12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat von alleswirdbesser:
Stellt sie sich nicht immer als Single über alle Mütter

Das sind doch verschiedene Aspekte.

1.Ehefrauen mit Kindern als Lebensmodell

2. Mütter mit kleinen Kindern als Arbeitnehmer.

07.09.2025 18:28 • #5221

F
Sie wäre ab Tag 1 überfordert, allein schon damit ihr Häuschen sauber

Deswegen bekommt sie doch keine, und das ist doch ok.

07.09.2025 18:29 • #5222

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
@Felica2024 wenn zuviel Unsachlichkeit aufkommt, sollte man sich zurückziehen.
Emotion treibt hier ihr Unwesen und Fakten werden ignoriert, weil sie in diesem Fall nicht gemocht werden.
Tja, nennt sich Verweigerung.
Schönen Restsonntag

07.09.2025 18:31 • #5223

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Deswegen bekommt sie doch keine, und das ist doch ok.

Aber deshalb ist sie nicht was besseres?

07.09.2025 18:33 • #5224

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 wenn zuviel Unsachlichkeit aufkommt, sollte man sich zurückziehen. Emotion treibt hier ihr Unwesen und Fakten werden ignoriert, weil sie ...

Na na auf meine Fakten gehst du doch gar nicht ein, weil sie nicht in dein Bild passen.

07.09.2025 18:34 • #5225

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Das sind doch verschiedene Aspekte. 1.Ehefrauen mit Kindern als Lebensmodell 2. Mütter mit kleinen Kindern als Arbeitnehmer.

Das ist ihr Feindbild ob 1 oder 2.

07.09.2025 18:36 • x 2 #5226

F
Das ist ihr Feindbild ob 1 oder 2.

Ja, aber hier ging es um den 2.Aspekt.

07.09.2025 18:42 • #5227

F
Aber deshalb ist sie nicht was besseres?

Höchstens konsequenter.

07.09.2025 18:43 • x 1 #5228

S
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel das hat QueenA schon erledigt 5163 soweit ich mich erinnere. Dreher

Der von dir als Beleg genannte Link von Queen A führt nicht zu einer Statistik, sondern zu einer Erklärung der Rechtslage.

Aber gut zu wissen, wie genau du die Statistiken, auf die du dich so vehement berufst, liest und verstehst Erklärt einiges.

07.09.2025 18:45 • x 5 #5229

QueenA
Hi!
Ich denke, dass es nichts bringt aufzuzählen wer wie lange wann gefehlt hat oder nicht. Das taucht in den Statistiken der entsprechenden AG auf. Wird es warum auch immer Zuviel, so gibt es Gespräche mit den entsprechenden Menschen.
Wegen meiner Teenies habe ich auch nicht gefehlt, als ich selbst krank war schon: da hat meine TL klar gesagt: Zuhause bleiben und erholen trotz meiner Probezeit. Kolleg/innen waren dankbar, dass ich nicht gekommen bin wegen Pflichtbewusstsein und niemanden anstecken konnte.
Als meine Kinder jünger waren und krank waren: fehlte ich immer mal wieder in meinem damaligen Job und oft genug sind meine Eltern eingesprungen! Ich habe noch nie von meinem Kollegen, der auch Kinder hat, oder Vorgesetzten, die auch Kinder haben, wieso ich fehle oder zu oft…wirklich im Gegenteil: Kinder, Gesundheit gehen vor! Die Arbeit, die ich allerdings erledigte, wenn ich vor Ort war und das auch einwandfrei: Top (davon profitierte ich dann bei der Beurteilung usw.). Andersherum, wenn eine Praktikantin oder junge Kollegin / Kollege wegen Erkrankung fehlte (kinderlos), da haben wir anderen anstandslos und selbstverständlich die Arbeit mit erledigt.
Kenne das auch bisher nur so.

07.09.2025 18:46 • x 1 #5230

Fenjal
@alleswirdbesser wenn du meine Ansicht zu deiner Arbeitsmoral lesen möchtest, bitte.
Du hattest dich zu einer Weiterbildung entschlossen,...sehr gut,... beinhaltet, nach der Weiterbildung in entsprechender Position zu arbeiten.
Dein Vorgehen,... du setzt in deiner Weiterbildung die Pille ab und wirst schwanger?
Mit eines der sichersten Verhütungsmethoden setzt du in einer Qualifizierungszeit ab? Noch dazu wo Weiterbildung meist den beruflichen Fortschritt langfristig betont.
Völlig unverständlich dein Vorgehen für mich.
Aber geschenkt, deine Sache, offenbar sagst du a und handelst b, derartigen Leuten,... die durch Inkonsequenz glänzen kann ich nicht viel abgewinnen.

07.09.2025 18:47 • x 1 #5231

D
Zitat von Fenjal:
Es gibt statistische Tendenzen, die BELEGEN, dass Mütter weitaus mehr Fehltage aufweisen, als ich z.b.

So what ? Es ist halt den Staat wichtig, das Mütter wieder im Arbeitsleben mitwirken. Das hat Priorität.

07.09.2025 18:58 • #5232

QueenA
@Fenjal
Ich weiß nicht was das zwischen euch ist oder läuft, ob ihr euch kennt oder oder, es ist die private Entscheidung eines jeden eine Weiterbildung, Studium oder neuen Job zu beginnen und dann aus eigenen Gründen heraus nicht weiter zu verfolgen. Völlig egal was jemand anderes dazu denkt! Ich persönlich finde es zb stark, dass jemand für sich entscheidet und klar sagt: das ist es gerade nicht - egal wieviel Geld ich irgendwann bekomme oder oder
Private und persönliche Entscheidung
Nichts für ungut, das gegenseitige mies machen ist anstrengend beim lesen von echt interessanten Themen und auch Ansätzen / Denkanstößen, die alle hier so Texten.

Auch wenn es einen selbst im Ego ankratzt und man möchte persönlich werden: bleibt sachlich … ist einfach angenehmer und lässt die Argumente auch besser verstehen als mit den Untertöne und persönlichen Antworten.
Nix für ungut und allen schönen Abend!

07.09.2025 19:05 • x 4 #5233

N
@Debby

Es für die gesamte Gesellschaft wichtig. Und persönlich, weil Arbeit auch Spaß macht.

07.09.2025 19:07 • x 1 #5234

Fenjal
@SchlittenEngel ,
https://www.aerzteblatt.de/news/mutter-...fcd21a8020
Wenn man jetzt etwas kombiniert, die kk Tage zu den Au Tagen der Mutter addiert und sie vs einer kinderlosen Frau setzt, welche Wahrscheinlichkeit ergibt sich?

Zitat von QueenA:
Auch wenn es einen selbst im Ego ankratzt und man möchte persönlich werden: bleibt sachlich … ist einfach angenehmer und lässt die Argumente auch besser verstehen als mit den Untertöne und persönlichen Antworten.
Nix für ungut und allen schönen Abend!

Diese Kritik solltest du an entsprechender Stelle anbringen.

07.09.2025 19:11 • x 1 #5235

A

x 4