alleswirdbesser
- 25999
- 61727
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Und, das gerade von Müttern Rücksicht auf ihre private Situation eingefordert wird, sie im Umkehrschluss allerdings ihre Kollegen im Regen stehen lassen
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Teamplayer sind sie nicht und ich persönlich gehe kaum oder gar nicht auf Sonderwünsche ein, ein Dienstplan ist verbindlich.
QueenA
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Person und einer Person, die für eine, zwei, drei oder mehr verantwortlich ist. Natürlich sind Krankheitstage x 1 weniger als Krankheitstage x 3 und das ist nur ganz lapidar dargestellt, ohne dir zu erklären, dass ein KiTa Kind jede Menge Krankheiten bekommt und nach Hause mitbringt und warum das so ist. Außerdem sind die Tage pro Kind krank begrenzt, 10 Tage pro Jahr pro Elternteil oder 20 pro AE.
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:Fakt ist, dass Zuverlässigkeit für Mütter eher klein geschrieben wird.
alleswirdbesser
Zitat von nalea:Die 18 bzw 70 Tage Regelung ist außerdem das max für Krankheitsfälle des Kindes.
alleswirdbesser
Zitat von QueenA:Und das ist Teamleitungsaufgabe oder die der Vorgesetzten Personenkreise.
Fenjal
nalea
alleswirdbesser
Zitat von nalea:Wenn mich jemand mit Ketten an einen Dienstplan fesseln würde, nur weil ich einen Zettel unterschrieben habe....
Felica2024
Zitat von nalea:Wenn mich jemand mit Ketten an einen Dienstplan fesseln würde, nur weil ich einen Zettel unterschrieben habe....
SchlittenEngel
Zitat von Felica2024:Wenn jeder so in der Pflege denken würde und Fokus auf seine Rechte legt.....auweia.
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:@Felica2024 Gelten Arbeitnehmer Rechte nur für Angestellte außerhalb der Pflege?
SchlittenEngel
Zitat von Felica2024:Aber Arbeitnehmer haben auch gewisse Pflichten , und leider sind die moralischen dabei ziemlich im Keller gelandet in den letzten Jahren.
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:Hast Du diese “moralischen” Erwartungen auch an die Kassiererin , den Friseur, den Beamten in der Verwaltung ?
Felica2024
Zitat von SchlittenEngel:Moralische” Erwartungen an Selbstausbeutung gehören hier nicht dazu.