12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat von nalea:
Dann ist dein Kommentar noch schlimmer. Sorry.

Schlimm finde ich eher Deine fehlenden Lösungsansätze, obwohl Du, wie Du sagst, genau dafür im RL bezahlt wirst.

Schönen Abend noch!

07.09.2025 19:48 • #5266

N
@Fenjal

Genau. Ich komme in einen Raum. Scanne die Situation, treffe
eine Entscheidung. Von der weiche ich nie mehr ab! Nie mehr! Egal was passiert. Ob etwas Positives passiert oder Gozilla vor mir steht. Egal! Ich ziehe den ursprünglichen Plan durch!. JAWOLL!

So sind die meisten Kriege verloren worden...

07.09.2025 19:49 • #5267

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

NurBen
Zitat von nalea:
Anstatt sich auf Lösungen zu konzentrieren, werden stutenbissig die unterschiedlichen Lebensentwürfe unter der Gürtellinie kritisiert.

Dauert nicht mehr lange und der Feminismus schafft sich selbst ab. Ihr braucht so Leute wie mich gar nicht.
Das beobachtet man auch in Übersee, nur ein Tick schlimmer. Sobald sie dort keinen gemeinsamen Feind mehr haben, fallen sie übereinander her.
Da reicht schon ein ...also ich koche gerne für meinen Mann und schon werden die Heugabeln ausgepackt.

07.09.2025 19:49 • x 4 #5268

N
@Felica2024

Sag mal bist du NurBen unter einem anderen Nick?

Mach dir die Mühe und les den Anfang dieses Threads noch mal und frag mich nicht was ich schon 1000 mal beantwortet habe. Das stört jetzt.

07.09.2025 19:51 • #5269

Fenjal
@SchlittenEngel Mutter nimmt 5 Tage krank für sich + 10 Tage krank für Kind, Fenjal nimmt 5 Tage krank für sich.
Wahrscheinlichkeiten,.... wessen Ausfallzeiten werden höher sein?

07.09.2025 19:51 • #5270

F
Zitat von alleswirdbesser:
Doch sicher nicht weil ich mich all die Jahre als Mutter beruflich völlig disqualifiziert habe?

Warum stellst Du das infrage, wenn Du davon überzeugt bist?
Und das ist doch das Wichtigste und nicht, was eine fremde Frau denkt.

07.09.2025 19:52 • #5271

F
Zitat von nalea:
les den Anfang dieses Threads noch mal und frag mich nicht was ich schon 1000 mal beantwortet habe. Das stört jetzt.

Nochmal: mich interessieren andere Fragen, die Du, trotz Ankündigung, inhaltlich nicht erläutern konntest.

Wenn es Dich stört, ist es an Dir, zu intervenieren.

07.09.2025 19:53 • #5272

Fenjal
Zitat von nalea:
@Fenjal Genau. Ich komme in einen Raum. Scanne die Situation, treffe eine Entscheidung. Von der weiche ich nie mehr ab! Nie mehr! Egal was passiert. Ob etwas Positives passiert oder Gozilla vor mir steht. Egal! Ich ziehe den ursprünglichen Plan durch!. JAWOLL! So sind die meisten Kriege verloren worden...

Ich entscheide mich für Qualifikation und werde dann bewusst schwanger, so handeln berufsorientierte Frauen nicht, vor allem dann nicht, wenn sie Knirschen in eine Männerdomäne bringen wollen.

07.09.2025 19:55 • x 1 #5273

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Warum stellst Du das infrage, wenn Du davon überzeugt bist? Und das ist doch das Wichtigste und nicht, was eine fremde Frau denkt.

Wo stelle ich das infrage? Umgekehrt mein Arbeitgeber profitiert von meinen Fähigkeiten, die ich unter anderem dank meiner Kinder erworben habe.

07.09.2025 19:56 • x 2 #5274

A
Die Welt ist bunt und schön in ihren Vielfalt .
Ich kann @Fenjal akzeptieren , ihre persönliche Entscheidung ist ok.
Aber sie versucht annderen Menschen ihre eigenen Erfahrungen und ihre Meinung aufzudrücken .
Das sogar sehr vehement .
@Fenjal , die Welt wird nicht besser , wenn Frauen auf Kinder verzichten und sich ihrer Karriere widmen .
Wir brauchen Menschen wie dich , wir brauchen Mütter , Eltern , gesunde Familien die schützenswert sind.
Kinder , die geborgen aufwachsen können , behütet und denen zu Hause Wissen vermittelt wird , aber auch mit Freiraum um eigene Erfahrungen zu machen .
Die eine Kindheit haben , wie du sie bei und mit deiner Oma erlebt hast .

07.09.2025 19:57 • x 2 #5275

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich entscheide mich für Qualifikation und werde dann bewusst schwanger, so handeln berufsorientierte Frauen nicht, vor allem dann nicht, wenn sie ...

Jetzt hast du neues Futter bekommen für die nächsten Jahre , mach dir über meine Qualifikation keine Gedanken, wirklich absolut unnötig

07.09.2025 19:58 • x 1 #5276

N
@Felica2024

Was sind denn deine Fragen?

Warum hier jemand an den Pranger gestellt wird, weil sie während einer Weiterbildung! Nicht Ausbildung! schwanger wird?
Warum du nicht weißt was ich vorher geschrieben habe?

Was sind denn nun deine Fragen?

Ich habe verschiedene Lösungsansätze geschrieben. Lies doch einfach den Thread!

07.09.2025 19:58 • #5277

D
Zitat von nalea:
Ich weiß jetzt zumindest einen Grund, warum die Gleichberechtugung weiterhin stockt: Anstatt sich auf Lösungen zu konzentrieren, werden stutenbissig die unterschiedlichen Lebensentwürfe unter der Gürtellinie kritisiert. Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank.

So ist es …Die Allianzen zwischen Frauen sind nicht da oder brüchig …Ist die Frage wer davon profitiert und vielleicht sogar Interesse daran hat.
Boyclub funktioniert…Girlsclub … not so .

07.09.2025 20:00 • x 3 #5278

Fenjal
@Abendrot richtig, dann sollte man allerdings nicht so tun, als ob Feminsmus wichtig wäre, wenn man es vorzieht in alten Mustern hocken zu bleiben.

07.09.2025 20:01 • #5279

N
@alleswirdbesser

Richtig. Die berufsorientierte Frau, legt Kimme und Korn auf das Weiterbildungszertifikat an. Wer sich dazwischen stellt, Pech gevabt.

Die berufsorientierte Frau unterschreibt kei e Zettel und stellt eigene soziale Regeln auf, die Fremdgehen und Betrug feiern

Die berufsorientierte Frau hat ausschließlich ihre eigene Weltsicht am Wickel. Andere Weltsichten kennzeichnen den Feind.

Die berufsorientierte Frau rekrutiert im Team für ihre Weltsicht und den Kampf gegen die andren.

Klasse!

07.09.2025 20:02 • x 1 #5280

A

x 4