12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

N
Zitat von Error:
@all - fühlt ihr euch eigentlich wohl, oder gar toll immer die selbe Leier zu senfen. Es ist wirklich ermüdend. Bis es wieder soweit kommt, wie in ...

Der Thread wird immer dann unsäglich wenn Fenjal auftaucht und es nicht mehr um Sachthemen, sondern um die Defensive geht, in die sie durch ihre bitter provozierenden und abwertenden Bemerkungen, jedesmal User Gruppen drängt.

09.09.2025 19:41 • #5671

Error
Zitat von nalea:
Der Thread wird immer dann unsäglich wenn Fenjal auftaucht und es nicht mehr um Sachthemen, sondern um die Defensive geht, in die sie durch ihre bitter provozierenden und abwertenden Bemerkungen, jedesmal User Gruppen drängt.

Für Deine permanenten, negativen und persönlichen Posts ihr gegenüber kann sie mal gar nix.
Ich habe Deinen Beitrag und andere gemeldet.

09.09.2025 19:43 • x 1 #5672

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Z
Zitat von SchlittenEngel:
Die erste Hälfte ist ganz gut, dann geht es leider nur noch um die AfD,
und wenig um die Ursachen. Aber mal so als Einstieg ganz ok.

Ausgewogener wäre es gewesen, wenn man Talahons ebenfalls thematisiert hätte.
Die erste Hälfte war allerdings wirklich ganz gut und aufschlussreich.

09.09.2025 19:45 • x 2 #5673

QueenA
@nalea, danke. Kenne sie bisher nicht.

09.09.2025 19:46 • #5674

S
Zitat von Error:
den anderen solange provozieren, bis der/diejenige etwas schreibt, was man dann petzen kann.

Solange es Menschen gibt, die derartige Täter-Opfer-Umkehr betreiben, ist die Leier weiter nötig. Ich hoffe nicht, dass du mit diesen Worten tatsächlich auf den Angriff gegen @Nalf anspielst, denn wer das verharmlost oder gar noch verteidigt - inakzeptabel.

Zitat von Error:
Und jetzt - leitet mal bitte und schließt diesen unsäglichen Thread.

Hört hört, der Mann hat gesprochen. Man möge ihm umgehend Folge leisten.

09.09.2025 19:47 • x 8 #5675

N
Zitat von Fenjal:

gelöscht

09.09.2025 19:48 • x 1 #5676

FloraVita
Zitat von nalea:
Der Thread wird immer dann unsäglich wenn Fenjal auftaucht und es nicht mehr um Sachthemen, sondern um die Defensive geht, in die sie durch ihre ...

Und muss jedes mal darauf eingegangen werden? Das wirkt doch irgendwann und immer wieder derart penetrant und stickig… Warum also sich darauf jedes mal einlassen?

09.09.2025 19:49 • x 5 #5677

N
Keine Schule organisiert spontan Elternsprechtage - oder abende. Die Beispiele hinken doch total.

09.09.2025 19:50 • #5678

S
Zitat von Error:
Ich habe Deinen Beitrag und andere gemeldet.

Gepetzt also

09.09.2025 19:52 • x 4 #5679

Error
Zitat von sinnet:
Gepetzt also

es dauert zwar lange, aber wenn sich eine Clique so richtig auf einen User eingeschossen hat, krieg ich Plaque und dann ist es Zeit, das zu melden.

09.09.2025 19:53 • x 1 #5680

F
Zitat von nalea:
Keine Schule organisiert spontan Elternsprechtage - oder abende.

Selbstverständlich gibt es auch spontane. Nämlich, wenn es Vorfälle gab.

09.09.2025 19:58 • x 1 #5681

S
@QueenA
Zitat von QueenA:
Zum Thema, dass es in dem Bericht zum Ende hin zur politischen Entwicklung gehe: ja, macht Sinn, denn es ist verzahnt.

Die Verzahnung aufzuzeigen fand ich auch wichtig. Und auch interessant. Es hâtte mir, glaube ich, hinten raus ein Abbinder zurück zum grossen Ganzen gut gefallen.

09.09.2025 20:01 • x 2 #5682

QueenA
Zitat von Zaungast:
Ausgewogener wäre es gewesen, wenn man Talahons ebenfalls thematisiert hätte. Die erste Hälfte war allerdings wirklich ganz gut und ...

@Zaungast hi
„Talahon“ ist ein TikTokTrend, der junge Männer (meist mit Migrationshintergrund) auf bestimmte Klischees reduziert (Trainingsanzug, Markenaccessoires, aggressives Auftreten). Der Begriff ist kritisch, weil er leicht rassistische Stereotype verstärkt. Meine Tochter erklärte mir gerade es wird nicht mehr so benutzt.

Mit der Mannosphäre lässt sich „Talahon“ nur bedingt vergleichen: Während die Mannosphäre ein ideologisch geprägtes Online-Milieu rund um Geschlechterrollen und Feminismuskritik ist (um es freundlich auszudrücken), ist „Talahon“ eher eine jugendkulturelle Sprache entsprungen und dann in kritischen stigmatisierenden Kontexten benutzt.Gemeinsam ist beiden nur evtl.die Überinszenierung von Männlichkeit.

09.09.2025 20:02 • x 4 #5683

N
@FloraVita

Ich habe das bereits aus meiner Sicht erklärt. Die Diskussion verläuft sachlich und gesittet, bis Fenjal hier auftaucht und Gruppen in der Gesellschaft oder User direkt angreift. Sie wird eine zeitlang ignoriert, aber sie gibt sich nicht, sondern wiederholt ihre drei sattsam bekannten Positionen immer penetranter und direkter. Irgendwann springt der erste drauf an und widerlegt ihren letzten Post. Damit hat sie erreicht was sie wollte. Danach wird das Provokationslevel von ihr nach oben geschraubt und einzelne User als ignorant, nichtwissend etc. angegangen.

In diesem Stadium verschwinden die ersten, die vorher sachlich dabei waren. Die Angegriffenen bleiben und geraten immer weiter in eine defensive Position, indem sie versuchen zu belegen, begründen und zu beweisen. Natürlich erfolglos.

Irgendwann k*** es tatsächlich nur noch an, weil niemand mehr abseits dieses Provokations- Unterstrangs miteinander austauschen kann, ohne dass sie sich auch dort einmischt und den Austausch sprengt.

Fenjal taucht genau mit dieser - ich schreibe mal respektlos - Masche in jedem Thread in diesem Forum auf. Ich habe nur in 2 Threads erlebt, dass die User standhaft blieben und sich nicht in ihren destruktiven Sog haben ziehen lassen.

Das hier ist ein Beispiel für Gruppendynamik, das von ihr auf einem sehr hohen Niveau beherrscht wird.

So. Und jetzt wieder gerne Kommentare wie: oberlehererhaft, unsympathisch o.A.

09.09.2025 20:02 • x 3 #5684

D
Zitat von Felica2024:
Selbstverständlich gibt es auch spontane. Nämlich, wenn es Vorfälle gab.

@nalea meinte wahrscheinlich die normalen Elternsprechtage, deren Termine beizeiten herausgegeben werden und deretwegen dann das große Planen beginnt.

09.09.2025 20:02 • x 1 #5685

A

x 4