NurBen
- 8561
- 2
- 14166
NurBen
Zitat von nalea:Kurz die Zahlen: Im Jahr 2024 verdienten vollzeitbeschäftigte Frauen ein mittleres Bruttomonatsgehalt von etwa 4.300 Euro, während Männer rund 4.900 Euro erhielten. Das zeigt die pay gap deutlich.
Zitat von nalea:Wenn alle Menschen sich für MINT Fächer entscheiden, sind wir in Kürze bei einer Fachkäfteschwemme mit - mangel.
Zitat von nalea:Die, die das gleiche lernen können, sollen später für die gleche Tätigkeit das gleiche Gehalt bekommen.
Zitat von nalea:Und mal ganz ehrlich, siehst du häufig, dass Menschen, die sehr unterschiedliche Berufsabschlüsse haben ein Paar werden? Der Reinigungsmann und die Vorständin? Ich nicht.
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Wenn jemand dagegen bspw. doof oder gehässig oder generell unflexibel .....ist, das ist er in der Regel für immer und eine viel größere Belastung für ein Team, egal ob er rund um die Uhr da sein kann oder wie gut er ausgebildet ist.
nalea
nalea
Florentine
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Jemand, dessen ganzes Leben sich drum dreht zu jeder Zeit einsatzfähig zu sein und darauf stolz ist, würde ich bedauern.
nalea
Zitat von Fenjal:Jemand der seinen Dienstplan oft, bzw sehr oft nicht einhält und andere müssen in die Presche springen, selbst allerdings nichts anbietet um seine Außeneinsätze zumindest etwas in Balance zu bringen, ist für mich alles andere als ein Teamplayer. Wenn eine Mutter z.b. den WeDienst kurzfristig ...
Fenjal
Fenjal
nalea
Fenjal
nalea
Zitat von Fenjal:@nalea was hat Rechtschreibung mit Wissen zu tun?
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:Arbeitet sie an Weihnachten? Bietet sie etwas an? Nochmal, was glaubst du?
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:Ganz persönlich fand und finde ich immer die Einstellung von Müttern in Teilzeit mittel- und langfristig eine lohnende Entscheidung, also ganz explizit aus Arbeitgebersicht.
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Ebenso stehen weder Mütter noch andere Mitarbeiter in der Verpflichtung dauerhaft Missmanagement, Fehlplanung und Strukturprobleme zu eigenen Lasten auszugleichen.