cline
- 610
- 1
- 1001
cline
Zitat von nalea:das Entgegesteuern aller User zu dem was Fenjal im Dauerloop aus ihrer sehr begrenzten Welt und Weltsicht als allgemeingültig deklariert
QueenA
E-Claire
Zitat von BernhardQXY:Ja das gezicke hier war auffällig. Das dem patriachat anzukreiden. Hmm schwierig.
Zitat von BernhardQXY:Daher bin ich der Meinung dass ihr Frauen euch auch ohne männliche Unterdrückung in die Haare kriegen könnt.
E-Claire
SchlittenEngel
Zitat von nalea:Ich denke langsam es ist ein Experiment.
Zitat von sinnet:Und dass im Internet weiter hoch und runter zu lesen ist Pass auf, so wie du bist, will dich keiner und du endest als verbitterte Katzenlady macht ziemlich deutlich, wie tief diese Gedanken immer noch sitzen
Zitat von E-Claire:um anderen Feminismus in meinen Augen echt deutlich mehr ist als die Diskussion über Aufgabenverteilung in heteronormativen Partnerschaften.
nalea
SchlittenEngel
Zitat von nalea:Also sollten Frauen andere Frauen und ihre Lebensmodelle leben lassen.
nalea
Zitat von SchlittenEngel:@nalea Was ja an sich schon eine Minimalanforderung ist Besser wäre gegenseitige Unterstützung. Und da haben Männer die Nase klar vorne.
Lizzzy
Zitat von SchlittenEngel:Was ja an sich schon eine Minimalanforderung ist
nalea
Lizzzy
Zitat von nalea:Und nicht gleich von dem Verhalten einer Person auf das zu erwartende Verhalten einer ganzen Gruppe zu schließen.
E-Claire
Zitat von Lizzzy:Ich finde es faszinierend, was für unterschiedliche Lebensmodelle verschiedene Frauen so leben und höre bei Berichten darüber gespannt zu. Meist kristallisiert sich aber schnell heraus, ob dieses Modell ein ernsthafte Wille zu genau diesem Leben ist oder ob die Konsequenz, mit der man es umsetzt nur durch Abwertung anderer Formen aufrecht erhalten werden kann.
Zitat von Lizzzy:Jedes Lebensmodell hat Vor- und Nachteile und meist hat ein anderes Lebensmodell keinen Einfluss auf das eigene.
Leben und leben lassen, wenn man nicht auf Missionierung, Abwertung, Verleugnung, Verleumdung oder Angriffe trifft, scheint ein ganz schwieriges Unterfangen zu sein.
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:Immerhin - ich habe hier kein Wort gegen kinderlose Frauen oder Singles per se gelesen,-)
Winza
Zitat von nalea:Fenjal scheint mir sehr wenig in einer Gruppe sozialisiert worden zu sein
Zitat von nalea:ihre ganz offensichtlichen Defizite
Zitat von nalea:dass ihr die sozialen Grundwerte wie Rücksicht und Toleranz fehlen
Zitat von cline:Ich bin nicht alle User und nehme bei keine begrenzte Welt/ Sicht wahr, sondern einfach ihre eigene Meinung. Allerdings nehme ich einige User anderen gegenüber als ziemlich oberlehrerhaft wahr.
nalea
Zitat von E-Claire:Ich glaube, ich weiß gut, was Du meinst, würde das aber um den Gedankengang ergänzen, daß Lebensmodelle ja für ganz viele nicht unbedingt statisch bzw gradlinig sind und auch das die Bewertung des eigenen Wandel zugänglich sein kann. Wenn ich unbedingt Mutter werden möchte, aber keinen geeigneten Partner finde ...