Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4536
Zitat von H-Moll:Dann kriegen Frauen eben keine Kinder mehr, so passiert das in Deutschland, und Recht haben sie.
Meine Rede 👆 und sollten auch keine Zettel unterschreiben, völlig richtig.
Wenn sie denn 1 Kind bekommen wollen, sollte Wohnraum, Finanzen, Betreuungsmöglichkeiten, Elternzeit im Vorfeld klar besprochen und zementiert werden.
Die ersten 6 Monate übernimmt die Frau, die zweiten 6 Monate der Mann die Betreuung des Kindes.
Danach wird es fremdbetreut und beide arbeiten in Vollzeit haben eigene Konten, sichern sich ihr Auskommen und ihr Alter.
Gemeinsames Konto für das Haus, auf das jeder monatlich einzahlt, Lebenshaltungskosten werden geteilt, ebenso die Care-Arbeit und evtl, Sanierungen oder Aufhübschungen am Haus, denn diese Arbeiten können sehr zeitintensiv sein. Ich sehe dann keine Probleme.
Allerdings wenn man an alten Rollenbildern festhält zieht fast immer jemand den Kürzeren, weil Arbeit, finanzielle Verpflichtungen nicht gleichberechtigt auf 2 Schultern ruhen.
Schwierigkeiten, die durch Fehlplanung, Inkonsequenz und Verantwortungslosigkeit entstehen, kann man mit Weitsicht, einem Miteinander und sich ergänzen, vermeiden.
Zitat von nalea:Ich melde mich jetzt für das Jodeldiplom an. Es ist einfach rum.
Sehr gerne.
Ein Häkelkurs wäre ebenfalls zu empfehlen, die perfekte Hausfrau wird dir danken.