alleswirdbesser
- 25999
- 61724
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Höchstens konsequenter.
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Inwiefern?
Brightness2
Zitat:wie viele Fehltage haben Mütter im schnitt wegen Krankheit des kindes
Zitat:1. Gesetzlicher Anspruch (Kinderkrankentage)
Seit der Corona-Pandemie wurde der Anspruch auf Kinderkrankentage deutlich erhöht:
Pro Elternteil und Kind: 15 Tage (für gesetzlich Versicherte)
Alleinerziehend: 30 Tage pro Kind
Maximal insgesamt: 30 Tage pro Jahr (bzw. 60 für Alleinerziehende)
Bei mehreren Kindern steigt die Zahl entsprechend (z. B. bei zwei Kindern: 30 bzw. 60 Tage)
Aber: Diese sind Anspruchstage – das bedeutet nicht, dass alle diese Tage auch tatsächlich in Anspruch genommen werden.
2. Tatsächlich genutzte Fehltage
Laut verschiedenen Auswertungen von Krankenkassen (z. B. Techniker Krankenkasse, DAK, AOK):
Durchschnittlich werden 8 bis 12 Tage pro Jahr tatsächlich wegen eines kranken Kindes genommen.
Mütter nehmen häufiger Kinderkrankentage als Väter – etwa 75–80 % der Tage werden von Müttern beansprucht.
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Dass sie sich gegen Kinder entscheidet und das auch so durch zieht. Kann man ja sehen, wie man will. Konsequent ist es.
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Eine Frau, die sich anders entscheidet, ist inkonsequent?
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Das sagt KI ..die Eigenschaft, beständig nach bestimmten Prinzipien, Regeln oder Zielen zu handeln. Und so sehe ich @Fenjal. Und das ist keine ...
nalea
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Alles klar, ich bin mal raus, macht keinen Sinn. Ich komme ohne KI klar und sehe was ganz anderes, wenn ich sie lese.
Debby
Zitat von Fenjal:wenn zuviel Unsachlichkeit aufkommt,
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Apropos auch KI schreibt nichts davon, dass man sich deshalb über andere erheben darf, aber gut, Fenjal als Single ist das beste was dieser Welt passieren
Felica2024
Zitat von nalea:Das jetzt feiern
Zitat von nalea:Den lebt man und beginnt nicht aggressiv auf anderen herumzuhacken, die sich anders entscheiden.
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Spannend, dass Du die KI nur bei mir kritisierst.
nalea
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Eine Frau, die keine Kinder will ist nicht konsequenter als eine , die welche will und bekommt.
alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:Du vermischst nun leider sehr viel miteinander. Ich habe @Fenjal in keinster Weise auf sozioemotionaler Ebene bewertet