HerrZ
- 4213
- 1
- 15044
HerrZ
Zitat von Debby:durchaus wirksam
MissLilly
Zitat von Fenjal:Fakt ist, dass Zuverlässigkeit für Mütter eher klein geschrieben wird.Fakt ist ebenfalls, dass Kinderkranktage von den gesetzlichen KK finanziert werden, was mit zu deren defizitären Lage beiträgt.Fakt ist ebenfalls dass Fehltage bei Müttern erheblich höher sind als bei kinderlosen Kollegen.
MissLilly
Zitat von E-Claire:An Fenjals Fähigkeiten habe ich wenig Zweifel, die kann schon gut für sich sorgen.
alleswirdbesser
Zitat von Debby:ich habe mich mal in so einer RP Community mal angemeldet. Da durften brave Frauen die nach ihren Spielregeln spielen mitmachen.
Debby
Zitat von alleswirdbesser:Ich war als Mann dort dabei
Nalf
Zitat von NurBen:Auch negative Erfahrungen sind Erfahrungen.
Und halte es für problematisch, dass man nicht genau da ansetzt.
Stattdessen wird beschämt, sodass diese Leute sich erst recht nur noch in ihren Kreisen aufhalten.
Zitat von NurBen:Sorry, aber das arbeiten an sich selbst, seiner Figur, seinen Job... das gibt immer Pluspunkte in der Datingwelt.
Zitat von NurBen:denn
1. Wird den Jugendlichen eben Quatsch erzählt. Es wird ihnen erzählt, dass sie alles erreichen können. Dass sie einfach nur nett sein müssen, dann wird die Frau ihrer Träume schon kommen.
Zitat von NurBen:Den Meisten fehlt es an realen männlichen Vorbildern.
Zitat von NurBen:Und mit 20 wundert sich Soja-Torben, dass solche Waschlappen nicht bei Frauen ankommen.
Zitat von NurBen:Für manche ist die Wahrheit eine bittere Pille.
Zitat von NurBen:Dieses Phänomen betrifft ja auch nicht ausschließlich Männer, sondern eben auch Frauen (z.B. 4B-Movement)
Zitat von NurBen:Aber was du kritisierst, wird doch auf der Gegenseite genauso gemacht.
Zitat von HerrZ:Statt diese Gründe mit zu beleuchten und zu hinterfragen was da auch bei der Gegenseite -Frauen- mit zu beigetragen hat oder haben könnte? Wird halt weiter das Patriarchat (in Gruselstimme) als Ursache allen Übels bemüht.
Zitat von HerrZ:Neofeminarzissmus
Zitat von HerrZ:Aber dazu müsste Frau sich halt mit denen und deren Techniken auseinandersetzen, so wie Du es getan hast. Statt RP und Manosphere wg. der dem eigenen Bias widersprechenden Ideologie einfach nur zu verteufeln.
Zitat von HerrZ:Dass es nicht um ein gleichberechtigtes Miteinander geht. Nicht um Kooperation.
Zitat von NurBen:Die horrenden Kosten trägt doch der Mann, er muss dich und das Kind durchfüttern.
Zitat von NurBen:Ist halt auch so ein Klassiker, dass der Mann bloß keine Ansprüche an eine Frau stellen darf.
Zitat von NurBen:Naja, wünscht sich das nicht jeder? Sowohl Mann als auch Frau?
Zitat von NurBen:Finde ich auch irgendwie bezeichnend, wenn Frauen S. und Respekt als Belohnung sehen
Zitat von SchlittenEngel:Als mein Mann in Elternzeit war, fand ich es völlig selbstverständlich, ihm, von meinem, durch seine Unterstützung möglichem Einkommen, weil er sich für das Jahr beruflich zurückgenommen und auf Einkommen verzichtet hat, um sich um unser gemeinsam entschiedenes und gewolltes Kind zu kümmern, auch entsprechend und soweit möglich auszugleichen.
Zitat von BernhardQXY:Und nimmt es mir nicht übel, aber die 14 jährige als Frau zu definieren ist absolut lebensfremd
Zitat von BernhardQXY:ist der Körper mitunter ausgereift
MissLilly
Zitat von nalea:Das hier ist ein Beispiel für Gruppendynamik, das von ihr auf einem sehr hohen Niveau beherrscht wird.
MissLilly
Zitat von NurBen:Den Meisten fehlt es an realen männlichen Vorbildern.
SchlittenEngel
Zitat von HerrZ:Statt diese Gründe mit zu beleuchten und zu hinterfragen was da auch bei der Gegenseite -Frauen- mit zu beigetragen hat oder haben könnte?
Zitat von HerrZ:Gegen das man sich wappnen kann. Aber dazu müsste Frau sich halt mit denen und deren Techniken auseinandersetzen, so wie Du es getan hast.
Zitat von HerrZ:Dass es nicht um ein gleichberechtigtes Miteinander geht. Nicht um Kooperation. Das spiegelt sich auch hier in diesem Thread für mich sehr deutlich
MissLilly
E-Claire
Zitat von NurBen:Es gibt ja einen Grund, warum er sich damit beschäftigt hat. Vermutlich, weil seine Freundin eben das Redpill-Klischee bedient hat.
Sind wir mal ehrlich. Wenn er ganz andere Erfahrungen mit seiner Freundin gemacht hätte, als der RP-Typ ihn erzählt, dann hätte er es als Quatsch abgetan und hätte weiter in seinem Bluepill-Universum gelebt.
NurBen
Zitat von SchlittenEngel:ausblendest, ist, dass ja explizit davon gesprochen wird, dass der Beitrag des Mannes eben nur in Gym und Arbeiten gehen besteht.
Zitat von SchlittenEngel:Wo ist denn der Respekt für die Frau ?
Zitat von BernhardQXY:Red pill blue pill, ist doch oberflächlich ohne Ende. Am Ende des Tages kommt es auf die individuelle Frau an.
Zitat von BernhardQXY:Und nimmt es mir nicht übel, aber die 14 jährige als Frau zu definieren ist absolut lebensfremd.
Sternenguckerin
Zitat von Fenjal:Erst am Freitag ist dieselbe Kollegin wie so oft vom Arbeitsplatz verschwunden, weil zum x-ten mal die Kita angerufen hat, soetwas kann vorkommen, darf allerdings nicht zur Regel werden.
Zitat von Fenjal:Natürlich ist genau diese Kollegin nicht bereit an Ihren Freitagen einmal für Ihre Rückenfreihalter etwas zu tun, braucht das Team solche Leute ?
Zitat von Fenjal:Geben und nehmen ist Ihnen nicht vertraut, das sind diejenigen die ihre Riemen aus dem Leder anderer schneiden.
Zitat von Fenjal:Es spielt überhaupt keine Rolle welcher Beruf ausgeübt wird, wer glaubt Unzuverlässigkeit und Disziplinlosigkeit seien nonchalant zu akzeptieren
Zitat von Fenjal:Ich vergaß, werden diese Leute zum Gespräch gebeten, sind sie 2 Tage später in Therapie, weil sie glauben ungerecht behandelt zu werden und jetzt eine Sinnkrise haben.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Also noch mal für die hinteren Reihen im Bus: nicht Frauen müssen dafür Sorgen, daß Männer bessere Erfahrungen machen, sondern Männer müssen lernen, wie man eben auch mit negativen Gefühlen umgeht, ohne sich zu radikaliseren.
NurBen
Zitat von Nalf:In etwa so? Ich hatte nie ein Eigenheim, obwohl ich bestimmt gerne mal eins gehabt hätte
Zitat von Nalf:Extra am Thema vorbeigelesen? Was nützt der Bizeps, wenn das Mindset komplett fürn Ar... ist und der Typ glaubt, mit Zahlen sich vorm Abwasch drücken zu können?
Zitat von Nalf:Ein angenehmes Wesen hilft tatsächlich, Freunde und auch erot. Freunde zu finden.
Zitat von Nalf:Wer kann denn dafür sorgen, dass Männer wieder Vorbilder sind? Die Frauen?
Zitat von Nalf:4B feiern ihr Leben und weder hassen sie Männer, noch steigen sie ihnen nach oder verletzen sie. Die beiden Bewegungen zu vergleichen, ist wie Sk.lavenhalter mit Ki.ffern zu vergleichen.
Zitat von Nalf:Ich schreibe vom Anspruchsdenken der Männer und Du projiziert es auf mich?