12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

HerrZ
Zitat von Debby:
durchaus wirksam

Ich würde deren Technik so beschreiben:
NLP mit Ziel des sägsuällen Erfolgs.
Und NLP ist ein mächtig mächtiges Werkzeug. Gegen das man sich wappnen kann. Aber dazu müsste Frau sich halt mit denen und deren Techniken auseinandersetzen, so wie Du es getan hast. Statt RP und Manosphere wg. der dem eigenen Bias widersprechenden Ideologie einfach nur zu verteufeln. RP ist aus Gründen entstanden. Kann man doof finden, ist aber so. Statt diese Gründe mit zu beleuchten und zu hinterfragen was da auch bei der Gegenseite -Frauen- mit zu beigetragen hat oder haben könnte? Wird halt weiter das Patriarchat (in Gruselstimme) als Ursache allen Übels bemüht. Es ist halt schön einfach, wenn man ein Feindbild hat. Und das ist imho Problem beider Strömungen, sowohl des Neofeminarzissmus, als auch der Manosphere. Dass es nicht um ein gleichberechtigtes Miteinander geht. Nicht um Kooperation. Das spiegelt sich auch hier in diesem Thread für mich sehr deutlich. Und ist der Grund warum ich hier praktisch nicht mitmache.

BTW - war da auch mal sehr kurz, hab reingelesen und mich schnell recht angewidert abgewendet. Und bin hier gelandet und hängengeblieben. Aber ja, Deida und die deutsche Bibel der RedPiller liegen hier irgendwo und haben nen schönen Platz hinterm Schrank.

10.09.2025 09:24 • x 2 #5731

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Fakt ist, dass Zuverlässigkeit für Mütter eher klein geschrieben wird.Fakt ist ebenfalls, dass Kinderkranktage von den gesetzlichen KK finanziert werden, was mit zu deren defizitären Lage beiträgt.Fakt ist ebenfalls dass Fehltage bei Müttern erheblich höher sind als bei kinderlosen Kollegen.

Fakt ist, dass in den letzten Jahrzehnten immer weniger Frauen sich dazu herabgelassen haben Kinder zu zeugen, geschweige denn mehr als 1 in diese Welt zu setzten. Und genau DAS, ist der Hauptgrund dafür, warum das System kippt und nicht nur der Rentenbaum inzwischen auf dem Kopf steht

P.S Falls du es noch nicht wusstest ..Dieses System wurde nicht von Müttern erfunden

10.09.2025 09:50 • x 4 #5732

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

MissLilly
Zitat von E-Claire:
An Fenjals Fähigkeiten habe ich wenig Zweifel, die kann schon gut für sich sorgen.

Ich auch nicht. Gerade wenn man alleinstehend und ohne jeglichen Anhang ist, dürfte das doch nun wirklich keine große Herausforderung darstellen.

10.09.2025 10:20 • x 2 #5733

alleswirdbesser
Zitat von Debby:
ich habe mich mal in so einer RP Community mal angemeldet. Da durften brave Frauen die nach ihren Spielregeln spielen mitmachen.

Ich war als Mann dort dabei

10.09.2025 10:23 • x 2 #5734

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich war als Mann dort dabei

10.09.2025 10:24 • #5735

N
Zitat von NurBen:
Auch negative Erfahrungen sind Erfahrungen.
Und halte es für problematisch, dass man nicht genau da ansetzt.
Stattdessen wird beschämt, sodass diese Leute sich erst recht nur noch in ihren Kreisen aufhalten.

In etwa so? Ich hatte nie ein Eigenheim, obwohl ich bestimmt gerne mal eins gehabt hätte, bzw. hatte mal 2 Jahre eins, würde dann aber rausgepfändet. Und jetzt hasse ich alle Eigenheimbesitzer, weil die nej Trick kennen, den ich nicht kannte. Und Eigenheime sind sowie blöd und gehören angezündet. Die Hälfte ist es voller Baumängel und daher macht es nichts, dass ich so eins nicht habe.

Zitat von NurBen:
Sorry, aber das arbeiten an sich selbst, seiner Figur, seinen Job... das gibt immer Pluspunkte in der Datingwelt.

Extra am Thema vorbeigelesen? Was nützt der Bizeps, wenn das Mindset komplett fürn Ar... ist und der Typ glaubt, mit Zahlen sich vorm Abwasch drücken zu können?

Zitat von NurBen:
denn
1. Wird den Jugendlichen eben Quatsch erzählt. Es wird ihnen erzählt, dass sie alles erreichen können. Dass sie einfach nur nett sein müssen, dann wird die Frau ihrer Träume schon kommen.

Ein angenehmes Wesen hilft tatsächlich, Freunde und auch erot. Freunde zu finden.
Und ja, die Kids können sehr viel erreichen, wenn(!) sie dafür(!) arbeiten. Aber genauso wenig wie die zwei in Mathe vom Himmel fällt, bleibt eine Frau, die sich mal verliebt hat, bei einem Mann, der ihr das Leben schwerer macht als es sein müsste und glaubt, dass nicht schlagen, nicht saufen, nicht arbeitslos sein, den Rasen mähen und einen hochbekommen ausreichen muss.

Zitat von NurBen:
Den Meisten fehlt es an realen männlichen Vorbildern.

Am diesem Punkt sind wir uns einig.
Neben dem Argument alles ist schöner ohne ihn oder ein Trennungsgrund in Familien ja auch, die Kinder sollen diesen dysfunktionalen Driss nicht als normal ansehen
Wer kann denn dafür sorgen, dass Männer wieder Vorbilder sind? Die Frauen?

Zitat von NurBen:
Und mit 20 wundert sich Soja-Torben, dass solche Waschlappen nicht bei Frauen ankommen.

Ach ja, der Soja-Thorben, ein von Joe Rogan geklautes Meme, das ein AfDler verbreitet, um Männer, die nicht bei Frauen landen können, an die Wahlurne zu bekommen. Dass Du dieses Meme nutzt bringt Dich in die Nähe von aber die Autobahnen. Ist Dir das klar?

Dass Typen wie Rogan nur bei sehr jungen, unerfahrenen Frauen landen können, die nicht sehen, dass hinter seinen anabolikagestärkten Muskeln und markigen Sprüchen ein ganz trauriger Pantoffelgeld steckt, der darüber hinaus nichts zu bieten hat, hat im übrigen dazu geführt, das Red Pill sich den Quatsch mit der Wall bei 25, 30 oder 40 Jahren hat einfallen lassen. Das ist in sich dann schon stimmig. Nur eben Blödsinn.

Zitat von NurBen:
Für manche ist die Wahrheit eine bittere Pille.

In dem Punkt sind wir uns einig.
Nur definieren wir Wahrheit unterschiedlich.

Zitat von NurBen:
Dieses Phänomen betrifft ja auch nicht ausschließlich Männer, sondern eben auch Frauen (z.B. 4B-Movement)

4B feiern ihr Leben und weder hassen sie Männer, noch steigen sie ihnen nach oder verletzen sie. Die beiden Bewegungen zu vergleichen, ist wie Sk.lavenhalter mit Ki.ffern zu vergleichen.

Zitat von NurBen:
Aber was du kritisierst, wird doch auf der Gegenseite genauso gemacht.

Zitat von HerrZ:
Statt diese Gründe mit zu beleuchten und zu hinterfragen was da auch bei der Gegenseite -Frauen- mit zu beigetragen hat oder haben könnte? Wird halt weiter das Patriarchat (in Gruselstimme) als Ursache allen Übels bemüht.

Zitat von HerrZ:
Neofeminarzissmus

Was soll das denn sein?
Die Gegenseite?
Also ist die Aussage: Geh weg, lass mich in Frieden, komm erst wieder, wenn Du Dich benehmen kannst und Deine genderbegründete Faulheit überwunden hast und Frauen tatsächlich magst ein Neofeminarzissmus? Ja lol.

Zitat von HerrZ:
Aber dazu müsste Frau sich halt mit denen und deren Techniken auseinandersetzen, so wie Du es getan hast. Statt RP und Manosphere wg. der dem eigenen Bias widersprechenden Ideologie einfach nur zu verteufeln.

Also wenn morgen jemand die Leibeigenschaft in D wieder einführen möchte, dann hat das sicher auch Gründe. Arbeitsersparnis für die einen und eine Verachtung für die anderen. Aber wieso sollte ich mich mit Faulheit und Dehumanisierung auseinander setzen und dem auch nur ansatzweise Beachtung schenken oder Daseinsberechtigung zugestehen? Das gehört bekämpft und ausgelacht. Nicht mehr und nicht wenn gerne.

Und wenn jemand vorschlägt, dass man ja das, wonach es einem gel7stet, mit Manipulationstechniken gewinnen kann, weil die Gegenseite es ja angeblich auch so macht und deshalb schlechtes eigenes Verhalten gerechtfertigt ist, soll ich das gelten lassen? Nee!

Zitat von HerrZ:
Dass es nicht um ein gleichberechtigtes Miteinander geht. Nicht um Kooperation.

Wer spricht dem anderen Geschlecht denn Gleichstellung ab? Wer will denn gleiche Rechte am Kind, ohne beruflich, gesundheitlich und finanziell die gleichen Abstriche machen zu müssen und den gleichen Zeitaufwand zu haben?
Wer glaubt denn, dass eine Frau von sich zu überzeugen reicht und Beziehungsarbeit, Hausarbeit, Orga, Kinder, aber neuerdings auch 50% des Einkommens danach vom Himmel fallen müssen, ohne dass man dafür irgendwas zurückgeben müsste? Wer glaubt denn, dass er durchaus mit seinen Ansprüchen zur Last des Partners werden dürfe?

Zitat von NurBen:
Die horrenden Kosten trägt doch der Mann, er muss dich und das Kind durchfüttern.

Zitat von NurBen:
Ist halt auch so ein Klassiker, dass der Mann bloß keine Ansprüche an eine Frau stellen darf.

Das eigene überhöhen, das andere abwerten und schon hat man doch alles für sie und die Familie getan.

Zitat von NurBen:
Naja, wünscht sich das nicht jeder? Sowohl Mann als auch Frau?

Nur dass Frauen wissen, dass es nicht vom Himmel fällt und Mukibude und Arbeitengehen und Opt-in/Opt-Out bei Familienarbeit keine Leistung ist, die Anerkennung verdient oder den Anspruch auf eine Beziehung sichert.

Zitat von NurBen:
Finde ich auch irgendwie bezeichnend, wenn Frauen S. und Respekt als Belohnung sehen

Wieder absichtlich vorbeigelesen? Ich schreibe vom Anspruchsdenken der Männer und Du projiziert es auf mich?

Zitat von SchlittenEngel:
Als mein Mann in Elternzeit war, fand ich es völlig selbstverständlich, ihm, von meinem, durch seine Unterstützung möglichem Einkommen, weil er sich für das Jahr beruflich zurückgenommen und auf Einkommen verzichtet hat, um sich um unser gemeinsam entschiedenes und gewolltes Kind zu kümmern, auch entsprechend und soweit möglich auszugleichen.

Ich auch. Weil ich alles andere als unanständig empfunden hätte.
In den USA kursiert gerade der Spruch, dass der beste Mann nur eine durchschnittliche Frau ist. Mache ich mir nicht zu eigen. Kann man aber durchaus mal drüber nachdenken, was Männer so bei Männern feiern und was bei Frauen?

Zitat von BernhardQXY:
Und nimmt es mir nicht übel, aber die 14 jährige als Frau zu definieren ist absolut lebensfremd

Zitat von BernhardQXY:
ist der Körper mitunter ausgereift

Oh Bernhard. Alles andere, was Du geschrieben hast, kann ich unterschreiben. Aber das hier ist übel. Und weil auch die Welt neulich bei der Nachrichtenmeldung, dass zwei junge Frauen von einem Mann 6uell verletzt und getötet wurden, eine 19jährige und ein 14jähriges Mädchen meinten, muss ich hier mal was klarstellen:

Kein einziger 14jähriger Mensch ist körperlich ausgereift! Die körperliche Reife wird erst mit etwas 25 erreicht und zwar von beiden(!) Geschlechtern. Die 6ualisierung von weiblichen Kindern und Jugendlichen durch erwachsene Männer muss endlich ein Ende haben!
Weder die Regelblutung noch Brüste sprechen für eine körperliche Reife. Also gilt das erste Zitat und das zweite hast Du sicherlich (hoffentlich!) anders gemeint. Es ist so, wie es da steht, aber in einer Linie mit der 9jährigen Aisha und der 14jährigen jungen Frau, die dadurch zur Frau gemacht würde, dass ein Mann sie missbraucht hat und sie sekundäre Geschlechtsmerkmale hatte, die mit körperlicher Reife nichts zu tun haben, sondern mit patriarchaler 6ualisierung des L.ustobjekts Mädchen.

10.09.2025 10:53 • x 4 #5736

MissLilly
Zitat von nalea:
Das hier ist ein Beispiel für Gruppendynamik, das von ihr auf einem sehr hohen Niveau beherrscht wird.

Ehrlich gesagt, sehe ich bei Fenjal da keine große Beherrschung eines sonderlich hohen Niveaus. Das was sie so von sich gibt, wirkt auf mich eher wie ne uralte (um nicht zu sagen stehengebliebene) Stammtischparole.
Die Tatsache, dass es Menschen ( darunter auch Frauen/ Mütter) gibt die sich gerne in die soziale Hängematte legen ist ja nun keine absolute Weltneuheit und wird es (ob nun mit oder ohne Kinder) immer geben ..zumindest solange wie unser Staat noch ein Sozialstaat ist

10.09.2025 10:54 • #5737

MissLilly
Zitat von NurBen:
Den Meisten fehlt es an realen männlichen Vorbildern.

Du scheinst dich da ja besser auszukennen ... Wir war das eigentlich bei dir damals ? Was hat Papa dir denn so als männliches Vorbild beigebracht oder mit aif den Weg gegeben ? Ganz besonders in Bezug auf das andere Geschlecht?

10.09.2025 11:00 • #5738

S
Zitat von HerrZ:
Statt diese Gründe mit zu beleuchten und zu hinterfragen was da auch bei der Gegenseite -Frauen- mit zu beigetragen hat oder haben könnte?

Gründe beleuchten -ja.
Müssen Frauen grundsätzlich was dazu beigetragen haben, dass Männer sich unschön benehmen - nein.

Zitat von HerrZ:
Gegen das man sich wappnen kann. Aber dazu müsste Frau sich halt mit denen und deren Techniken auseinandersetzen, so wie Du es getan hast.

Ist RP also einfach ein weiteres Problem, dass es zu akzeptieren gilt und wo Frauen sich halt damit auseinandersetzen müssen, um sich zu wappnen?

Zitat von HerrZ:
Dass es nicht um ein gleichberechtigtes Miteinander geht. Nicht um Kooperation. Das spiegelt sich auch hier in diesem Thread für mich sehr deutlich

Ist Frauen als die Gegenseite zu bezeichnen, denn Deine Vorstellung von Miteinander?

10.09.2025 11:20 • x 2 #5739

MissLilly
Mal ne ganz andere Frage.. was machen eigentlich die vielen Menschen die nicht im HO arbeiten können?
Ich denke da gerade an einen ehemaligen Nachbarn von uns (Beruf: Handwerker) der seine junge Ehefrau und Mutter seiner beiden kleinen Töchter an Brustkrebs verloren hat und das innerhalb von nur 6 Monaten? Wie genau macht dieser Mann dann noch Karriere und finanziert parallel auch noch das frisch gekaufte weiter?

10.09.2025 11:28 • #5740

E-Claire
Zitat von NurBen:
Es gibt ja einen Grund, warum er sich damit beschäftigt hat. Vermutlich, weil seine Freundin eben das Redpill-Klischee bedient hat.
Sind wir mal ehrlich. Wenn er ganz andere Erfahrungen mit seiner Freundin gemacht hätte, als der RP-Typ ihn erzählt, dann hätte er es als Quatsch abgetan und hätte weiter in seinem Bluepill-Universum gelebt.

und mal wieder wenn Männer aggressiv werden, sind Frauen schuld.

Selbst wenn er schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hätte, so als 16jähriger, dann ist das doch vielleicht einfach mal ne Sache von und unter Männern? Ältere Männer die jüngeren zeigen könnten, wie emotionale Selbst-Regulation funktioniert, so ganz ohne Zuspruch von Mutti, Freundin, Frau oder einem anderen weiblichen Wesen.

Also noch mal für die hinteren Reihen im Bus: nicht Frauen müssen dafür Sorgen, daß Männer bessere Erfahrungen machen, sondern Männer müssen lernen, wie man eben auch mit negativen Gefühlen umgeht, ohne sich zu radikaliseren.

10.09.2025 11:43 • x 1 #5741

NurBen
ausblendest, ist, dass ja explizit davon gesprochen wird, dass der Beitrag des Mannes eben nur in Gym und Arbeiten gehen besteht.

In erster Linie geht es darum, sich zu verbessern. Ein guter Körper und eine gute Karriere sind die größten Einflussfaktoren, wenn es um Dating geht. Nur weil man explizit an diesen Punkten ansetzen soll, heißt es ja nicht, dass er sonst keine Persönlichkeit hat.
Wo ist denn der Respekt für die Frau ?

Respekt für was?
Zitat von BernhardQXY:
Red pill blue pill, ist doch oberflächlich ohne Ende. Am Ende des Tages kommt es auf die individuelle Frau an.

Stimme ich dir vollkommen zu.
Aber zum Großteil ticken Frauen nun mal gleich in vielen Bereichen.

Zitat von BernhardQXY:
Und nimmt es mir nicht übel, aber die 14 jährige als Frau zu definieren ist absolut lebensfremd.

Keine Ahnung wer 14-Jährige als Frau/Mann definiert. Meine Meinung ist es nicht.
Man muss ja schließlich nicht alles für voll nehmen.

10.09.2025 11:45 • #5742

S
Zitat von Fenjal:
Erst am Freitag ist dieselbe Kollegin wie so oft vom Arbeitsplatz verschwunden, weil zum x-ten mal die Kita angerufen hat, soetwas kann vorkommen, darf allerdings nicht zur Regel werden.

Ob das zur Regel wird oder nicht, liegt nicht innerhalb der Kontrolle dieser Frau. Keine Mutter entscheidet darüber, ob ihre Kinder nun krank werden und die Kita anruft, sondern das passiert eben und ist die Natur. Freu dich doch, dass deine Kollegin so eine gute Mutter ist und sich um ihr Kind kümmert, wenn es das braucht.

Zitat von Fenjal:
Natürlich ist genau diese Kollegin nicht bereit an Ihren Freitagen einmal für Ihre Rückenfreihalter etwas zu tun, braucht das Team solche Leute ?

Kannst ja mal in freundlichem, wertschätzenden und respektvollen Ton bei ihr nachfragen, woran das liegt. Vermutlich hat sie da andere Termine und Verpflichtungen, die ebenfalls mit ihren Kindern zu tun haben. Wenn das der Grund ist, wäre es also völlig nachvollziehbar.

Zitat von Fenjal:
Geben und nehmen ist Ihnen nicht vertraut, das sind diejenigen die ihre Riemen aus dem Leder anderer schneiden.

Das ist ihnen sehr wohl vertraut, nur beschränkt sich deren Geben eben nicht auf das abgeschlossene Firmenbiotop, sondern erstreckt sich natürlicherweise auch auf ihre Kinder. Wer sich um sein krankes Kind kümmert, gibt an dieser Stelle, sodass eben entsprechend weniger Geben-Kapazität für die Firma übrig ist. Reine Mathematik, ganz simpel und logisch.

Zitat von Fenjal:
Es spielt überhaupt keine Rolle welcher Beruf ausgeübt wird, wer glaubt Unzuverlässigkeit und Disziplinlosigkeit seien nonchalant zu akzeptieren

Echt bezeichnend, dass du es als Unzuverlässigkeit und Disziplinlosigkeit betitelst, wenn eine Mutter ihr krankes Kind aus der Kita abholt, um es zu pflegen und daher nunmal nicht arbeiten kann. Wärst du meine Arbeitgeberin, würde ich dir schon sehr eindrücklich nahebringen, was ich von so einer asozialen Einstellung halte.

Zitat von Fenjal:
Ich vergaß, werden diese Leute zum Gespräch gebeten, sind sie 2 Tage später in Therapie, weil sie glauben ungerecht behandelt zu werden und jetzt eine Sinnkrise haben.

Donnerwetter! Wo lebst du denn, dass man bei dir so schnell und unbürokratisch innerhalb von 2 Tagen an einen Therapieplatz kommt?

Ich bräuchte für sowas übrigens keine sogenannten Therapiestuben, weil ich genug Selbstbewusstsein hätte, meinem Arbeitgeber Grenzen zu setzen, sollte dieser mich je zu solch einem Gespräch bitten. Jegliches Gejammer darüber, dass ich zuviele Kindkranktage, etc. hätte, würde ich mir verbitten. Als würde ich mir ernsthaft Vorwürfe dafür machen lassen, dass ich mich nicht zerreißen und an 2 Orten gleichzeitig sein kann. Zumal ich diese Kindkranktage ja auch nicht zum Spaß nehme, sondern nur wenn es wirklich nötig ist. Sicherlich sollte man sich da auch mit dem Vater der Kinder abwechseln.

Dieses Gespräch würde bei mir keine 2 Minuten dauern, ich würde da kurz und knapp 1-2 Sätze hinrotzen, dass ich eben Mutter bin, 4 Kinder habe und mich um diese kümmern muss, weil das in der Natur der Sache liegt und ich nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann und daher logischerweise nur in der übrigen Zeit, in der meine Kinder mich nicht beanspruchen, für jegliche berufliche Arbeit zur Verfügung stehe! Diskussion beendet und fertig!

Deine Therapiestuben sind nur für Leute gedacht, die sogenannte people pleaser sind, es also jedem Recht machen wollen und dabei selber völlig unter die Räder geraten. Sinn der Therapie ist es dann, diesen Leuten beizubringen, genug Selbstbewusstsein aufzubauen und gesunde Grenzen zu setzen. Und dass gesunde Selbstfürsorge und Beachtung der eigenen Belastungsgrenzen keinesfalls moralisch verwerflich sind und man anderen damit kein Unrecht tut. Auch keinem Arbeitgeber.

10.09.2025 12:05 • #5743

M
Zitat von E-Claire:
Also noch mal für die hinteren Reihen im Bus: nicht Frauen müssen dafür Sorgen, daß Männer bessere Erfahrungen machen, sondern Männer müssen lernen, wie man eben auch mit negativen Gefühlen umgeht, ohne sich zu radikaliseren.

Aber umgekehrt sind dann die Männer für die Erfahrungen der Frauen verantwortlich? Schon noch ein bisschen Doppelmoral, nicht?

10.09.2025 12:20 • x 1 #5744

NurBen
Zitat von Nalf:
In etwa so? Ich hatte nie ein Eigenheim, obwohl ich bestimmt gerne mal eins gehabt hätte

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht.
Jemand der auf der Suche nach Haus oder Wohnung ist (sei es Mieten oder Kaufen) regt sich natürlich darüber auf.
Irgendwelche Ranzbuden mit 50qm für 900 Kalt. Irgendwelche Abrissreife Häuser für 150.000 EUR, etc...
Kann mir doch keiner sagen, dass das nicht frustrierend ist.

Jetzt ist es natürlich so, dass du an den qm-Preis nichts machen kannst. Da kannst du noch so sehr mit dem Füßen auf den Boden stampfen. Also musst du dir zwangsläufig überlegen, wie du an dein Wunschtraum vom Eigenheim kommst.
Und ich stimme dir natürlich zu, dass lediglich Meckern nichts bringt. Also muss man handeln, sei es ein besserer Job oder mehr Einsparungen, etc...

Nichts anderes ist RP auch. Kurz gesagt Das Datingklima ist schei*e, was kann ich machen, damit es sich (für mich) verbessert
Zitat von Nalf:
Extra am Thema vorbeigelesen? Was nützt der Bizeps, wenn das Mindset komplett fürn Ar... ist und der Typ glaubt, mit Zahlen sich vorm Abwasch drücken zu können?

Warum sollte das Mindset im A*sch sein und er sich vor dem Abwasch drücken? Frauen stehen nun mal auf einen guten männlichen Körper und Männer mit Karriere. Das ist kein kaputtes Mindset, das sind Tatsachen.
Zitat von Nalf:
Ein angenehmes Wesen hilft tatsächlich, Freunde und auch erot. Freunde zu finden.

Ist erster Linie gehts ja erstmal darum eine Frau zu bekommen. Ein angenehmes Wesen hilft natürlich weniger, wenn sie einen nicht attraktiv findet. Und genau das sagt RP.
Zitat von Nalf:
Wer kann denn dafür sorgen, dass Männer wieder Vorbilder sind? Die Frauen?

Nein, Frauen können das nicht. Was eine Frau als männliches Vorbild sieht ist natürlich totaler Quatsch. Die sind doch der Grund, warum es so viele Waschlappen gibt.
Das müssen Männer schon selber regeln.

Zitat von Nalf:
4B feiern ihr Leben und weder hassen sie Männer, noch steigen sie ihnen nach oder verletzen sie. Die beiden Bewegungen zu vergleichen, ist wie Sk.lavenhalter mit Ki.ffern zu vergleichen.

Sehe ich nicht so. Auf beiden Seiten gibt es die Lauten.

Zitat von Nalf:
Ich schreibe vom Anspruchsdenken der Männer und Du projiziert es auf mich?

Welches Anspruchsdenken meist du genau?

10.09.2025 12:24 • x 1 #5745

A

x 4