, dass soetwas nur in bestimmten Milieus geschieht. Es passiert überall.

12.08.2025 22:27 • x 4 #580

E-Claire
So dala, für meine momentane Verfassung hab ich mich heute Abend super gehalten und mit niemandem einen richtigen Streit angefangen.

Wenn Frau am Gewinnen ist, darf sie auch ins Bett gehen.

Habt es noch ganz fein.

12.08.2025 22:29 • x 6 #581

Worrior
Wahnsinn, sie werden ständig wiederkehrend 6uell belästigt und im Job werden ihnen, aufgrund Vetternwirtschaft, der Aufstieg verweigert.
Dann passiert ihnen dies und das wegen Patriarchat und so und das sind immer nur dieselben.
Denen wo dss nicht passiert die sind dann fern der Realität oder einfach zu doof es zu merken.
Feminism Wonderworld ist sooooo groß

12.08.2025 22:33 • x 3 #582

Beholder
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Wenn Frau am Gewinnen ist, darf sie auch ins Bett gehen.

Naja, wir lassen euch den Debatten-Sieg, solange Männer an der Macht bleiben

12.08.2025 22:35 • x 1 #583

Worrior
Zitat von Talia_:
Das stimmt leider nicht. In wirklich allen Großstädten ist dieses Problem vorhanden. Ich bin überrascht, dass das immernoch nicht bei den Menschen angekommen ist

Ich habe jahrelang in einer Großstadt gelebt, nicht unbedingt die Feinste Gegend.
Auch nicht nur annähernd traten dort die hier beschriebenen Übergriffigkeit in solcher Häufigkeit auf.

12.08.2025 22:38 • x 2 #584

K
Zitat von Worrior:
Ich habe jahrelang in einer Großstadt gelebt, nicht unbedingt die Feinste Gegend. Auch nicht nur annähernd traten dort die hier beschriebenen ...

Ach, du bist ne Frau. Ic!

Nur weil einem selbst das nicht passiert ist, kann man dennoch anerkennen, dass es passiert. Oder Statistiken etc lesen. nee, nicht alle falsch interpretiert/ oder selbst gefälscht.

Und nein, nur weil mich persönlich vieles nicht mehr trifft, weiß ich dennoch, wie zerstörend solche ( teils ja strafrechtlich relevanten ) Kommentare ( online und real) sein können. Das geht ja bis hin zu gezielten Angriffen im Mob. Da mit der Achsel zu zucken a la ich steh da aber drüber hilft den Betroffenen nicht.

Ich geh jetzt Perseiden schauen, vielleicht trifft mich ein Strahl der Erleuchtung! Aber sicher nicht allein im Park...

12.08.2025 22:44 • x 5 #585

A

x 4