nalea
nalea
SchlittenEngel
Zitat von nalea:@Birkai Danke. Ich war kurz davor mich für das Jodeldiplom zu entscheiden... @kata_smiles Die Umsetzung ist im Prinzip ganz einfach. Vor der Eheschließung geht man nicht nur den Kuchen und die Deko aussuchen, sondern lässt sich gemeinsam mal finanziell von einem Unabhängigen, z.B. einem Steuerberater beraten. ...
Balu85
Zitat von nalea:Du verstehst es nicht, du verstehst es einfach nicht ...
Fenjal
Zitat von sinnet:Es ist halt einfach ermüdend. Alles, was hier geschrieben wurde, seien es die Toiletten, medical Bias, finanzielle Nachteile oder ungleich verteilte unbezahlte Arbeit usw usf ist durch Zahlen, Statistiken, Studien belegt. Die Antworten darauf stimmt ja gar nicht, alles nur Gefühl oder ganz besonders ...
Zitat von nalea:Ich war kurz davor mich für das Jodeldiplom zu entscheiden
nalea
nalea
Zitat von Balu85:Doch ich finde deine Sichtweise und teils die Begründungen nur eben unsinnig . Und wenn du zum Lachen in den Keller gehst kann ich ja auch nichts für.
Fenjal
Balu85
Zitat von Fenjal:würde es u.a. gerne sehen, dass der Galan Rentenbeiträge für die Frau zahlt
Zitat von nalea:Richtig. Anstatt jetzt ein echtes Argument zu haben, einmal kurz persönlich beleidigen. - Du bist getrennt?
Birkai
Zitat von nalea:Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, ich habe bei den Gedanken Wert der unentgeldlichen Arbeit sichtbar zu machen und Rentenaufstockung zu vereinbaren aktuell junge Frauen im Blick.
Zitat von nalea:Bei den U35 sehe ich eine Tendenz wieder das traditionelle Rollenmodell zu wählen und Fehler zu wiederholen, die bereits ältere Frauen in die Altersarmut
SchlittenEngel
Zitat von nalea:sollte es ja auch sein. Nur wenn du die Realität oder auch mal das Forum hier ansiehst, dann wird schon deutlich, dass diese Vereinbarungen und die Fürsorge füreinander nur solange anhält, bis die dunklen Wolken aufziehen.
Wurstmopped
Zitat von Fenjal:würde es u.a. gerne sehen, dass der Galan Rentenbeiträge für die Frau zahlt
Balu85
Zitat von nalea:Klasse. So sollte es ja auch sein.
nalea
Fenjal
Zitat von nalea:Ist auch steuerlich 100% absetzbar. Wo das Problem ist weiß ich echt nicht.
nalea
Zitat:Das ist mal ein wirklich konstruktiver Vorschlag.
Wertschätzung und Absicherung in einen, der, der mehr verdient weil der andere daheim oder in Teilzeit, etc zahlt eine Beitrag in eine private RV des Partners.