BernhardQXY
- 17025
- 5
- 28195
BernhardQXY
nalea
Balu85
Zitat von Wurstmopped:Sehe ich nicht, die Pandemie ist Geschichte, der Pflegenotstand bleibt, verschärft sich.
Zitat von nalea:Und ganz ehrlich, wenn du die Wahl hast zwischen 5 Firmen, die dich alle wollen, würdest du dich dann für die Ausbildung Logistikfachkraft mit Mindestlohn im flexiblen Schichtdienst entscheiden?
nalea
BernhardQXY
Lizzzy
Zitat von BernhardQXY:Was fenjal aber nicht bedenkt, sie ist in der Intensivpflege, was ne andere Hausnummer ist als die Pflege in einem Heim oder mobil
Zitat von BernhardQXY:als Generalin Schwester rabiata.
BernhardQXY
Balu85
Zitat von nalea:Logistikfachkraft war jetzt nur ein Beispiel, und du hast Recht, als Branche echt ein sehr schlechtes Beispiel, weil alle Arbeitsplätze dort ähnlich besch. sind.
Zitat von nalea:Und ja, für Schichtarbeiter könnte man auch einmal einen Tag der Wertschätzung einrichten. Ich würde das sofort interstützen
Zitat von BernhardQXY:Die Durchfallquote im Führerschein
nalea
nalea
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Hast du mal gesehen wie die Prüfungen heute ablaufen? Mich wundert es das man danach überhaupt sicher im Straßenverkehr unterwegs sein kann.
Zaungast
Zitat von nalea:Ja, diese Fälle gibt es. Aber ich würde sagen, dass hier nicht nur der Staat, sióndern auch Menschen im Umfeld gefragt sind. Die meisten finden es normal, den Nachbarn zu helfen. Zumindest ist das bei uns so. Da wird mit eingekauft, schnell der Rasen mal mitgemäht, sich gegenseitig Schlüssel anvertraut, und im Notfall ein Arzt gerufen. So können Menschen länger selbstbestimmt Zuhause leben. Im Grunde kann jeder von uns eine Kleinigkeit tun.
cline
Zitat von Timeconsumption:wie rosarot deren Welt noch ist
QueenA
Zitat von cline:Ein Mädel zickt den ganzen Tag rum, weil ihr manikürter Nagel abgebrochen ist ... die andere kriegt Pipi in die Augen weil ein etwas derberer Ton herrscht wenn Maschinen laufen ... und der neue Azubi hat keinen Plan wie ein PC angeht. Da kommt man sich schon manchmal vor wie auf einem anderen Planeten.
Lizzzy
Zitat von nalea:Kinder, die defizitär aufwachsen wissen das meistens sehr früh. Viele reagieren dann mit Aggression, Verweigerung oder Aggression. Und hier müssen wir etwas als Gesellschaft, als Nachbar, als Familie, als Schule, als Kita, als Ausbildungsstätte tun. Nicht einfach erwarten. Sondern neue Strukturen aufbauen. Z.B ein verpflichtender Kita Besuch, wenn bei einer U Untersuchung schwere sprachliche Defizite oder soziale Auffälligkeiten festgestellt werden. Und das wird ja auch schon mit Eltern besprochen.