@sinnet
Ich denke langsam es ist ein Experiment.

Wie in absolut jedem Thread dreht es sich letztendlich um das Entgegesteuern aller User zu dem was Fenjal im Dauerloop aus ihrer sehr begrenzten Welt und Weltsicht als allgemeingültig deklariert. Seltsamerweise springen alle irgendwann wieder auf ihren Zug auf und das Thema selbst verschwindet in der Versenkung - meistens die TE der Threads auch.
Dabei hat @QueenA hier ein wirklich wichtiges Thema eröffnet, finde ich. Jetzt sind wir aber schon seitenlang nicht mehr bei Rollen, Erwartungen oder Lösungen, sondern bei Fenjals Oma, Fenjals Gartenzäunen, Fenjas faulen Müttern, Fenjals Arbeitsplatz, Fenjals Fernsicht auf faule, ungebildete Jugendliche. - Am schlimmsten fand ich die allerdings direkten Angriffe auf @alleswirdbesser, die einige hier gefahren haben. Ich frage mich, ob die ihr Geschriebenes auch @aalleswirdbessers Kind erzählt hätten?
Fenjal scheint mir sehr wenig in einer Gruppe sozialisiert worden zu sein. Dafür kann niemand etwas. Aber zu ertragen was sie sagt, und gleichzeitig Rücksicht auf ihre ganz offensichtlichen Defizite zu nehmen, finde ich falsch. Ich denke jeder hier sieht, dass ihr die sozialen Grundwerte wie Rücksicht und Toleranz fehlen. Totzdem versuchen fast alle ihre besondere Lebenssituation zu verstehen und geben ihrem furchtbaren bashing auf Ehefrauen, Männer, Kinder, Menschen mit Kindern und allen, die nicht so leben wie sie es von ihnen erwartet, viel zu viel Raum.
Wenn man das tut, wird man irgendwann ein aktiver Teil dieser Abwertung. Und eigentlich ging es in dem Thread um Gleichheit und faires Verhalten.