nalea
nalea
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von QueenA:
Ich möchte mich mal einsetzen für die jungen Menschen:
1 eine Ausbildung dient ja auch genau dazu, den jungen Menschen zu vermitteln worauf es im Arbeitsleben dann ankommt
2. Als zuständige/r Ausbilder/in finde ich es auch passend, angebracht, wenn man hier den jungen Leuten eine sichere Anlaufstelle anbietet und Support. Das macht ganz viel aus und junge Leute sind da sehr wertschätzend und loyal, wenn sie merken da nimmt sich jemand im Betrieb ihrer an
3. Ausbildungsjahre dienen dazu, dass ein junger Mensch, der bis dahin nur den Schulbetrieb und ein unbelastetes Leben im Elternhaus kennenlernen durfte, reifen darf mit Hilfe der verantwortlichen Erwachsenen dort!
4. Unternehmen wissen das und sind da auch gnädig, am Ende wollen sie gerne ihren Nachwuchs behalten in dem sie Zeit und Geld investieren.
cline
Mitglied
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von cline:. aber alle sollten das aus der Schule als Grundvoraussetzung mitnehmen.
nalea
Felica2024
Mitglied
Zitat von nalea:Z.B ein verpflichtender Kita Besuch, wenn bei einer U Untersuchung schwere sprachliche Defizite oder soziale Auffälligkeiten festgestellt werden.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von nalea:Ich hasse es das jetzt schreiben zu müssen. Aber gab es in deinem Leben eine Zeit, in der du nicht wusstest wie der PC angeht oder wie man mit Excel arbeitet? Ich
cline
Mitglied
nalea
cline
Mitglied
Zitat von nalea:den MP deines Bundeslandes
NurBen
Mitglied
Zitat von nalea:Doch, auch gut ausgebildete Frauen kann es erwischen.
Zitat von nalea:In den meisten Fällen verdient er mehr und sie bleibt mit dem Baby erst einmal zu Hause.
Zitat von nalea:Langsam verschiebt sich also der Fokus von zwei gut ausgebildeten Menschen mit Aufstiegschancen, zu einem Hauptverdiener, dem der Rücken freigehalten wird, indem seine Karriereentscheidungen immer unterstützt werden.
cline
Mitglied
Zitat von nalea:Werde aktiv und kämpfe.
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Balu85:Wertschätzung von etwas bedeutet nicht das Probleme gleich gelöst werden. Es bedeutet auch nicht das dann alle auf einmal in diesem oder jenen Beruf arbeiten will. Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von nalea:Heute bringen sich Kinder und Jugendliche das meiste selbst bei.
cline
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Wo siehst du du denn im Pflegebereich Wertschätzung