12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Error
Zitat von Deejay:
Das ist doch ihre eigene Entscheidung. Warum studieren sie denn nicht Sozialpädagogik oder Philosophie... Oder bleiben ganz einfach zuhause beim Baby?

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar des Threads

Sich einen kleinen Teil aus dem Gesamtkontext des zitierten Posts rauspicken und dann noch solch ein Vorschlag für Männer, die eben nicht so lebensfaul gepolt sind, stattdessen ihrer Familie ein gutes Leben bieten wollen.

08.09.2025 19:11 • x 1 #5431

D
Zitat von Blindfisch:
Wenn morgen die Frauenwelt sagen würde, das sie im Schnitt glücklicher wären, wenn die Männer zu Hause bleiben und mehr Geld nach Hause bringen als ihre Männer, wenn die Frau es wertschätzen kann einen Hausmann an ihrer Seite zu haben und zeitgleich die Anziehung zum Mann aufrecht erhalten werden würde, dann hätten wir diese Debatte nicht.

Von sich aus besteht bei den meisten Männern also das Bedürfnis nicht, beim Kind zu sein, für das sich beide entschieden haben.

08.09.2025 19:13 • x 1 #5432

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
Zitat von Error:
Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar des Threads Sich einen kleinen Teil aus dem Gesamtkontext des zitierten Posts rauspicken ...

Kann ganz schön schmerzhaft sein, so ein Blick in den Spiegel, hm?

08.09.2025 19:14 • x 3 #5433

Error
Zitat von sinnet:
Kann ganz schön schmerzhaft sein, so ein Blick in den Spiegel, hm?

Solch reißerische Schundblätter lese ich nicht

08.09.2025 19:15 • #5434

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Alles Gute hier, für mich ergeben die Inhalte keine folgerichtigen Lösungen

Welches Problem plagt dich?

08.09.2025 19:15 • x 1 #5435

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wer immer andere für eigene Fehlentscheidungen glaubt heranziehen zu müssen, weiß nicht was Verantwortung ist.

Warum bist du mit deiner Entscheidung so unglücklich, dass du es dir hier ständig mit dieses Diskussionen antust? Welchen Mehrwert ziehst du daraus?

08.09.2025 19:17 • x 2 #5436

D
Zitat von NurBen:
Dude was ist dass denn für eine bescheuerte Aussage..., eine Frau kann sich entscheiden, ob sie Mutter werden will oder nicht.

Das schon. Aber wenn sie sich für Karriere entscheidet, so wie zum Beispiel @Fenjal, dann bleibt sie besser kinderlos.

08.09.2025 19:18 • #5437

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
.... warum nicht? Weil sie einen Job anstreben der ihnen vielleicht mehr Spaß macht, eine gewisse Affinität vorhanden ist, glaubst du wirklich das ...

Aber bereits bei der Berufsfindung sollte man sich überlegen, ob man bei dem Job überhaupt Zeit für eine Familie haben kann, wenn man eine gerne möchte. Wenn nicht, keine Frage, es steht einem alles offen und man braucht keine Eventualitäten einzukalkulieren, die Kinder mit sich bringen, auch im Fall einer Trennung. Aber wenn jemand Kinder nicht völlig ausschließt, sollte man sich frühzeitig Gedanken darüber machen.

08.09.2025 19:22 • x 2 #5438

D
Zitat von Fenjal:
Eben, auch weiss jede vernünftige Frau ( Mensch), um Konsequenz und kann nicht mit zu Hülf, zu Hülf kommen, wenn das eintrifft was man selbst verursacht hat.

Gerade vorhin haben wieder die Sirenen der Rettungswagen geheult. Jeden Autofahrer, der sich mal wieder überschätzt hat und jeden Kneipenbesucher, der mal wieder seine Leber überschätzt hat, holen sie und retten ihn aus der Sch., flicken ihn zusammen und hängen ihn an den Tropf. Aber eine Frau, die die Menschen auf die Welt bringt, ohne die eine Gesellschaft gar nicht existieren würde, darf keine Hilfe und Unterstützung der Gemeinschaft erwarten?

08.09.2025 19:23 • x 4 #5439

Error
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn jemand Kinder nicht völlig ausschließt, sollte man sich frühzeitig Gedanken darüber machen.

Vollkommen richtig. Aber das von Dir?

08.09.2025 19:24 • x 1 #5440

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Vollkommen richtig. Aber das von Dir?

Ja, ich habe Kinder und einen Beruf, der mir vieles ermöglicht. Was ist dein Problem?

08.09.2025 19:25 • x 2 #5441

Error
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, ich habe Kinder und einen Beruf, der mir vieles ermöglicht. Was ist dein Problem? Dein Niveau lässt wie immer von ganz unten grüßen/einen Vogel zeigen? Viel Spaß noch!

Frühzeitig darüber Gedanken machen, hat mich gerade aus deiner Feder etwas irritiert.

Ach, die Beleidigung noch schnell gelöscht

08.09.2025 19:30 • #5442

D
Zitat von Error:
Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar des Threads Sich einen kleinen Teil aus dem Gesamtkontext des zitierten Posts rauspicken ...

Geh lieber Steine kloppen das liegt dir

08.09.2025 19:30 • #5443

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Frühzeitig darüber Gedanken machen, hat mich gerade aus deiner Feder etwas irritiert.

Klar, ich verstehe immer noch nicht, was dich irritiert, aber was soll’s.

08.09.2025 19:31 • #5444

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Ach, die Beleidigung noch schnell gelöscht

Ja, eine Feststellung eigentlich, nachdem du mich angegriffen hattest. Aber Lust auf deine Spielchen einzugehen habe ich doch nicht.

08.09.2025 19:32 • #5445

A

x 4