12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Zitat von NurBen:
Sorry, ich diskutiere hier aber nicht über irgendwelche Einzelfälle. Unstreitig gibt es einige Psychopaten auf der Welt.

2023 allein in Deutschland 360 Einzelfälle und 578 versuchte.( lt anderen Quellen sogar mehr)

Quelle: Lagebild „Geschlechtsspezifisch gegen Frauen gerichtete Straftaten“ (Quelle: BKA, Nov. 2024)

Und jetzt kommt sicher gleich wieder einer um die Ecke, um auszurechnen, dass wir uns da ja im Promille Bereich befinden, weil was ist schon eine ermordete Frau p. Tag....

Um das nicht zu unterschlagen und natürlich genauso zu bewerten, ebenso gab es 87 Männer, die bei partnerschaftlichen oder innerfamiliären Todesfällen durch Frauen getötet wurden.

Bei beiden Zahlen reden wir nur über Beziehungs- und interfamiliäre Taten allein.

10.09.2025 16:29 • x 1 #5806

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Wenn Frau allerdings zusätzlich zum maskulinen Körper noch ein gutes Auskommen bevorzugen, wollen sie mAn Ressourcen für ihre Mutterschaft sichern.
Sie wollen Stabilität und Sicherheit.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch Frauen gibt die lediglich Ansprüche stellen denen sie selbst auch gerecht werden und dementsprechend einfach nur nach jemanden Ausschau halten, der ihnen ebenbürtig ist?

10.09.2025 16:41 • x 1 #5807

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
Zitat von E-Claire:
Ladies, bitte lasst Euch jetzt nicht zu sehr auf das Beispiel mit dem Übergewicht ein. Das ist der Trick mit dem auch die Kosmetikindustrie Milliarden scheffelt

Und unser Gesundheitssystem Millionen kostet, nicht zu vergessen.

Zitat von cline:
Mein Partner knallte mir kürzlich nach einer kurzen Debatte ein darüber diskutiere ich nicht vor den Latz

Geht für mich nicht,...aggressive Haltung,.., will sagen, ..Er zeigt dir das rote Licht.

10.09.2025 16:50 • #5808

H
Zitat von QueenA:
@NurBen Mein Like galt nicht dem Beitrag, sondern deiner Bereitschaft, Folgendes anzuerkennen: Frauen werden Opfer von Gewalt durch Männer, einfach weil sie Frauen sind und Männer die Macht dazu haben. Feminismus setzt sich dafür ein, diese Strukturen sichtbar zu machen und Lösungen zu finden. Es ist strukturell, ...

Ergänzend: weil manche glauben, dazu befugt zu sein.

Dazu gehören auch S. Angriffe, tatsächliche oder verbale.
Leider muss man bei red pill Bewegten nicht lange darauf warten bis Sätze fallen wie: die hat einen zu hohen bodycount und im Bett will sie nur gezeigt bekommen, wer Chef ist. Als Beispiele.
Was die Frauenbewegung machen kann: sich das verbitten, Öffentlichkeit herstellen, in die Schranken weisen und: Satire. Matrix mal anders.

10.09.2025 16:50 • x 3 #5809

N
Um mal aus dem Loop rauszukommen, hier eine frisch ausgedachte These zum öffentlichen Mitdenken und Zerpflücken:

Strukturelle Gleichstellung ist dann erreicht, wenn Männer an das Level emotionaler Intelligenz von Frauen herangekommen sind und Frauen an das Level von Männern in punkto Selbstliebe, homosozialer Prioritätensetzung und Ansprüche an sich selbst.

Guten Appetit.

10.09.2025 16:53 • x 3 #5810

Fenjal
@SchlittenEngel handgreiflich gewordene Galane sind nie zu akzeptieren.
Ein Übergriff kann ein erster Schritt in Richtung Finale sein, wer schlägt, verlässt die Bühne der Frau und zwar zeitnah.

10.09.2025 16:54 • #5811

Fenjal
@Nalf wohl niemand nagt gern an zähen, schalen Fasern, iss selbst diesen Teller auf.

10.09.2025 16:57 • #5812

C
@MissLilly wie gesagt, ich möchte deine Kommunikation keinesfalls abwerten. Der Auszug war (für mich) nur ein Paradebeispiel für angepasste Kommunikation einer Frau gegenüber einem Mann.

Zitat von Fenjal:
Geht für mich nicht,...aggressive Haltung

Fand ich nicht aggressiv, er hat nur eine deutliche Grenze gesetzt. Genauso wie ich es auch mache.

10.09.2025 17:00 • x 1 #5813

NurBen
Zitat von Deejay:
Vor allem, weil es sich ja auch auf das tägliche Leben der Frauen auswirkt, mit dem Wissen leben zu müssen, dass jeden dritten Tag eine von ihnen einem Mord zum Opfer fällt, irgendwo da draußen.

2024 Opfer vor Gewalttaten:
Männer 181.738
Frauen 78.590

Zitat von H-Moll:
Leider muss man bei red pill Bewegten nicht lange darauf warten bis Sätze fallen wie: die hat einen zu hohen bodycount und im Bett will sie nur gezeigt bekommen, wer Chef ist. Als Beispiele

Wenn Leute Gewalttaten verharmlosen, hat das nichts mehr mit RP zu tun.
Solche Sprüche findest du auch, wenn es um Gewalt von Frauen gegen Männer gerichtet geht. Inbesondere bei S. Gewalt oder übergriffe gegen Männer/Jungen kriegt ich in den Kommentaren regelmäßig ein Kotzkrampf, wenn es heißt Wieso, die sieht doch heiß aus!

10.09.2025 17:06 • x 1 #5814

Fenjal
@cline naja, vielleicht wäre z.b., lass uns später darüber reden, oder, wir haben unterschiedliche Ansichten, lass uns versuchen irgendwie zusammenzukommen.... ruhiger gewesen.
Sicher, er hat dir seine Grenze gezeigt, das ist richtig, nur, am Ende sollte eine Entscheidung zustande kommen, die beide zumindest akzeptieren können.

10.09.2025 17:07 • #5815

C
@Fenjal das stimmt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich manche Dinge gerne schonmal ÜBERdenke und da ist jemand, der mich ab und zu mal stoppt ... genau das, was ich manchmal brauche. Letztlich haben wir später über einen Kompromiss gesprochen, aber die bescheuerte Diskussion war beendet .. gut so.

10.09.2025 17:12 • x 1 #5816

QueenA
@H-Moll aktuell gab es auf einem Schützenfest Übergriffe durch Männer an Frauen. Unterschied zu den Jahren zuvor: a) die Meldungen und b) die Reaktion der Betreiber darauf, sei eine klare Haltung - sie fordern diejenigen Männer um Wiedergutmachung ansonsten Strafanzeigen. Die Majoren sind alle zur Unterstützung angehalten worden. Hinweis: man dulde solch ein Verhalten nicht!
Und das finde ich gut! Das hier Männer klare Haltung zeigen und somit anderen Männern gegenüber mitteilen, dass das kein Kavaliersdelikt ist.

10.09.2025 17:17 • x 4 #5817

D

10.09.2025 17:18 • #5818

NurBen
@Deejay
Deine Statistik befasst sich mit Gewalt in einer Partnerschaft. Meine mit Gewalttaten allgemein.

10.09.2025 17:25 • #5819

H
Zitat von NurBen:
2024 Opfer vor Gewalttaten: Männer 181.738 Frauen 78.590 Wenn Leute Gewalttaten verharmlosen, hat das nichts mehr mit RP zu tun. Solche Sprüche findest du auch, wenn es um Gewalt von Frauen gegen Männer gerichtet geht. Inbesondere bei S. Gewalt oder übergriffe gegen Männer/Jungen kriegt ich in den Kommentaren ...

Das die war mir jetzt nicht verständlich, aber ich gehe mal zu Männergunsten aus, es handelt sich nicht um den typischen Freud'schen.

Mir geht es nicht darum, wer der schlechtere oder bessere Mensch ist, Mann oder Frau. In meinem Weltbild ist der Mensch überwiegend gut.
Die Red Pill Bewegung allerdings bedient mehr so das Schlechte. Siehe S.uelle Herabwürdigung. In meinen Augen wohlgemerkt. Da aber mein Weltbild ein anderes ist, gehe ich davon aus, dass diese Bewegung nicht überlebensfähig ist, aber es wird viele unglückliche Männer geben. Nicht Frauen. Weil die Männer das heilsversprechende game nicht packen werden. Dafür sind Menschen und Beziehungen zu vielschichtig und zu komplex.

10.09.2025 17:28 • x 2 #5820

A

x 4