12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

N
Merkt hier eigentlich niemand, dass beim ersten Auftreten der Blutgrätsche sofort wieder auf sie eingegangen wird und die Diskussion umgehend wieder toxisch unter die Gürtellinie geht?

Wozu machen das einige hier? Warum wird sofort jede Sachlichkeit über Bord geworfen, sobald sie mit abwertenden Bemerkungen über andere und preisenden Worten über sich selbst den Strang betritt? Was sie schreibt zermürbt ewig jeden Thread hier. Warum sind hier einige so wenig souverän und lassen sich immer wieder auf ihren Loop ein?

Schade

08.09.2025 19:56 • x 3 #5461

C
Zitat:
Steineklopper

OT. Ein Beruf der unsere Region reich gemacht hat

08.09.2025 19:56 • #5462

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

C
Zitat von nalea:
Blutgrätsche

Wen bezeichnest du so?

08.09.2025 19:57 • #5463

N
@QueenA

Ist es nicht traurig, dass defensiv darauf hingewiesen werden muss, dass jeder Job ein Teil des Ganzen ist?

Die Diskussion wird gerade wieder furchtbar.

08.09.2025 19:58 • x 1 #5464

Error
Zitat von QueenA:
Die Philosophie wurde nicht „erfunden“, sondern entstand als Suche nach Erkenntnis und Wahrheit, Sie sind das Ergebnis vieler Kulturen und Jahrhunderte. Die Sozialpädagogik wiederum entwickelte sich aus der Notwendigkeit, Menschen zu unterstützen, die sonst durchs Raster fallen würden. Beides sind Disziplinen, ...

Ähm, ich hatte dir eigentlich zugetraut, die Metapher zu verstehen

08.09.2025 19:58 • x 1 #5465

N
@cline

Das bleibt deiner Interpretation überlassen.

08.09.2025 19:58 • #5466

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Nenne mir einen Job, wo man sich das aussuchen kann und nicht den betrieblichen Belangen untergeordnet ist?

Ich meine einen Job, wo es klar ist, dass man damit eine Familie nicht vereinbaren kann. Wäre das meine Wahl, weil es super Spaß macht, dann würde ich auf eine Familie verzichten. Auch würde ich keinen Job wollen, bei dem ich weiß, dass ich damit mein Leben nicht finanzieren könnte, ganz egal ob es mir Spaß machen würde oder nicht. Für Viele mag es ein wichtiges Kriterium zu sein, ich finde aber auch andere Aspekte wichtig.

08.09.2025 19:59 • x 3 #5467

QueenA
@nalea sehr!
Jedenfalls bin ich mal off und wünsche Dir @nalea und allen anderen eine gute Nacht.

08.09.2025 19:59 • x 2 #5468

QueenA
Zitat von Error:
Ähm, ich hatte dir eigentlich zugetraut, die Metapher zu verstehen

@Error
Hab ich schon verstanden, nur sind Philosophie und Sozialpädagogik eben mehr als ein Werbespruch. Die haben Substanz.

Schlaf gut und nix für ungut!

08.09.2025 20:01 • x 1 #5469

C
@nalea eine andere Person so zu bezeichnen, die eine andere Meinung vertritt ist für mich äußerst abwertend.
Zitat von nalea:
sobald sie mit abwertenden Bemerkungen über andere und preisenden Worten über sich selbst den Strang betritt?

Man kann Beiträge auch ignorieren die einen stören.

08.09.2025 20:02 • x 3 #5470

Error
Zitat von nalea:
Merkt hier eigentlich niemand, dass beim ersten Auftreten der Blutgrätsche sofort wieder auf sie eingegangen wird und die Diskussion umgehend wieder toxisch unter die Gürtellinie geht? Wozu machen das einige hier? Warum wird sofort jede Sachlichkeit über Bord geworfen, sobald sie mit abwertenden Bemerkungen über ...

Auch hier muss ich reingrätschen - diejenige, welche mit enormer Vehemenz tagelang und zu jeder Uhrzeit den ganzen Thread begleitete, auf alles anspringt und missionarisch versucht anderen Menschen ihre Meinung aufzudrücken, beschwert sich?

08.09.2025 20:02 • x 3 #5471

E-Claire
Und geht’s wieder um care-Arbeit und die Frage, wer’s macht?

08.09.2025 20:04 • x 1 #5472

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine einen Job, wo es klar ist, dass man damit eine Familie nicht vereinbaren kann.

Wobei ich ergänzen möchte, dass es diese Unvereinbarkeit nur für Frauen gibt. Selbst ein Mann, der vier Wochen auf Montage ist, hat Familie.

08.09.2025 20:08 • x 2 #5473

D
Zitat von E-Claire:
Und geht’s wieder um care-Arbeit und die Frage, wer’s macht?

Immer noch um die Begriffsklärung! @NurBen zum Beispiel weiß immer noch nicht, was das ist.

08.09.2025 20:10 • x 2 #5474

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine einen Job, wo es klar ist, dass man damit eine Familie nicht vereinbaren kann. Wäre das meine Wahl, weil es super Spaß macht, dann würde ...

Ich glaube nicht, dass junge Menschen zu diesen Zeitpunkt so weit in die Zukunft planen!?

08.09.2025 20:15 • x 1 #5475

A

x 4