Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14110
Zitat von Debby:Da wäre es gerade jetzt in diesen Zeiten (wenn man sich leisten kann) gut, dass die Frau zuhause TZ bleibt um eine Basis/Pol für die Kinder zu sein. Wichtiger denn je.
Jetzt bin sehr verwundert...das gerade du das so formulierst.
Zitat von Abendrot:Hast du dir schon mal überlegt , dass viele Kinder sich selbst überlassen sind , weil beide Eltern arbeiten .
hm....jain, das kommt sehr auf den Job an und welche Betreuungsmöglichkeiten es gibt. Ich war als Kind auch sehr viel allein, denke aber nicht das es mir geschadet hat. Aber es ist ja auch immer wieder die Rede von der Karriere...je mehr Kohle verdient wird um so mehr Zeit muss dafür auch aufgewendet werden.
Zitat von Abendrot:Ab 9 Jahre können Kinder sich auch mal ein paar Stunden selbst beschäftigen , sind sich selbst überlassen, kommen aus der Schule und niemand ist da .
Meine Kleine (1. Klasse) kommt jetzt schon vor mir zuhause an. Sind zwar nur 15-20min....aber allein ist allein. Sie scheint es aber gut zu finden und fordert auch direkt ein das sie mehr alleine machen möchte weil sie kein kleines Kind mehr ist. Fährt auch allein mit dem Bus zur Schule und wieder heim. Aber ich bin dabei das sie da erst einmal eine Routine entwickelt. Ranzen auspacken, Hefte hinlegen und dann kann sie spielen.
Aber ich würde sie jetzt auch noch nicht ne Stunde oder länger allein lassen.