Zitat von nalea: Es geht ausschließlich um die Bewertung
Das befürchte ich auch. Warum sonst bringt man die Erkenntnis 1+1=2 in die Diskussion, wenn nicht zu dem Zweck, um sich darüber aufzuregen, dass es ja unerhört sei, dass 1+1 nicht 1 ergeben.
Zitat von Fenjal: die Versorgung eines Kindes obliegt den Eltern oder einer Vormundschaft,
Eben! Und nichts anderes tun diese Eltern, sie versorgen das Kind.
Zitat von Fenjal:wer sich darüber nicht bewusst ist, mehrere Optionen auf der Hand hat, sorry, dessen Planung ist falsch.
Es genügt die Option "Ich kümmere mich um das Kind, wenn es krank ist". Natürlich kann eine Frau auch 60 Stunden die Woche arbeiten gehen und ein Kindermädchen im Hause wohnen haben, das sie gut bezahlt. Aber Wozu? Wozu sein Kind fremdbetreuen lassen rund um die Uhr? Was ist in deinen Augen eine Mutter? Würde mich interessieren, wirklich. Was macht eine gute
Mutter für dich aus?
Zitat von Fenjal: Wenn ich allein einen Hund halte, muss ich Sorge tragen, wohin mit ihm, wenn ich krank bin,
Man hört immer wieder von der großen Sorge Alleinerziehender, selbst schwer krank zu werden, weil sie sich das eigentlich nicht leisten können, selbst auszufallen zuhause. Wer kümmert sich dann um die Kinder, wenn niemand da ist?
Was müsste eine Alleinerziehende "planen"? Sie wird einfach nicht krank. Oder wird gar nicht erst alleinerziehend. /i.