Deejay
- 4
- Danke erhalten:
- 2425
Zitat von NurBen:Ist doch die logische Konsequenz, wenn ich länger Arbeite, sie in der Zeit schonmal was im Haushalt erledigt. Ich kann es ja nicht, da ich ja bei der Arbeit bin.
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Sich im Büro erholen oder Dienst nach Vorschrift kann jeder
Fenjal
cline
Zitat von Deejay:Von TZ kann ich nicht leben (aha, aber eine Frau schon?)
Fenjal
Zitat von cline:Muss sie doch nicht: freie Entscheidung.
NurBen
Zitat von Deejay:wer bereit wäre, auf TZ zu reduzieren und die restliche Zeit mit unbezahlter Care -Arbeit zu verbringen.
Zitat von Deejay:Deine Antwort: Von TZ kann ich nicht leben (aha, aber eine Frau schon?) und nach Feierabend bin ich dann dran.
Zitat von Deejay:Sich im Büro erholen oder Dienst nach Vorschrift kann jeder. Sich liebevoll um einen Menschen zu kümmern, der einen beschimpft oder zwei Stunden am Stück schreit, da dürfen vornehmlich Frauen ran.
Zitat von Deejay:Warum ist das eigentlich so? Weil es bei der Care -Arbeit auf Fähigkeiten ankommt, die die lösungsorientierte männliche Denkweise übersteigen.
Fenjal
Zitat von NurBen:Der, der mehr verdient geht auch weiterhin Vollzeit arbeit
cline
Zitat:die die lösungsorientierte männliche Denkweise übersteigen.
Deejay
Zitat von Fenjal:das was man sich freiwillig ( z.b. Kinder) auflädt, sollte man auch gabeln können, sei es nun finanziell, Zeitinvest, Wohnraum, so einfach kann es sein.
Zitat von cline:Muss sie doch nicht: freie Entscheidung.
cline
Zitat von Deejay:Hat sie eine Chance, das durchzusetzen?
Deejay
Zitat von NurBen:Also wie ich sagte, ich mache das gerne solange das Haushaltseinkommen sich nicht groß verringert.
Habe ich bereits gesagt.
Zitat von NurBen:und nicht den Straßenbauer, der bei 30 Grad eine Straße asphaltiert. Wo übrigns auch nur Männer randürfen.... Ja warum eigentlich?
Zitat von NurBen:Der, der mehr verdient geht auch weiterhin Vollzeit arbeit. Es ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung.
NurBen
Zitat von Fenjal:Und wenn Frau mehr verdient und trotzdem erwartet, dass er auch 100% arbeitet, sie dann ein Aupair zahlt.
Zitat von Deejay:Du glaubst also tatsächlich, dass es in der Geschichte der Menschheit auch nur eine Mutter gegeben hat, die freiwillig an ihre nervlichen, finanziellen, zeitlichen oder emotionalen Grenzen gestoßen ist?
Zitat von Deejay:Was passiert denn mit einem Kind, wenn die Mutter feststellt, dass sie eigentlich doch viel lieber nach 4 Wochen wieder richtig gut verdienen will? Hat sie eine Chance, das durchzusetzen? Wohl kaum. Ganz anders der Papa. Der macht das einfach. Mutterliebe macht's möglich.
Deejay
Zitat von cline:Ohne Worte ...
Blindfisch
Zitat von cline:Es ist doch nicht so, dass ALLE Männer nur in ihrem Chefsessel vor sich hinpupsen und die Kohleberge hin- und hersortieren.
NurBen
Zitat von Deejay:Schnappatmung nicht nötig, jeder Mensch hat weibliche und männliche Anteile in sich.