SchlittenEngel
- 4929
- 15966
SchlittenEngel
Zitat von Birkai:In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar, wo sie in den ersten 3 Jahren Teilzeit arbeitet und er dafür einen Anteil in ihre private Altersvorsoege einzahlt.
Wurstmopped
Zitat von nalea:@Wurstmopped Ist auch steuerlich 100% absetzbar. Wo das Problem ist weiß ich echt nicht.
Fenjal
nalea
Felica2024
Zitat von nalea:Zwei auf dem Grundstück seiner Eltern. Die Eltern stehen mit im Grundbuch. um eine Mitbestimmung in Bezug auf die zukünftigen Bewohner zu haben, falls das Haus verkauft werden muss
SchlittenEngel
Zitat von nalea:Geanau Das Umfeld ist oft der Hammer. Es geht immer noch die Mär um, dass ein Ehevertrag ein schlechtes Omen ist und quasi die Ehe zum Scheitern verdammt...
nalea
Wurstmopped
Zitat von nalea:Sie möchten alle Kinder. TZ oder ganz Zuhause bleiben ist bereits geplant. Also der ganze Zirkus von vorne.
Debby
Zitat von Fenjal:Der Versuch das Rollenbild der Ehe weiterhin zu zementieren unterstützt deine genannten Werte.
Warum lassen sich denn Frauen immer und immer wieder zum Hausmuttchen degradieren und kämpfen in dieser Position noch für finanzielle Unterstützung um in ihr länger verharren zu können?
nalea
Zitat von Wurstmopped:Die Liebe die niemals endet... romantischer Ansatz, aber sehr gefährlich. Nun ja der Klassiker halt, 2 Kinder, Haus, 2 Urlaube im Jahr und Grillen mit dem Nachbarn und Freunden im Garten, das Leben und die Familie wie aus dem Bilderbuch.
Fenjal
Wurstmopped
Zitat von nalea:Tja, es endet einfach nicht jeder Roman auch mit einem happy end...
Balu85
Zitat von nalea:Alle drei bauen aktuell. Zwei auf dem Grundstück seiner Eltern. Die Eltern stehen mit im Grundbuch. um eine Mitbestimmung in Bezug auf die zukünftigen Bewohner zu haben, falls das Haus verkauft werden muss. Dass der Teil der Eltern irgendwann Teil der Erbmasse mit seinen Geschwistern sein wird, geschenkt.
Zitat von nalea:Die Frauen stehen nicht mit im Grundbuch, weil sie den Grund nicht beigesteuert haben, er den Kaufpreis und die Kredite bezahlt.
Zitat von nalea:Die Frauen sollen in der Planung laufende Versicherungen und das tägliche Allerlei bezahlen.
nalea
Zitat von Fenjal:Vor allem wenn Eltern vorleben wie es geht, kommen die Nachkommen auf Papi arbeitet, Mami nicht, wenn, dann in TZ. Papi baut das Haus und zahlt es und Mami backt Kuchen und schaut dem Dachdecker zu. Tochter, ja genauso möchte ich mein Leben gestalten. Alle sind glücklich
nalea
Zitat:hm.....aber wenn sie verheiratet sind stehen sie doch mit als Schuldner im Kreditvertag oder?
Zitat:Das wurde ich auch erst nach der Trennung klar was ich eigentlich alles für sie mit bezahlt habe. Da schaute sie nicht schlecht wie schnell ca 1500Euro Netto Unterschied weg sind.