12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

MissLilly
@NurBen
Magst du mir vielleicht noch kurz die Frage die ich dir gestellt habe beantworten ? Oder hast du da nicht so Bock drauf ?

10.09.2025 13:43 • x 1 #5761

D
Zitat von NurBen:
Nein, Frauen können das nicht.

Zitat von NurBen:
Das müssen Männer schon selber regeln.

Können ja Männer gerne drüber philosophieren und trotz alledem beurteilt das Weibchen in letzter Instanz darüber, ob er tatsächlich männliche Qualitäten nachweisen kann und dementsprechend seine Gene verwertet werden.

10.09.2025 13:53 • #5762

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

NurBen
Zitat von MissLilly:
Du scheinst dich da ja besser auszukennen ... Wir war das eigentlich bei dir damals ? Was hat Papa dir denn so als männliches Vorbild beigebracht oder mit aif den Weg gegeben ? Ganz besonders in Bezug auf das andere Geschlecht?

Sorry, ich werde so oft zitiert, da kommt einiges zu kurz.
Vorweg natürlich: Ich liebe meine Eltern, aber ein Vorbild war mein Vater nicht.
Zu Hause hatte definitiv meine Mutter die Hosen an

Entsprechend habe ich dieses Verhalten in früheren Beziehungen übernommen.
Das dieses unterwürfige Verhalten - oder bedürftig/needy wie man heute sagt - ein totaler Abturner ist, habe ich erst spät erkannt.

10.09.2025 14:06 • x 1 #5763

MissLilly
Also ich fasse mal kurz zusammen.. Männer können ihre Chancen am Datinghimmel erhöhen indem sie kräftig ihren Bizeps trainieren und sich bei Papa anschauen wie man Gehaltserhöhungen richtig verhandelt. Frauen hingeben sehen bitte schon von Natur aus gut aus und wenn nicht sind sie Bitteschön dankbar, dass sich einer dazu herabgelassen hat sie dennoch mit durchzufüttern.. Also zumindest solange sie die Bude aufräumen und die Beine breit machen.

10.09.2025 14:08 • #5764

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Ich finds heuchlerisch zu verweisen, dass nicht Frauen für die Erfahrungen von Männern verantwortlich sind und Männer lernen müssen sich selbst zu regulieren, hingegen sollen dann aber Männer verantwortlich für die Erfahrungen der Frau sein? Mir gefällt halt diese Opferhaltung nicht.

Großer:

Wenn ich nen Korb in einem Club von einem netten Mann bekomme oder von zweien abgelehnt werde und darauf hin hingehen und anfange, manipulative Techniken, negging etc zu erlernen und in wirklich große Abwertungen renne, die so naja Borderline oder eben tatsächlich menschenverachtend sind, dann wäre das vergleichbar.

Wenn ich sage, weißte, mit Ablehnung müssen wir alle klar kommen und nicht die Männer müssen mir weniger Körbe geben, damit ich mich besser fühle sondern ich sollte vielleicht von anderen Frauen als Vorbilder mal gezeigt bekommen, wie ich mit dieser Ablehnung so klar komme, daß ich nicht gleich Waffen sammeln muss, dann ist das ganz, ganz vieles aber Opferhaltung ist das nicht.

Ich mache Männer nicht dafür verantwortlich oder schiebe ihnen in die Schuhe, daß ich nicht mit Ablehnung umgehen kann.

Ich sage, wenn Männer nicht mit Ablehnung von Frauen umgehen können und dann hingehen und sagen, wenn ihr uns weniger ablehnt´, dann wäre das Problem kleiner (no sh*t Sherlock), ist das einfach nur die Wiederholung eines Jahrhunderte alten Grundsatz, daß anstatt die eigenen Emotionen selbstverantwortlich regulieren zu wollen/sollen/können, versuchen (manche, einige) Männer schlicht mittels Verantwortungsabgabe im Außen etwas zu lösen, was sie selbst können müssen. Und das funktioniert halt nicht mehr.

Null Opferhaltung.
Edit: jedenfalls nicht auf Seiten der Frauen, hust, hust.

10.09.2025 14:08 • x 1 #5765

MissLilly
Zitat von NurBen:
Zu Hause hatte definitiv meine Mutter die Hosen an

Darf ich fragen wie das genau ausgesehen hat ?

10.09.2025 14:15 • x 1 #5766

NurBen
Zitat von MissLilly:
Also ich fasse mal kurz zusammen.. Männer können ihre Chancen am Datinghimmel erhöhen indem sie kräftig ihren Bizeps trainieren und sich bei Papa anschauen wie man Gehaltserhöhungen richtig verhandelt.

Ja natürlich. Ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren, dass ein fitter attraktiver Körper und eine gute Karriere die Chancen auf dem Datingmarkt erhöhen.
Zitat von MissLilly:
Frauen hingeben sehen bitte schon von Natur aus gut aus und wenn nicht sind sie Bitteschön dankbar, dass sich einer dazu herabgelassen hat sie dennoch mit durchzufüttern.. Also zumindest solange sie die Bude aufräumen und die Beine breit machen.

Ihr könnt natürlich auch eure Datingchancen erhöhen. Steht euch doch genauso frei an euch zu arbeiten, wie den Männern.
Dann müsstet ihr euch vielleicht auch nicht mit dem Macho-Typ auf der Couch zufrieden geben und die Beine breit machen.

10.09.2025 14:16 • #5767

QueenA
Unter der Homepage der Bundeszentrale für politische Bildung zu finden:
http://www.bpb.de

https://www.bpb.de/mediathek/podcasts/t...-red-pill/

Podcast „Taking the Red Pill – Einstiegsdroge Antifeminismus“ der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb).
Moderiert wird die Reihe von Azadê Peşmen und Yana Adu, die mit Expert:innen über das Thema Antifeminismus sprechen.

Der Titel bezieht sich auf den Film Matrix: Die „rote Pille“ symbolisiert das vermeintliche Erwachen zur „ganzen Wahrheit“. In dieser Podcastreihe steht sie als Metapher für antifeministische Ideologien, die leicht zu extrem rechten oder religiös fundamentalistischen Überzeugungen führen können.

10.09.2025 14:20 • x 1 #5768

E-Claire
Zitat von NurBen:
Ihr könnt natürlich auch eure Datingchancen erhöhen. Steht euch doch genauso frei an euch zu arbeiten, wie den Männern.

ich dachte eher, daß das Problem wäre, daß echt viele Frauen an sich gearbeitet haben und sich deshalb halt (weißt schon gleichberechtigt und so) nen Mann wünschen, der das auch getan hat und da gibt es wohl im Moment so ein bissl Verzögerungen in der Lieferkette.

Naja und dann haben recht viele Frauen, sich mit dieser Drohkulisse (so wirst Du nie ein Mann finden) mal ein bissl befasst, einige sicher auch nicht ganz freiwillig und dann stellt sich heraus, huch, ist doch nicht so schlimm.

Und jetzt haben wir den Salat, haufenweise nette, gebildete, lustige Frauen, die ganz viel selbst entscheiden und bezahlen können und sagen, hm ja Partner wäre nett, aber nicht um jeden Preis.

Und die Jungs, so man eben dem Internet glauben darf, stehen da irgendwie in der Ecke, schwafeln über Hypergamie und alles, was ihnen einfällt ist zu sagen, das mit dem Feminismus ist zu weit gegangen und wenn ihr nen Mann wollt, dann schraubt Eure Ansprüche runter.

Erinnert mich irgendwie an einen DDR Supermarkt. Muss natürlich Konsum oder Kaufhalle heißen.

10.09.2025 14:28 • x 3 #5769

NurBen
Zitat von E-Claire:
Wenn ich nen Korb in einem Club von einem netten Mann bekomme oder von zweien abgelehnt werde und darauf hin hingehen und anfange, manipulative Techniken, negging etc zu erlernen und in wirklich große Abwertungen renne, die so naja Borderline oder eben tatsächlich menschenverachtend sind, dann wäre das vergleichbar.

Ich erkläre dir die RP jetzt mal aus weiblicher Sicht:
Stell dir vor du bist übergewichtig. Du sprichst Männer an, wirst aber abgelehnt. In tiefen Inneren weißt du, dass es aufgrund deiner Figur ist. Aber Männer die du kennst versuchen dich davon zu überzeugen, dass es natürlich nicht daran liegt und das Männer auf Frauen mit mehr stehen.

Jetzt schaust du böse RP-Videos, die dir sagen Männer stehen auf schlanke Frauen.
Jetzt liegt es natürlich an dir
- Weiter zu glauben/hoffen, dass es nicht an deiner Figur liegt und das irgendwann der Richtige schon kommt.
- Weiter nichts zu tun und böse auf Männer sein, weil sie alle nur das Schlanke Supermodell wollen.
- Oder du machst was an deiner Figur um deine Chancen zu erhöhen.

Und natürlich gibt es einige, die bei Punkt 2 hängen bleiben, so wie es Männer gibt die bei böse böse Frauen hängen bleiben.

10.09.2025 14:29 • #5770

MissLilly
Zitat von NurBen:
Ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren, dass ein fitter attraktiver Körper und eine gute Karriere die Chancen auf dem Datingmarkt erhöhen.

Ja klar, aber das Gesicht lässt sich im Gym halt nicht optimieren. Das hat man ein Leben lang
Genauso wenig wie du es beeinflussen kannst, dass Maßstäbe sich verändern. Mir tun die Jungs die sich derart für den Datinghimmel verbiegen und anstrengen müssen, offen gestanden sehr leid. Und das nur weil sie nicht dazu bereit sind in ihrer eigenen Liga zu spielen ..

10.09.2025 14:31 • x 1 #5771

QueenA
Zitat von NurBen:
Dann müsstet ihr euch vielleicht auch nicht mit dem Macho-Typ auf der Couch zufrieden geben und
...

Hallo @NurBen

Langfristig entscheidend für Zufriedenheit in Beziehungen sind Kommunikationsfähigkeit, emotionale Intelligenz und Kompatibilität, das gilt für Männer wie für Frauen gleichermaßen. Abwertende Kommentare wie dieser bringen die Diskussion leider nicht weiter. Persönlich finde ich es schade, wenn Frauen auf diese Weise reduziert werden, denn jede Frau kann für Mütter, Töchter, Schwestern, Cousinen, Großmütter, Freundinnen oder Kolleginnen stehen. Solche S. Bemerkungen sind unangemessen. Selbst wenn man keine Lust hat, sich weiter zu rechtfertigen, ist es besser, neutral und sachlich zu bleiben.

10.09.2025 14:36 • #5772

MissLilly
Zitat von NurBen:
Jetzt schaust du böse RP-Videos, die dir sagen Männer stehen auf schlanke Frauen.
Jetzt liegt es natürlich an dir
- Weiter zu glauben/hoffen, dass es nicht an deiner Figur liegt und das irgendwann der Richtige schon kommt.
- Weiter nichts zu tun und böse auf Männer sein, weil sie alle nur das Schlanke Supermodell wollen.
- Oder du machst was an deiner Figur um deine Chancen zu erhöhen.

- oder du schaust dich (nur noch) ganz gezielt nach einem Mann um, der auf übergewichte Frauen steht. Musst nur bereit dazu sein, niemals und unter keinen Umständen irgendwann einmal abnehmen zu wollen
- oder suchst dir ebenfalls einen übergewichtigen Partner ...

10.09.2025 14:39 • #5773

NurBen
Zitat von MissLilly:
Und das nur weil sie nicht dazu bereit sind in ihrer eignen Liga zu spielen ..

Komisch, vor einigen Seiten wurde das toxische Liga-Denken doch als RP-Misst abgetan. Der böse Ben, der Frau in Ligen einteilt und kategorisiert.
Und jetzt kommst du und erzählst, dass man als Mann doch gefälligst in ihrer eigenen Liga spielen soll.
Große Unterhaltung hier.

10.09.2025 14:41 • #5774

NurBen
Zitat von QueenA:
Langfristig entscheidend für Zufriedenheit in Beziehungen sind Kommunikationsfähigkeit, emotionale Intelligenz und Kompatibilität, das gilt für Männer wie für Frauen gleichermaßen.

Stimme ich dir vollkommen zu.
Zitat von QueenA:
Abwertende Kommentare wie dieser bringen die Diskussion leider nicht weiter.

Das hat meine Vorrednerin gesagt, ich habe es nur wiederholt.

10.09.2025 14:44 • x 1 #5775

A

x 4