Balu85
- 6509
- 3
- 11907
Balu85
Zitat von Debby:Da wäre es gerade jetzt in diesen Zeiten (wenn man sich leisten kann) gut, dass die Frau zuhause TZ bleibt um eine Basis/Pol für die Kinder zu sein. Wichtiger denn je.
Zitat von Abendrot:Hast du dir schon mal überlegt , dass viele Kinder sich selbst überlassen sind , weil beide Eltern arbeiten .
Zitat von Abendrot:Ab 9 Jahre können Kinder sich auch mal ein paar Stunden selbst beschäftigen , sind sich selbst überlassen, kommen aus der Schule und niemand ist da .
Debby
Zitat von Fenjal:Nichts war mir so wertvoll wie Oma zu helfen
Abendrot
Zitat von Fenjal:@Abendrot ich war auch Kind, wenn ich nach Hause kam, habe ich entweder Oma geholfen oder mich im Wald aufgehalten, meist war ein Hund bei mir. Ich war in keiner Kita, sondern beschäftigt. Nichts war mir so wertvoll wie Oma zu helfen oder im Wald zu streunen. Ich kannte alle Fruchtstände, wusste, dass ...
Debby
Zitat von Fenjal:Nichts war mir so wertvoll wie Oma
Florentine
Zitat von FloraVita:Selbstmord einer Gesellschaft
FloraVita
Zitat von Florentine:Wo ist das Problem?
Zitat von FloraVita:Selbstmord einer Gesellschaft und des Feminismus
Balu85
Zitat von Abendrot:Du warst geborgen in der Anwesenheit deiner Grossmutter
Lizzzy
Zitat von Fenjal:verrate mir, warum immer mehr Kinder und Jugendliche Therapien brauchen
SchlittenEngel
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Man könnte doch auch anerkennen, dass jemand Therapie ablehnt…;-)
nalea
Zitat von Fenjal:@FloraVita verrate mir, warum immer mehr Kinder und Jugendliche Therapien brauchen, übergewichtig sind und eine Diabetes Typ II entwickeln. Das ist übrigens nachlesbar. Einfache logische Zusammenhänge nur schwer oder gar nicht erkannt werden, folgerichtigkeit vernebelt. Auch das ist bekannt. Wo liegt denn deiner ...
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:hm.....natürlich. Ich bin jetzt auch kein Freund davon das jeder wegen allem möglichen sofort in eine Therapie muss. Die Kapazitäten fehlen dann oftmals bei denen die sie wirklich brauchen.
Aber etwas für sich ablehnen ist halt was anderes als es bei anderen schlechtreden.
nalea
Zitat von Lizzzy:Ich glaube, dieser Therapie-Hype ist nicht nur ein Problem in den Familien. Heutzutage wird den Kids einsuggeriert, dass sie sich ausleben und zeigen dürfen, wie oder was sie sind. Das Rücksicht nehmen auf individuelle Eigenarten wird hochgehalten und ist ein Stück weit sicher eine großartige Sache. Gerade in den ...
Balu85
Zitat von nalea:Es gibt mittlerweile Schüler, die nicht wissen wozu sie in der Schule sind.
Birkai
Zitat von nalea:Und was deinen Krippenzwang angeht, hier noch einmal etwas von früher