QueenA
Mentorin
- 15
- Danke erhalten:
- 15335
Mentorin
Sti
Abendrot
Zitat von Fenjal:@nalea na, hier liest man, dass bei einer Scheidung der Erwerbstätige Rentenpunkte abzugeben hat. Somit finanziert er den zu Hause gebliebenem 2 x die Rente. Zum einen zahlt er Beiträge für ihn ein, zum anderen gibt er Rentenpunkte ab. Das ist echt zum fremdschämen.
NurBen
Zitat von nalea:Wenn du doch selbst im Finanzsektor tätig bist, dann sind Finanzanalysen und Ausgabenberechnungen bestimmt keine Fremdwörter.
SchlittenEngel
Zitat von Felica2024:Von meinen Problemen schreibe ich hier nichts.
Nur ein Denkanstoß, dass Frauen eben nicht die passiven Opfer sind, sondern ihre Missstände selber lösen können.
Aber gut, die meisten Menschen, wie man hier gut lesen kann, sind problemorientiert, aber schreien nach Änderung.
Lebensrealität bedeutet, dass man sich irgendwann entscheidet.
Pro Familie, contra Familie.
Beides hat Vor- und Nachteile.
Zitat von Felica2024:Ich habe von meinem Elterngeld und Job, als die Kids klein waren, ganz sicher keine Lebensmittel bezahlt
nalea
Abendrot
Zitat von SchlittenEngel:Auch hier Glückwunsch. Es soll Familien geben, die darauf angewiesen sind.
Aber die sind natürlich alle selbst schuld.
SchlittenEngel
Balu85
Zitat von nalea:Du musst nichts ausgezahlt bekommen, damit die geleistete Arbeit einen Wert hat.
H-Moll
Zitat von NurBen:Vollkommen richtig und ich habe es bereits vor einigen hundert Seiten erklärt. Laut Statistik arbeitet eine Frau im Schnitt 1,5 Std mehr die Woche, wenn man Carearbeit und Erwerbsarbeit zusammen zieht. Wenn ich also die Care-Arbeit mit 15 EUR/Std ansetze bekommt sie ganze 22,50 EUR pro Woche ausgezahlt. Wenn beide ...
Fenjal
Zitat von Abendrot:Wieso hat mein Ex Mann 2x mal Rente eingezahlt
Zitat von Abendrot:Ich bin zu Hause geblieben , war nur Hausfrau und vollkommen desinteressiert an dem Thema , deshalb weiß ich das nicht
Sternenguckerin
Zitat von Fenjal:Niemals sollte man an seinem Auskommen desinteressiert sein und kleinmädchenhaft glauben, der Papa macht das schon. Keine Ahnung, warum du glauben kannst oder konntest, dass andere dir dein Leben finanzieren und das dauerhaft?
Fenjal
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:das kann die verschiedensten Gründe haben.
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:Aber die sind natürlich alle selbst schuld.