Zitat von nalea: Logistikfachkraft war jetzt nur ein Beispiel, und du hast Recht, als Branche echt ein sehr schlechtes Beispiel, weil alle Arbeitsplätze dort ähnlich besch. sind.
So meinte ich es nicht, ja die Branche ist als Beispiel unglücklich. Aber was ich meinte war, das wenn ich mich einerseits auf eine Stelle als Logostikfachkraft bewerbe dann sicherlich nicht gleichzeitig als Apotheker, Industriemechatroniker usw.
Also bei den 4 anderen Firmen dürfte ds zu erwartende Gehalt in etwa ähnlich sein. Ausnahmen gibt es immer, aber die suchen sich dann auch die Leute aus.
Angeschmiert sind immer die die eigentlich keine Wahl haben. Sowohl als Arbeitgeber sowie als Arbeitnehmer.
Zitat von nalea: Und ja, für Schichtarbeiter könnte man auch einmal einen Tag der Wertschätzung einrichten. Ich würde das sofort interstützen
Ganz ehrlich, ich mach das jetzt seit.....öhm.....über 13 Jahren. Mir ist es völlig egal ob es da einen Tag der Wertschätzung gibt. Und es gibt ja den "Tag der Schichtarbeit".....und? Mir persönlich würde es schön reichen wenn diejenigen die eben "Normal" arbeiten nicht so oft den Anspruch hätten das man sich für jeden Furz frei nimmt, Schichten tauscht usw. um bei irgendwas dabei zu sein. "Kann doch ni so schwer sein, tauschste einfach mal".
Auch Firmenintern wird gern vergessen das Homeoffice, Gleitzeit Dinge sind die es für Schichtler nicht oder nur in sehr begrenzten Situationen gibt.
Zitat von BernhardQXY: Die Durchfallquote im Führerschein
Hast du mal gesehen wie die Prüfungen heute ablaufen? Mich wundert es das man danach überhaupt sicher im Straßenverkehr unterwegs sein kann.