Balu85
- 6509
- 3
- 11907
Balu85
Zitat von nalea:Genau. Und zu dieser Überraschung sollte es erst gar nicht kommen. Denn du hätttest ja auch in der Ehe erwerbsunfähig werden können, únd sie hätte von jetzt auf gleich über eure Finanzen und Auśgaben sofort Bescheid wissen müssen, um vernünftig zu handeln
Zitat von nalea:Und zu wissen, was die unentgeldliche Arbeit tatsächlich in Euro wert ist, um die Augenhöhe in der Beziehung zu behalten.
Fenjal
Balu85
Zitat von nalea:Ja. Aber das versuche mal zu erklären, wenn das Hirn romantisch vernebelt und der Status greifbar nah...
nalea
Birkai
Zitat von Fenjal:@nalea na, wenn der Galan dann privat Rentenbeiträge für die Frau hinterlegt, kann sie künftig zu Hause sein oder in TZ arbeiten, genau das entspricht doch deinen Vorstellungen.
Balu85
Zitat von nalea:Das klingt sehr heftig und tut mir wirklich leid.
sinnet
nalea
Balu85
Zitat von nalea:Und ich bin sicher, dass so viel emotionaler Sprengstoff aus den Beziehungen genommen wird.
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Wenn einem vor Augen geführt wird:
Wissen sie ohne dem Gehalt von ihm/ihr geht das alles was sie wollen nicht. Werden das viele auch nicht wohlwollend aufnehmen.
Brightness2
Zitat von SchlittenEngel:Zumindest meiner Meinung nach, würde es für alle Geschlechter einfach fairer sein und für alle Beteiligten mehr Wahlfreiheit und mehr Planbarkeit beinhalten.
Zitat von nalea:Ich versuche ja gerade 3 U35 Mädels davon zu überzeugen, mit ihren zukünftigen Männen vor der Hochzeit sich finanziell beraten zu lassen . Alle drei bauen aktuell.
Zitat von nalea:Die Frauen stehen nicht mit im Grundbuch,
Zitat von nalea:Sie möchten alle Kinder. TZ oder ganz Zuhause bleiben ist bereits geplant.
Zitat von nalea:... ich bin fast bewusstlos vom Reden...
Zitat von nalea:Stellen wir uns vor, eine finanzielle Beratung vor der Eheschließung wäre ebenso verpflichtend wie ein Gespräch mit einem Banlker bevor der Kredit bewilligt wird.
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Das ist aber für den anderen ja dann auch ein Vorteil, weil er/ sie rechtzeitig vorab weiß,
woran er/ sie ist.
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Wenn einem vor Augen geführt wird:
Wissen sie ohne dem Gehalt von ihm/ihr geht das alles was sie wollen nicht. Werden das viele auch nicht wohlwollend aufnehmen.
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Zumindest meiner Meinung nach, würde es für alle Geschlechter einfach fairer sein und für alle Beteiligten mehr Wahlfreiheit und mehr Planbarkeit beinhalten.
Zitat von SchlittenEngel:denjenigen, der wahrnimmt, dass der, geplante, Lebenspartner so etwas, schon rein hypothetisch, nicht wohlwollend aufnimmt.
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:
Das bedeutet für viele, dass ihre rosa-roten Einhornzuckerträume einem reality check unterworfen werden, der möglicherweise das Kartenhaus zum Einsturz bringt. Leider tauschen viele Frauen, mit neuer traumhafter Beziehung und zart duftenden Zukunftsträumen, ihre Eigenverantwortung gegen Abhängigkeit und sonnen sich in einer volativen Sicherheit.