@nalea
Zitat von nalea: Ich denke langsam es ist ein Experiment.
👍 Wie aus dem Lehrbuch.
Die selbst Privilegierte, die meint, jeder dem es schlecht geht, ist selbst schuld.
Die vor Neid und Frust kochende, die anderen nicht gönnt, was sie selbst nicht hat.
Nicht zu vergessen, die Ermöglicher, die das natürlich nicht sehen "können", weil die ja nur ausspricht,
was sie sich selbst nicht traut.
Eigentlich jedes Wort Zeitverschwendung, da an keiner Diskussion tatsächlich interessiert und ganz bestimmt nicht daran, die Situation für Frauen wirklich zu verbessern. Andererseits ist halt dieser Gehässigkeit immer freien Lauf lassen auch keine Lösung.
Wiedermal hat sich bestätigt, dass es nicht zuletzt, und manchmal sogar besonders Frauen sind, die anderen Frauen im Weg stehen.
Zitat von sinnet: Und dass im Internet weiter hoch und runter zu lesen ist "Pass auf, so wie du bist, will dich keiner und du endest als verbitterte Katzenlady" macht ziemlich deutlich, wie tief diese Gedanken immer noch sitzen
Immerhin - ich habe hier kein Wort gegen kinderlose Frauen oder Singles
per se gelesen,-)
Zitat von E-Claire: um anderen Feminismus in meinen Augen echt deutlich mehr ist als die Diskussion über Aufgabenverteilung in heteronormativen Partnerschaften.
ja, es gäbe wirklich so viel relevantere Dinge, die man zu diesem Thema hier diskutieren könnte, scheint aber nicht möglich zu sein.