12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube nicht, dass junge Menschen zu diesen Zeitpunkt so weit in die Zukunft planen!?

Ich rede mit meinen Kindern darüber und mache sie darauf aufmerksam. Es wurden schon einige Ideen verworfen.

08.09.2025 20:19 • x 3 #5476

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wobei ich ergänzen möchte, dass es diese Unvereinbarkeit nur für Frauen gibt. Selbst ein Mann, der vier Wochen auf Montage ist, hat Familie. ...

Bei uns war es von Anfang an klar und nach der Trennung bin ich diejenige, die seit Jahren alles allein regelt. In ganz wenigen Fällen sind seine oder meine Eltern eingesprungen. Ich käme aber nie in die Situation aus beruflichen Gründen meine Kinder nicht mehr betreuen zu können. Natürlich ist das manchmal schwer. Meine Jüngste kämpft zum Beispiel seit gestern mit hohem Fieber und ich war heute ganzen Tag arbeitet. Inzwischen weint sie und ich kann nur ein bissl trösten, da ich mich nicht anstecken möchte. Im Moment weiß ich nicht, ob ich morgen den Tag arbeite, oder Überstunden nehme. Diese Entscheidung nimmt mir niemand ab und der Vater weiß wahrscheinlich von nichts. Ich frage nicht mehr, denn selbst die Notaufnahme ist für ihn kein Grund wenigstens mal greifbar zu sein. Er geht schlafen, da er müde ist. Seitdem weiß ich woran ich bin, für immer.

08.09.2025 20:27 • x 3 #5477

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube nicht, dass junge Menschen zu diesen Zeitpunkt so weit in die Zukunft planen!?

Das sollen sie auch gar nicht. Meine Tochter, 19 Jahre, denkt überhaupt nicht über Kinder nach.
Schule, Freund, Feiern....

Lernen wird sie das, was ihr gefällt und nicht ob es familientauglich ist.

Mein EM hatte einen familientauglichen Job studiert, mit dem Resultat, dass er später in seinem Unternehmen Dienstreisen quer durch die Welt machen musste.

08.09.2025 20:29 • x 1 #5478

F
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Jüngste kämpft zum Beispiel seit gestern mit hohem Fieber

Wie alt ist sie? Gute Besserung!

08.09.2025 20:31 • #5479

D
Zitat von alleswirdbesser:
Bei uns war es von Anfang an klar und nach der Trennung bin ich diejenige, die seit Jahren alles allein regelt. In ganz wenigen Fällen sind seine ...

Da wünsche ich gute Besserung!

08.09.2025 20:34 • #5480

FloraVita
@alleswirdbesser gute Besserung an deine Jüngste

08.09.2025 20:34 • #5481

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wie alt ist sie? Gute Besserung!

Danke! Sie ist 16, das letzte Mal waren wir aber in der Notaufnahme gelandet, in zwei verschiedenen, etwa 7 Stunden insgesamt, trotz 39 Fieber, mit der Aussicht auf Not OP und da hat sie jetzt einfach Angst und Panik. Das Problem bei den großen Kindern, dass sie im Internet googeln können nach der Verdachtsdiagnose. Dann ein paar TikTok Videos mit schlimmen Verläufen angeschaut und fertig ist der Salat.

08.09.2025 20:36 • x 4 #5482

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
@alleswirdbesser gute Besserung an deine Jüngste

Dankeschön!

08.09.2025 20:38 • #5483

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Da wünsche ich gute Besserung!

Vielen Dank!

08.09.2025 20:38 • #5484

F
Zitat von cline:
eine andere Person so zu bezeichnen, die eine andere Meinung vertritt ist für mich äußerst abwertend

Für Blutgrätsche gibt's im Fussball mitunter die rote Karte (Platzverweis).

08.09.2025 20:46 • #5485

S
@Nalf
Zitat von Nalf:

Finden die Frauen hier, dass der Bro Code, mit dem sich Männer gegenseitig unterstützen, ohne sich überhaupt kennen oder mögen zu müssen, notwendig ist, um Privilegien in dieser Gruppe zu halten?

Meine pers. Einschätzung wäre, dass es das Erhalten der Privilegien innerhalb der Gruppe unterstützt. Meist schon allein durch die Selektion derer, die in eine privilegierte Gruppe aufgenommen werden. Denn da gibt es ja auch innerhalb der Gruppe Männer nochmal verschiedenen Klein- Gruppen.

Und das wäre für mich der Schwenk zum nicht sehr existenten Sis Code...,
Zitat von Nalf:

Und kann so ein Verhalten dann auch Frauen dienen (also ein Sis Code Verhalten), um Privilegien für diese Gruppe zu erwerben?

dass eine Gruppe eben meist erst mal nennenswerte Privilegien besitzen muss, damit sie einen Code entwickelt, um diese - für sich, bzw. ausgewählte Mitglieder - zu erhalten. Der also eine Folge von ist. Deren Fehlen, auch wenn die Gründe, die Debby benennt natürlich auch alle valide sind, wären für mich ein Mit- Hauptgrund für die Unterentwicklung des weiblichen Pendants.

Zitat von Nalf:

Oder ist dieses Kopieren eines männlichen Erfolgsmodells für Frauen nicht empfehlenswert?

Empfehlenswert wäre die Umkehr, sprich die Erkenntnis, dass es leichter wäre, nicht mal zu Privilegien, denn das wäre der mMn falsche Ansatz, aber zum Abbau der Privilegien anderer zu gelangen, wenn es diese gegenseitige Unterstützung gäbe.

08.09.2025 21:13 • x 1 #5486

Fenjal
Hier haben etliche eine Expertise im Abwerten der User.
Steile Thesen werden aufgestellt, wer ihnen nicht nachkommt darf man vorführen, im Grunde nichts neues, es wundert mich nur, dass nicht gemeldet wird.

Wer genau liest, wird erkennen, dass ich weder Schimpfworte noch ständig persönliche Attacken starte.
Andere tun das sehr wohl und sind sich auch nicht zu schade über Loop bis zur Blutgrätsche mich herabsetzen zu wollen.
Wer allerdings dem Feminismus näher steht, sei dann noch die Frage.

Wenn User der grundsätzlichen Richtung gewisser Damen hier nicht folgen,... sprich, wer ausschert wird abgewertet und es wird versucht durch gemeinsamen Druck in die Spur zurückzubringen.
Jeder weiß, daß Abwertungen nichts an der Qualität einer Sichtweise ändern.
Neu hinzugekommen User werden sofort attackiert wenn sie vom Kurs abweichen, wie jetzt der User Error.
Es werden Rechtschreibfehler aufgebauscht um Inkompetenz nachzuweisen, usw.....
Solche Pointen registriere ich schnell, erwähne sie selten, nur jetzt wurde es Zeit gewissen Usern den Spiegel vorzuhalten, manchmal muss soetwas sein, Kante zeigen.

08.09.2025 21:22 • #5487

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Dude was ist dass denn für eine bescheuerte Aussage..., eine Frau kann sich entscheiden, ob sie Mutter werden will oder nicht.

Ein Mann kann sich ebenfalls entscheiden, ob er Vater werden will. Es werden nicht alle Männer von Kassiererinnen über das Warenband gezogen.

Wo bleibt das Väterbashing? Wenn sie zu spät zu Arbeit kommen, jammern und insgesamt zu antisozialen, egozentrischen und selbstgerechten Monstern mutieren?

Väter sind nicht so? Warum nicht? Frage für meinen Mann.

08.09.2025 21:23 • x 6 #5488

Fenjal
@Kampfschnake Antwort: Väter sehen vieles gelassener, so jedenfalls meine Erfahrung.

08.09.2025 21:47 • #5489

alleswirdbesser
Zitat von Kampfschnake:
Ein Mann kann sich ebenfalls entscheiden, ob er Vater werden will

Bereits die Verhütung wird meist den Frauen überlassen und so geht es auch weiter. Aber nicht immer, das möchte ich an dieser Stelle betonen.

08.09.2025 21:52 • x 1 #5490

A

x 4