QueenA
- 6959
- 15
- 14909
QueenA
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:@SchlittenEngel ich finde sogar unabhängig von der wirtschaftlichen Notwendigkeit: wieso sollten nicht beide Elternteile arbeiten gehen wollen? Es ist doch oft ein Weg dahin: je nachdem welche schulische / berufliche Laufbahn. Als Elternteil dann immer die Erfüllung im 24/7 Kindererziehung finden zu wollen oder zu ...
nalea
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:Dass es heute leider wirtschaftlich meist nötig ist, macht es nicht automatisch sinnvoll.
Balu85
Zitat von cline:mir tun die Kids leid, die bis zum Abend in der Kita sind und sich nur beaufsichtigt - mehr oder weniger - entfalten können.
Zitat von cline:Bei unseren Azubis sehe ich bei vielen eine Unselbstständigkeit, die ich gruselig finde. Da wird das Söhnchen am Morgen von Papi oder Mami bis zum Schreibtisch begleitet und dort auch wieder abgeholt.
Zitat von SchlittenEngel:Ja. Deswegen ist es ja so albern, permanent nach Vollzeit Arbeit für beide Eltern und Fremdbetreuung für die Kinder zu rufen, als wäre das das Wichtigste auf der Welt.
Zitat von cline:Das raubt jedem Gespräch die Grundlage und ist genauso respektlos, wie der KFZ-Fuzzi der seiner Kundin sagt, dass sie keinen Plan hat obwohl sie genau weiß, was an ihrer Karre kaputt ist.
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:Ich hatte mich darauf bezogen. Wenn ich dich missverstanden haben sollte, dann sorry
QueenA
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:Ehrlich gesagt finde ich es respektlos, wenn mir Menschen ohne Kinder erzählen wollen, wie Erziehung geht.
H-Moll
Zitat von btlwe.:Ich stell dann eigentlich immer die Frage: Bist du wirklich der Meinung, dass Frauen in Macht empathischer sind, in Anbetracht einer Meloni in ...
H-Moll
Zitat von Fenjal:@FloraVita die Zahl der gewollt kinderlosen Frauen ist im Anstieg und DAS beklatsche ich. Die Zeit wird mir ( uns, Stammtisch) in vielem in die ...
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Ja. Deswegen ist es ja so albern, permanent nach Vollzeit Arbeit für beide Eltern und Fremdbetreuung für die Kinder zu rufen, als wäre das das Wichtigste auf der Welt.
Zitat von SchlittenEngel:Dann noch drüber zu klagen, dass Kinder, die so aufwachsen, weniger resilient sind und weniger gesund, ist nicht ernst zunehmen.
Florentine
Zitat von FloraVita:Stattdessen eine Gesellschaft die viel weiter zurück fällt als bis in die, hier so oft erwähnten, 50er Jahre
Fenjal
Zitat von VictoriaSiempre:Der (kommunale) Krippenplatz meines Enkels würde übrigens bei einer Betreuung von 8.00 - 14.00 Uhr monatlich 600 Euro kosten. Plus Essensgeld. Natürlich durchgängig, obwohl in Ferienzeiten geschlossen ist. Seine Eltern werden deshalb bis zur Kindergartenzeit (wo es dann nichts mehr kostet) beide in Teilzeit und versetzten Schichten arbeiten - Job gibt es zum Glück her - und die Betreuung bis dahin selber übernehmen. Notfalls springt !genau! die Oma ein.
Birkai
Zitat von Fenjal:Mami vermittelt, Kind ist gut so wie es ist, setzt keine Grenzen und wundert sich dann, dass wenn Kind eine Breitseite erfährt, es Therapie braucht, denn es darf nur positiv bestärkt werden.
Zitat von Fenjal:Eigenes Auskommen, finanzielle Unabhängigkeit, Wohnraum zu sichern und sein Alter zu deckeln ist und wird für jede Frau dringlich und relevanter.
Fenjal