nalea
nalea
nalea
Balu85
Zitat von nalea:Oder in der Reha, wo sie dann die Sellenverwandte/ den Seelenverwandten treffen...ach, lassen wir das...
nalea
Lizzzy
Zitat von nalea:Es ist auch die Vorerziehung der Kinder, die Erziehungsbereitschaft der Eltern und die damit verbundenen Verlagerung der Erziehungsaufgaben in die Schule. Die ja in erster Linie den Bildungsauftrag hat.
nalea
cline
Zitat von nalea:Aber du hast doch gar keine Kinder
SchlittenEngel
Zitat von cline:Meine Mutter hat Heimarbeit (Homeoffice) gemacht. Es war IMMER jemand Zuhause: Mutter oder Oma. Das war toll und mir tun die Kids leid, die bis zum Abend in der Kita sind und sich nur beaufsichtigt - mehr oder weniger - entfalten können
nalea
Zitat von cline:Das beste Totschlagargument ever. Die meisten denken ganz bestimmt, dass Schnitzel in der TK wächst ... weil sie selbst keine Schweine mästen. Ein ...
cline
Zitat:So Unsinn kann man wohl nur von sich geben, wenn man ( hoffentlich) von Eltern sein selbst keine Ahnung hat.
VictoriaSiempre
Zitat von Balu85:immer wenn mal etwas in die Richtung kommt ist von der Oma die Rede. Nicht von der Mutter, der Oma.
Zitat von cline:Ein Gedankengang zur Oma-Beziehung von (auch wenn´s niemand was angeht): ein Freund ist bei seiner Oma aufgewachsen, weil seine Eltern verstorben sind. Ich käme nie auf die Idee seine Sozialisierung durch die Oma-Beziehung zu hinterfragen.
Zitat von cline:Wie war ich nie im Kindergarten (den Begriff Kita gab es noch nicht). Wenn wir nicht mit Pferden und Hunden unterwegs waren, haben wir bei der Stallarbeit oder Heuernte geholfen. Freiwillig, weil es riesen Spaß gemacht hat.
cline
Zitat von nalea:Das ist falsch rübergekommen.
cline
Zitat von VictoriaSiempre:Auffällig, dass auch hier meist von Müttern und Omas, wenig bis gar nicht von Vätern und Opas geredet wird
QueenA
Mentorin
SchlittenEngel
Zitat von cline:Ohje schon wieder mein absolutes Lieblingsargument ... die Diskussion um Vollzeitarbeit beider Eltern finde ich alles andere als albern.