SchlittenEngel
- 4932
- 15975
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Das würde in Konsequenz bedeuten das, sobald bei einem Paar es einen nennenswerten Einkommensunterschied gibt der nicht auf den Umfang der Arbeit (TZ/VZ) sondern rein auf die branchenbedingten Löhne oder unterschiedliche Qualifikation zurückzuführen ist sollte die Ehe garnicht erst geschlossen werden. Weil sich dann immer der mit weniger Einkommen in Abhängigkeit begibt. Zumindest kann er/sie dann nicht den Lebensstandard allein nicht realisieren.
Zitat von SchlittenEngel:
Das ist aber für den anderen ja dann auch ein Vorteil, weil er/ sie rechtzeitig vorab weiß,
woran er/ sie ist.
Zitat von Balu85:Achso.....naja...das wird aber nicht kommuniziert. Sondern wie ich schon sagte dem großen Ganzen untergeordnet. Hochzeit, Familie, Haus wollen halt noch immer viele. Meine Ex hatte als Ziel das mit 30 erreicht zu haben.
Da wird sich erst einmal untergeordnet....weil allein ist es ja noch aussichtsloser.
Brightness2
Zitat von SchlittenEngel:Gilt denn diese Abwertung auch den Männern gegenüber, deren zart duftende Zukunftsträume auf ebendiesem Abhängigkeitsverhältnis beruhen?
Zitat von Brightness2:Und die zukünftigen Ex-Ehemänner werden in ihren Männerzirkeln über die finanzielle Bevorteilung der Frau und entzogene Kinder klagen.
Zitat von SchlittenEngel:Aber es ist schon recht spannend, v.a. hier in diesem Thread, zu sehen, wieviel Abneigung gegen andere Frauen einige Frauen in sich tragen.
Zitat von SchlittenEngel:Ich sag ja nicht, dass Du in der Sache in allen Fällen unrecht hast, auch wenn ich pers. nicht wüsste, ob es aktuell viele oder manche oder einige sind und ob die alle das auch so 100% aus Überzeugung tun.
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:Um es noch klarer zu sagen, auch Männer sollten sich ihrer Eigenverantwortung bewusst sein, bevor sie sich in solche Konstrukte hineinbegeben. Sind sie häufig genauso wenig wie Frauen.
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Es wäre halt zu klären, welchen Lebensstandard kann und will man sich gemeinsam leisten.
Wer kann welchen Beitrag dazu leisten und wie geht man mit all dem im Fall einer Trennung um.
Zitat von SchlittenEngel:dass sich jemand einfach erst mal verstellt, jetzt ganz fies unterstellt, weil so bewusst wird das wahrscheinlich in den eher seltenen Fällen ablaufen, nicht mehr so einfach passieren. Und wenn doch, ist ja alles geregelt.
Zitat von Brightness2:Um es noch klarer zu sagen, auch Männer sollten sich ihrer Eigenverantwortung bewusst sein, bevor sie sich in solche Konstrukte hineinbegeben
Sternenguckerin
Zitat von Balu85:Erschwerend kommt doch gerade auf der Beziehungseben hinzu und das sieht man ja hier im Forum auch recht häufig, das viele mit sich selbst nicht zufrieden sind oder andere Defizite haben und der Partner das ausgleichen soll/muss. Kann er/sie das nicht mehr wird es schwer.
Zitat von Brightness2:Das bedeutet für viele, dass ihre rosa-roten Einhornzuckerträume einem reality check unterworfen werden, der möglicherweise das Kartenhaus zum Einstu...
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:Was macht für dich den Unterschied, was würde es ändern, wenn die Überzeugung eine andere wäre?
Balu85
Zitat von Sternenguckerin:Ist das nicht der Normalfall bei Beziehungen? Ich sehe selten das Gegenteil, zumindest bei einem von beiden Partnern trifft das fast immer zu, manchmal betrifft es auch beide.
nalea
Balu85
Zitat von nalea:Das alles wohlgemerkt nicht vermittelt von Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten.
Zitat von nalea:Was es bedeutet Schulden zu machen.
Florentine
Zitat von nalea:Aktuell wird über Finanzbildung an Schulen nachgedacht
E-Claire
Zitat von Balu85:Und wenn du zum Lachen in den Keller gehst kann ich ja auch nichts für.
E-Claire
Zitat von Balu85:Versicherungen, alles organisatorische hat sie doch gar nicht interessiert da hab ich keine Ahnung von wurde gesagt.
Balu85
E-Claire
Zitat von nalea:Aktuell wird über Finanzbildung an Schulen nachgedacht
NurBen
Zitat von H-Moll:Es sind 1,5 Std pro Tag lt. Statistischem Bundesamt.