alleswirdbesser
- 26040
- 61805
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Und ich schreibe nicht von kranken Kindern, die hatte ich selber und kein bezahltes Kinderkrank.
Fenjal
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Bei Beamten gibt es aber noch andere Möglichkeiten, die es bezahlt machen können. Man muss es extra beantragen.
Pippa
Zitat von Fenjal:Unzuverlässigkeit und Disziplinlosigkeit sollten nicht noch honoriert werden.
Zitat von Fenjal:4 mal zu spät kommen im Monat hinwegsehen
Zitat von Fenjal:weil zum x-ten mal die Kita angerufen hat, soetwas kann vorkommen, darf allerdings nicht zur Regel werden.
Fenjal
Pippa
Zitat von Fenjal:auffällig kann es nicht sein, dass man 5, 10...mal spontan den Arbeitsplatz verlässt, sondern man ruft Plan B ab,
Brightness2
Zitat von Pippa:Wenn das Kind aber nun in diesen Momenten die Mutter braucht (Kleinkind) und wenn Oma und Opa auch noch arbeiten, ist man machtlos.
alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:Papa ist nicht existent?
Brightness2
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt Berufe, wie bei meinem Ex, da kann Papa schlicht nicht, außer er hat frei. Bei uns hat er sich gekümmert, wenn er frei hatte, von der Arbeit rennen musste ich (chronisch krankes Kind).
Felica2024
Zitat von Brightness2:Wenn du -aus welchen Gründen auch immer- ausgefallen wärst, hätte es welche Lösung gegeben? Ich empfinde die Akzeptanz der beruflichen ...
alleswirdbesser
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:gibt Berufe, wie bei meinem Ex, da kann Papa schlicht nicht,
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Aus meinem beruflichen Umfeld kann ich sagen, dass die kinderlosen Kolleginnen, mit denen ich vertretungsmäßig verbunden bin, mehr Ausfallzeiten ...
alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:Wenn du -aus welchen Gründen auch immer- ausgefallen wärst, hätte es welche Lösung gegeben?
alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:Ich empfinde die Akzeptanz der beruflichen Priorisierung -meist zugunsten der Unabkömmlichkeit der Papas- irritierend, sie trägt viel zum status quo bei.