nalea
nalea
Zitat von Fenjal:@Birkai wenn beide Eltern arbeiten und Kinder frembetreut werden, erleben sie, dass sie nicht 24/7 der Mittelpunkt von Mamis Leben sind, sondern sich in das Team der Kita einzugliedern haben. Und, dass man eben nicht machen kann was man will, es Grenzen gibt. Oder, wenn sie zu Hause sind, es lernen müssen sich selbst ...
cline
Zitat von QueenA:Deshalb finde ich, man sollte den Kindergarten nicht verteufeln
Zitat von Balu85:Also für die Unselbstständigkeit können die Kinder, Lehrer nicht wirklich etwas. Es liegt an den Eltern.
Zitat von SchlittenEngel:Ehrlich gesagt finde ich es respektlos, wenn mir Menschen ohne Kinder erzählen wollen, wie Erziehung geht.
nalea
SchlittenEngel
Zitat von cline:Das kriegen die jungen (noch kinderlosen) Erzieherinnen oft genug vor den Kopf geknallt. Aber für´s Windelwechseln sind sie dann doch gut genug.
Zitat von cline:ist genauso respektlos, wie der KFZ-Fuzzi der seiner Kundin sagt, dass sie keinen Plan hat obwohl sie genau weiß, was an ihrer Karre kaputt ist.
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Obwohl bestimmt nicht jeder Lehrer und jede Erzieherin Ahnung und Gespür von und für Kinder hat.
Habe ich aber vergessen zu schreiben.
cline
Zitat:dass natürlich andere es besser wissen
Balu85
Zitat von cline:Ich verteufel die Kita nicht. Ich finde nur schade, dass manche Kinder bis Abends dort betreut werden und kaum noch wirklich freie Spielzeit haben ... außer am WE, aber das ist ja auch meist durchgetaktet.
Zitat von cline:Das kriegen die jungen (noch kinderlosen) Erzieherinnen oft genug vor den Kopf geknallt. Aber für´s Windelwechseln sind sie dann doch gut genug.
Balu85
Zitat von cline:Solche entspannten Unterhaltungen kann ich in meinem Umfeld tatsächlich nur mit einer Handvoll Mütter führen.
Fenjal
BernhardQXY
Zitat von Fenjal:Die Zahl der Pflegenden sinkt
Felica2024
Zitat von Fenjal:Kinder im Anstieg ist, die der Jugendlichen noch mehr.
Balu85
Zitat von nalea:Was uns Menschen immer hilft selbstbewusste Erwachsene zu werden, die sich sicher in der sozialen Gruppe bewegen, ist Liebe, das Lernen von empathischem Verhalten, die Fähigkeit mit Fehlern umzugehen, Lernbereitschaft und Rücksicht
Fenjal
Zitat von BernhardQXY:Falsch. Es wäre echt einfacher zu diskutieren, wenn du bei Fakten bleiben würdest.
Wurstmopped
QueenA
Mentorin