12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Ganz einfach, weil die meisten schon mit 1 Kind finanziell und emotional überfordert sind. Schüler hierzulande klagen zunehmend über emotionale Belastung und Überforderung, hocken in Therapiestuben. Sie pflegen keinen gesunden Lebensstil, wissen nicht mit Krisen umzugehen, was wird dort im Elternhaus vorgelebt? ...

Das ist eine sehr düstere Sicht auf dein Umfeld.
Meine ist eine andere. Ich habe hier fast täglich junge Menschen, überwiegend Jungs, die frisch ihr Erwachsenenleben beschreiten. Selbstbewusst, zielstrebig, klug, überwiegend sportlich (PFT ist vielleicht ein Begriff). Und auf meinen bin ich sehr stolz.

Dir ist sicher bewusst was passiert, wenn eine Population sich nicht reproduziert. Wofür wir mind. 2,1 Kinder bräuchten. Ein Gebiet bleibt nie im Leerstand. Es wird von denen übernommen, die sich zu vermehren wissen. Da ist alles voller Alte Zöpfe und mit Feminismus brauchst da nicht zu kommen.
Also, dein Konzept ist reiner Selbstmord einer Gesellschaft und des Feminismus sowieso.

03.09.2025 08:22 • x 2 #4816

Fenjal
@FloraVita die Zahl der gewollt kinderlosen Frauen ist im Anstieg und DAS beklatsche ich.
Die Zeit wird mir ( uns, Stammtisch) in vielem in die Karten spielen, nur abwarten.

03.09.2025 08:29 • #4817

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita die Zahl der gewollt kinderlosen Frauen ist im Anstieg und DAS beklatsche ich. Die Zeit wird mir ( uns, Stammtisch) in vielem in die Karten spielen, nur abwarten.

Mehr hast du dazu nicht zu sagen?

03.09.2025 08:34 • x 1 #4818

Fenjal
@FloraVita verrate mir, warum immer mehr Kinder und Jugendliche Therapien brauchen, übergewichtig sind und eine Diabetes Typ II entwickeln.
Das ist übrigens nachlesbar.
Einfache logische Zusammenhänge nur schwer oder gar nicht erkannt werden, folgerichtigkeit vernebelt.
Auch das ist bekannt.
Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem bei diesen Kindern?

03.09.2025 08:39 • #4819

Balu85
Zitat von Fenjal:
Es gilt übrigens zu überlegen, warum Therapien ausgebucht sind, Kinder schon Therapie brauchen.

Die Ursachen dafür sind vielfältig. Geht ja schon damit los das mehr darauf geachtet wird. Da trifft ganz allgemein zu und nicht nur für Kinder. Dann hat der Lebenswandel/Alltag halt auch so seine Folgen.
Zitat von Fenjal:
verrate mir, warum immer mehr Kinder und Jugendliche Therapien brauchen, übergewichtig sind und eine Diabetes Typ II entwickeln.

Na vielleicht weil Mama jetzt auch Vollzeit arbeiten geht und nicht mehr richtig kochen kann, weil die Zeit fehlt. Da muss es schnell gehen....Nestle Co freuen sich. Die Paula hat ne Kuh...

03.09.2025 08:54 • #4820

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita verrate mir, warum immer mehr Kinder und Jugendliche Therapien brauchen, übergewichtig sind und eine Diabetes Typ II entwickeln. Das ist übrigens nachlesbar. Einfache logische Zusammenhänge nur schwer oder gar nicht erkannt werden, folgerichtigkeit vernebelt. Auch das ist bekannt. Wo liegt denn deiner ...

Familiäre Probleme? U.a. weil ihre Familien durch Affären, die immer normaler werden, gesprengt werden. Medienkonsum? Folgen von Covid-Pandemie? ... Ich wäre in der jetzigen Zeit ungerne nochmal Jugendliche.
Außerdem:
Zitat von nalea:
Über jede Generation ist von den Vorgängergenerationen geklagt worden.

Bespricht ihr bei eurem Stammtisch auch wie man diese Mängel beheben könnte, oder nur wie man die Selbstvernichtung der Gesellschaft schneller vorantreibt?

03.09.2025 09:00 • #4821

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Familiäre Probleme?

Ach, schau an,... Überforderung, Wohnungsnot, finanzielles Debakel, aber Kinder müssen her.
Und, vor allem sind Kinder die Leidtragenden, weil im Vorfeld die falsche Partnerwahl getroffen wurde und absolut nichts in trockenen Tüchern ist.
Hauptsache Mutter werden, passt schon.
Schönen Tag.

03.09.2025 09:17 • #4822

Balu85
Zitat von Fenjal:
weil im Vorfeld die falsche Partnerwahl getroffen wurde

was sich aber manchmal auch erst hinterher herausstellt.

03.09.2025 09:25 • x 1 #4823

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Ach, schau an,... Überforderung, Wohnungsnot, finanzielles Debakel, aber Kinder müssen her.

Während und nach Kriegen auch, zum Glück.

Zitat von Fenjal:
Und, vor allem sind Kinder die Leidtragenden, weil im Vorfeld die falsche Partnerwahl getroffen wurde und absolut nichts in trockenen Tüchern ist.

Wer kann schon in die Zukunft sehen und wissen dass man sich für einen Galan entschieden hat, der sich nebenbei Fenjals und anderes gönnt? Nicht mal alle Waschmaschinen funktionieren, trotz Garantie.

Zitat von Fenjal:
Hauptsache Mutter werden, passt schon.

Und das ist etwas Wunderschönes.

Zitat von Fenjal:
Schönen Tag.

Ebenso. Und vielleicht magst du dir auch darüber Gedanken machen:

Zitat von FloraVita:
Dir ist sicher bewusst was passiert, wenn eine Population sich nicht reproduziert. Wofür wir mind. 2,1 Kinder bräuchten. Ein Gebiet bleibt nie im Leerstand. Es wird von denen übernommen, die sich zu vermehren wissen. Da ist alles voller Alte Zöpfe und mit Feminismus brauchst da nicht zu kommen.
Also, dein Konzept ist reiner Selbstmord einer Gesellschaft und des Feminismus sowieso.

03.09.2025 09:40 • #4824

D
Zitat von Fenjal:
Ganz einfach, weil die meisten schon mit 1 Kind finanziell und emotional überfordert sind.
Schüler hierzulande klagen zunehmend über emotionale Belastung und Überforderung, hocken in Therapiestuben.

Das wird’s geben, aber hat nichts mit den Alten Rollenbilder zutun.

03.09.2025 09:54 • #4825

D
Zitat von Fenjal:
verrate mir, warum immer mehr Kinder und Jugendliche Therapien brauchen, übergewichtig sind und eine Diabetes Typ II entwickeln.

Das hat allgemein mit der Lebensform in der wir leben zu tuen.
Da wäre es gerade jetzt in diesen Zeiten (wenn man sich leisten kann) gut, dass die Frau zuhause TZ bleibt um eine Basis/Pol für die Kinder zu sein. Wichtiger denn je.

03.09.2025 10:07 • x 1 #4826

A
Zitat von Fenjal:
@nalea dein subtiles pathologisieren kannst du stecken lassen. Und mein Zeitmanagement kannst du mir überlassen, ich setze Prios bewusst. Einen schönen Tag dir mit regem Austausch. Ich fürchte, wir 2 leben in ganz unterschiedlichen Welten, was eine Diskussion schwierig macht. Es gilt übrigens zu überlegen, warum ...

Hast du dir schon mal überlegt , dass viele Kinder sich selbst überlassen sind , weil beide Eltern arbeiten .
Sie haben die tollsten Handys , Markenklamotten etc.
Die Eltern fahren tolle Autos und versuchen den höchst möglichen Lebensstandart zu erreichen .
Mithalten können ist die Devise ,

Ab 9 Jahre können Kinder sich auch mal ein paar Stunden selbst beschäftigen , sind sich selbst überlassen, kommen aus der Schule und niemand ist da .
Aber das Tablett , der Fernseher und Alexa , die ihr Ansprechpartner bei Fragen ist .

Darüber könnte ich noch viel mehr schreiben , besonders über die Auswirkung auf Kinderseelen .

03.09.2025 10:09 • x 1 #4827

A
Zitat von Debby:
Das hat allgemein mit der Lebensform in der wir leben zu tuen. Da wäre es gerade jetzt in diesen Zeiten (wenn man sich leisten kann) gut, dass die Frau zuhause TZ bleibt um eine Basis/Pol für die Kinder zu sein. Wichtiger denn je.

03.09.2025 10:10 • x 1 #4828

Fenjal
@Abendrot ich war auch Kind, wenn ich nach Hause kam, habe ich entweder Oma geholfen oder mich im Wald aufgehalten, meist war ein Hund bei mir. Ich war in keiner Kita, sondern beschäftigt.
Nichts war mir so wertvoll wie Oma zu helfen oder im Wald zu streunen.
Ich kannte alle Fruchtstände, wusste, dass Brot backen, Wurst herstellen, Schinken Räuchern,
Tierhaltung Arbeit war und man gemeinsam besser alles stemmen kann.
Ich brauchte keine Ansagen und keine Beobachtung durch Erwachsene, noch weniger blablabla.
Ich wurde freier und unabhängiger gross, das ist der Unterschied.

03.09.2025 10:22 • #4829

D
Zitat von Fenjal:
Wohnungsnot, finanzielles Debakel,

Deswegen bin ich recht froh, dass Du so tüchtig arbeiten gehst und keine Kinder kriegst. Wir brauchen dein Steuerabgaben um das Problem zu lösen.

03.09.2025 10:23 • x 1 #4830

A

x 4