12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat von Deejay:
@nalea meinte wahrscheinlich die normalen Elternsprechtage, deren Termine beizeiten herausgegeben werden und deretwegen dann das große Planen ...

Das ist mir klar, aber sie schrieb auch das:

Zitat von nalea:
Die Beispiele hinken doch total.

Und dem ist eben nicht so.

Zudem geben manche Kinder die Einladung nicht sofort zuhause ab. Eltern kennen das

09.09.2025 20:04 • x 3 #5686

N
Ich glaube es reicht mir hier. Ich habe mich mit einigen hier immer sehr gerne ausgetauscht und viele gute Ideen mitgenommen. Ich werde jetzt mein Profil löschrn. Die von @ sinnet angesprochene Täter Opfer Umkehr gehe ich hier nicht mehr mit.

09.09.2025 20:10 • x 2 #5687

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Zudem geben manche Kinder die Einladung nicht sofort zuhause ab

Erfolgt heute doch online? Zumindest kenne ich das so, inzwischen auch die Krankmeldungen und sonstige Elternbriefe, Infos, Einladungen…. Ich zahle zwar noch Kopiengeld, aber Zetteln gibt es nur, wenn man unterschreiben muss.

09.09.2025 20:13 • x 1 #5688

FloraVita
@nalea das ist seit Jahren bekannt und nichts neues. Ein guter Fall um die eigene Selbstbeherrschung zu trainieten.

09.09.2025 20:13 • x 5 #5689

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Ich werde jetzt mein Profil löschrn

Vielleicht nur kurz pausieren?

09.09.2025 20:15 • x 5 #5690

F
Zitat von alleswirdbesser:
Erfolgt heute doch online? Zumindest kenne ich das so, inzwischen auch die Krankmeldungen und sonstige Elternbriefe, Infos, Einladungen…. Ich zahle ...

Wir bekommen die übers Kind analog und müssen sowohl den Eingang der Einladung als auch unsere Anwesenheit unterschreiben.
Und für Entschuldigungen ein Entschuldigungsheft für handschriftliche Abmeldungen.
Old school

09.09.2025 20:15 • #5691

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wir bekommen die analog und müssen sowohl den Eingang der Einladung als auch unsere Anwesenheit unterschreiben. Old school

Ich unterschreibe die Anwesenheitsliste, wenn ich am Elternabend teilnehme. Hatte nun meinen letzten gehabt. Es gibt noch Sprechtage, wo man als Eltern aussuchen kann mit welchem Lehrer man sprechen möchte und wann, was meist tagsüber ist. Ich nahm immer die Zeit, in der ich Mittagspause gemacht habe. Aber meist gar nicht, die Kinder meinten es gäbe nichts zu besprechen.

09.09.2025 20:18 • #5692

B
Zitat von nalea:
Irgendwann springt der erste drauf an und widerlegt ihren letzten Post.

Hier in diesem Thema bist insbesondere du es, die auf jeden von @Fenjal s Posts mit einem pawlowschen Reflex anspringt und egal was sie vorbringt, mit einer eigenartigen Tirade an Vorwürfen antwortet und versucht, andere User mit einzubinden. Es gibt im Forum die Ignore-Funktion. Was hindert dich, die zu nutzen? Manchmal hilft es auch in sich selbst hinein zu horchen, in einer Introspektion herauszufinden, was wirklich triggert. Ich finde das Forum ist dafür eine ideale Spielwiese. Und warum wieder die ganz große Keule der Täter-Opfer-Umkehr rausholen, das bagatellisiert aus meiner Sicht völlig unzulässig tatsächliche Täter-Opfer Situationen. Muss es denn immer gleich so groß werden?

09.09.2025 20:19 • x 5 #5693

Balu85
Zitat von Deejay:
meinte wahrscheinlich die normalen Elternsprechtage, deren Termine beizeiten herausgegeben werden und deretwegen dann das große Planen beginnt.

najaaaaa....beizeiten ist halt auch ein recht frei interpretierbarer Begriff. Der letzte Elternabend wurde glaub etwas über 1 Woche vorher angekündigt.
Aber bei der Schichtarbeiterthematik ist es eigentlich auch fast egal, weil der Plan eh für das ganze Jahr gemacht wird. Mal kann man da mehr mal weniger flexibel darauf reagieren.
Zitat von Felica2024:
Wir bekommen die analog

Bei uns steht zum einen eine Info im HA-Heft als auch eine Einladung im Lernsax. Aber ich denke mal das wird auch jeder Lehrer wieder anders machen.

09.09.2025 20:20 • #5694

Pippa
Zitat von nalea:
Ich werde jetzt mein Profil löschrn.

Ach, bleib mal.
Es gibt ja noch andere Threads.

09.09.2025 20:20 • x 3 #5695

B
@nalea
Puuh, schade. Damit wäre fenjal Mal wieder Siegerin.
Wenn es nur um den Thread geht, OK, da ist außer sich mit fenjal battlen nicht soviel möglich wie man eigentlich diskutieren könnte.
Mir fallen da viele Punkte ein.
Aber insgesamt geht es ja im Forum nicht um das OT.

09.09.2025 20:22 • #5696

D
Zitat von nalea:
Ich glaube es reicht mir hier. Ich habe mich mit einigen hier immer sehr gerne ausgetauscht und viele gute Ideen mitgenommen. Ich werde jetzt mein ...

Das wäre ein ganz falsches Signal. Lass dich jetzt nicht von einem dahergelaufenen Error aus der Ruhe bringen. Der hat überhaupt keine Bedeutung für dein Leben.

09.09.2025 20:24 • x 1 #5697

Z
Zitat von QueenA:
Der Begriff ist kritisch, weil er leicht rassistische Stereotype verstärkt.

Dachte sie nennen sich selber so?

09.09.2025 20:26 • #5698

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Aber ich denke mal das wird auch jeder Lehrer wieder anders machen.

Das regelt die Schule über extra Portale.

09.09.2025 20:27 • #5699

S
Servicetweet: man könnte zB auch @nalea ignorieren, wenn manfrau ihre Beiträge als so empörend empfindet.

Dann müsste manfrau auch auf diese ihre Beiträge nicht permanent einsteigen.

09.09.2025 20:29 • x 4 #5700

A

x 4