12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat von nalea:
KI ist kein weiser Druide! Es sind Maschinen!

Nun wissen wir alle endlich Bescheid

07.09.2025 19:33 • #5251

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Das stimmt. Inkonsequent ist eine, die keine Kinder möchte und dennoch schwanger wird.

Meinst du mich? Da hast du etwas ganz falsch verstanden. Mein Ziel war immer Familie und Kinder. Der Zeitpunkt war nicht immer optimal.

07.09.2025 19:35 • x 1 #5252

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, tut sie auch nie

Natürlich tut sie das. Und mit geht das genauso auf den Keks, vermiest mir aber nicht die Stimmung.

Aber das hat nun nix mit dem Thema konsequent zu tun. Egal

07.09.2025 19:35 • #5253

F
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du mich? Da hast du etwas ganz falsch verstanden. Mein Ziel war immer Familie und Kinder. Der Zeitpunkt war nicht immer optimal.

Nein, das war ein Beispiel für inkonsequentes Verhalten, mensch

07.09.2025 19:36 • #5254

N
Ich weiß jetzt zumindest einen Grund, warum die Gleichberechtugung weiterhin stockt: Anstatt sich auf Lösungen zu konzentrieren, werden stutenbissig die unterschiedlichen Lebensentwürfe unter der Gürtellinie kritisiert. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank.

07.09.2025 19:37 • x 2 #5255

N
@Felica2024

Du hättest es schon viel früher wissen müssen. Sehr enttäuschend. Wirklich.

07.09.2025 19:38 • #5256

F
Zitat von nalea:
Anstatt sich auf Lösungen zu konzentrieren, werden

Nach denen ich Dich inhaltlich mehrere Male fragte....ohne Erfolg ‍️

07.09.2025 19:39 • #5257

Fenjal
@alleswirdbesser hallo, es ging darum dass du für dich eine Weiterbildung gemacht hast, was völlig richtig ist, du dann allerdings bewusst eine SS in Kauf genommen hast, weil du während der Qualifizierungszeit die Pille abgesetzt hast.
Worin besteht deiner Meinung nach Konsequenz?
Diesen bewussten Bruch in der Planung solltest du nicht vergessen zu erwähnen, bei allem Glitzerstaub über SS.

Zitat von nalea:
Ich weiß jetzt zumindest einen Grund, warum die Gleichberechtugung weiterhin stockt: Anstatt sich auf Lösungen zu konzentrieren, werden stutenbissig die unterschiedlichen Lebensentwürfe unter der Gürtellinie kritisiert. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank.

Ich weiß das schon lange, weil, wenn alles andere wichtiger ist als Einsatz und gruppendynamik zu entwickeln, denn nur so kann man etwas bewirken, wird das eine Nullnummer.
Weiterbildung canceln, muss schwanger sein, nach dem Dienst, gemeinsame Runde um Argumente zu bündeln muss zur Kita, Gedankenaustausch mit dem Team der .... Heute ist Elternabend.
Wer bleibt? Mädels, die einfach ihre Prios anders setzen, die Arbeitnehmerinnen sind und nicht Mutter, jo, die auch einen Job haben.

07.09.2025 19:39 • #5258

F
Zitat von nalea:
@Felica2024 Du hättest es schon viel früher wissen müssen. Sehr enttäuschend. Wirklich.

Weiss ich. Obwohl ich täglich damit arbeite. Mist

07.09.2025 19:39 • #5259

S
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel , Wenn man jetzt etwas kombiniert, die kk Tage zu den Au Tagen der Mutter addiert und sie vs einer kinderlosen Frau setzt, welche Wahrscheinlichkeit ergibt sich? Diese Kritik solltest du an entsprechender Stelle anbringen.

Ja, danke. In dem Artikel, den du jetzt nachgeschoben hast, (dein erster Beleg war ja auch schon ein bisschen peinlich .)..., steht dass Mütter öfter Kind krank nehmen , als....tadaaa- Als Väter!

Hast du den auch nicht gelesen und nur die Überschrift?

Und die Zahlen, die darin genannt sind über die Anträge insgesamt in D, sind ziemlich genau die, die CGPT genommen hat, um die von mir , auf den anderen stat. Durchschnitt aufaddierten Tage zu errechnen. ( und ja natürlich ist KI nicht fehlerlos und nur ein Anhaltspunkt)

Und jetzt ? Ist deine Behauptung immer noch nicht bewiesen....

Und nur so btw. - anderen Unsachlichkeit vorzuwerfen und selbst keine Fakten haben, und anderen
persönlich werden vorwerfen und ernsthaft meinen, dass Du dich hier bspw. über alleswirdbessers Arbeitsmoral oder Familienplanung auslassen kannst....

Puh, da zitier ich mich mal selbst, und danke für die Bestätigung, weil dass das die richtige Entscheidung ist, nehme ich aus dieser Diskussion mit:

Zitat von SchlittenEngel:

Wenn jemand dagegen bspw. doof oder gehässig oder generell unflexibel .....ist, das ist er in der Regel für immer und eine viel größere Belastung für ein Team, egal ob er rund um die Uhr da sein kann oder wie gut er ausgebildet ist.

07.09.2025 19:41 • x 2 #5260

D
Zitat von Fenjal:
wenn zuviel Unsachlichkeit aufkommt,

Wenn Du Phänomene pauschalisierst und nicht konkret differenzierst, bist Du nicht Sachorientiert
(unsachlich) unterwegs bist.

07.09.2025 19:42 • x 2 #5261

N
@Felica2024

Vielleicht ist in eurem emotionalen Rumhacken aufeinander in Vergessenheit geraten was ich hier schon x mal zu gender pay gap, private Rentenzahlung für den der Zuhause bleibt, Verstehen, dass auch unentgeldliche Arbeit einen finanziellen Wert hat usw. geschrieben habe.
Aber Fenjal in die Tiefen von Mordir folgen war da wohl wichtiger.

07.09.2025 19:43 • #5262

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser hallo, es ging darum dass du für dich eine Weiterbildung gemacht hast, was völlig richtig ist, du dann allerdings bewusst eine SS ...

Glaub mir es hat mir in meiner Weiterentwicklung nicht geschadet. Ich habe mich weitergebildet und bin ein Kind reicher geworden. Nicht jeder misst sein Glück und Verwirklichung seiner Träume mit Dollarzeichen in den Augen Aktuell beherrsche ich die meisten Programme und Anwendungen in dem Bereich, in dem ich arbeite und viel mehr. Doch sicher nicht weil ich mich all die Jahre als Mutter beruflich völlig disqualifiziert habe?

07.09.2025 19:44 • x 2 #5263

N
Zitat von Felica2024:
Weiss ich. Obwohl ich täglich damit arbeite. Mist

Dann ist dein Kommentar noch schlimmer. Sorry.

07.09.2025 19:45 • #5264

F
Zitat von nalea:
Vielleicht ist in eurem emotionalen Rumhacken aufeinander in Vergessenheit geraten was ich hier schon x mal zu gender pay gap, private Rentenzahlung für den der Zuhause bleibt, Verstehen, dass auch unentgeldliche Arbeit einen finanziellen Wert hat usw. geschrieben habe.

Nö, ist nicht untergegangen. Aber das waren nicht meine Fragen.

07.09.2025 19:45 • #5265

A

x 4