×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
@QueenA
Zitat von QueenA:
sie fordern diejenigen Männer um Wiedergutmachung ansonsten Strafanzeigen

Verstehe ich nicht. Das obliegt doch wohl den Geschädigten selbst, ob sie anzeigen oder nicht ?

x 1 #5821


H
Zitat von QueenA:
@H-Moll aktuell gab es auf einem Schützenfest Übergriffe durch Männer an Frauen. Unterschied zu den Jahren zuvor: a) die Meldungen und b) die Reaktion der Betreiber darauf, sei eine klare Haltung -> sie fordern diejenigen Männer um Wiedergutmachung ansonsten Strafanzeigen. Die Majoren sind alle zur ...

Genau. Souveräne Männer machen das auch und machten das auch weit in die Vergangenheit hinein. So meine Erfahrung. Ich bin ja auch schon älter:)

x 1 #5822


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


D
Zitat von NurBen:
@Deejay Deine Statistik befasst sich mit Gewalt in einer Partnerschaft. Meine mit Gewalttaten allgemein.

Gut erkannt! Denn mir ging es um die Frage, warum es sich so wie in meiner aufgeführten Statistik verhält. Also warum eigentlich jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Expartner ermordet wird. Wie kann sowas in einem zivilisierten Land passieren? Sind wir doch nicht so weit entwickelt?

#5823


QueenA
Zitat von SchlittenEngel:
@QueenA Verstehe ich nicht. Das obliegt doch wohl den Geschädigten selbst, ob sie anzeigen oder nicht ?

Ich kenne mich zu wenig aus mit Schützenvereinen und den Kodexen. Evtl kommt da sowas zum tragen. Ich konnte nur teilen was ich in den News gelesen habe. Quelle: Rheinische Post

x 1 #5824


S
@Nalf In Bezug auf strukturelle Gleichstellung ist mein Wunsch für mich persönlich, überall und jederzeit alleine wandern und wildzelten gehen zu können. Ohne (berechtigte) Angst. Das wäre ein Traum 🥰😍

x 4 #5825


NurBen
Zitat von H-Moll:
Da aber mein Weltbild ein anderes ist, gehe ich davon aus, dass diese Bewegung nicht überlebensfähig ist, aber es wird viele unglückliche Männer geben.

So, wie man es auch damals bei der Frauenbewegung gedacht hat.

#5826


D
Zitat von NurBen:
die Lautesten bekommen die meiste Aufmerksamkeit.

Und fast immer sind die Lauten männlich. Zufall?
Zitat von NurBen:
Ein Video, wo eine Frau mit überzogenen Ansprüchen auseinander genommen wird, bekommt eben mehr Klicks als eine sachliche Diskussion.

Besonders, weil es sich zusammen gut definieren lässt, was überzogene Ansprüche einer Frau sind. Das verbindet.

x 1 #5827


S
Zitat von H-Moll:
aber es wird viele unglückliche Männer geben. Nicht Frauen. Weil die Männer das heilsversprechende "game" nicht packen werden.


Und weil Frauen auch in der Lage sind, sich außerhalb von partnerschaftlichen Beziehungen emotional zu versorgen. Das können Männer einfach nicht bzw sehr viel schlechter. Ohne Partnerschaft erfährt die Mehrheit der Männer einen schmerzhaften Mangel an emotionaler Nähe.

x 4 #5828


Blindfisch
Zitat von Nalf:
Strukturelle Gleichstellung ist dann erreicht, wenn Männer an das Level emotionaler Intelligenz von Frauen herangekommen sind und Frauen an das Level von Männern in punkto Selbstliebe, homosozialer Prioritätensetzung und Ansprüche an sich selbst.

Das klingt doch wirklich traumhaft. Dann könnten wir ja auch gleich die beiden Geschlechter auflösen. Wenn Frauen zu Männern werden und Männer zu Frauen.
Zitat von cline:
Ich glaube wirklich, dass dieses ganze Gleichstellungs-Gedöns eine Partnerschaft nicht unbedingt einfacher macht. Mann und Frau sind nun mal nicht gleich (rein biologisch) und werden es nie sein.

🎯
Ich denke das die beiden Geschlechter sich ergänzen. Der krampfhafte Versuch die Biologie ideologisch zu "überwinden" trägt immer mehr zur Spaltung bei. Männer sollten mehr auf die Frauen hören, ihre Wünsche zu verstehen und respektieren. Auf der anderen Seite sollten auch Frauen den Männern zuhören und zumindest versuchen zu verstehen und nicht reflexartig Patriarchat und/oder Misogynie rufen.
Die Natur (oder meinetwegen ein Gott) hat Männer und Frauen unterschiedlich geformt. Sie denken unterschiedlich und haben unterschiedliche biologische Aufgaben im Leben. Mann/Frau kann sich in der heutigen Zeit entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten. Gesellschaftlich gibt es da keinen "Zwang" mehr. Und auch wenn einige gleich wieder mit den Augen rollen: die Frau ist hypergam. In der Regel suchen sich Frauen einen Partner, der mindestens auf Augenhöhe ist, besser noch etwas darüber. Und da ist nichts verwerfliches dran. Das ist doch völlig in Ordnung und es wertet doch die Frau nicht ab. Im Gegenteil, warum sollte sich die Frau mit weniger zufrieden geben. Das zu verstehen und anzuerkennen, ist ein Defizit vieler Männer. Anstatt an sich zu arbeiten und selbst in der Hierarchie "aufzusteigen", heulen sie rum und werden aggressiv, ja teilweise sogar gewalttätig. Das ist wirklich ein Kritikpunkt an der RedPill. Die Männer die ohne männliche (oder schlechte) Bezugsperson aufgewachsen sind, die den Frauen zugehört haben, sei nett und zeige den ganzen Tag deine Gefühle, sei feministisch, du bist toll so wie du bist, sind die Männer die meistens beruflich und auch in Bezug auf Frauen kein Bein auf die Erde bekommen. Die hören der RedPill zu, verstehen aber nicht das es an ihnen selbst liegt. Wie ich hier schon einmal geschrieben habe: Eine Rückbesinnug auf die klassische Männlichkeit, ohne den gewalttätigen Teil aber mit Persönlichkeitsentwicklung, ist ein Teil der Lösung. Dann klappt es auch besser mit der Verständigung.

x 1 #5829


NurBen
Zitat von Deejay:
Gut erkannt!

Ja, aber das Ausgangsbeitrag sprach generell von Gewalt.
Also müssten Männer ja wesentlich ängstlicher durch die Weltgeschichte laufen.
Zitat von Deejay:
Wie kann sowas in einem zivilisierten Land passieren? Sind wir doch nicht so weit entwickelt?

Gewalt ist und war schon immer ein Problem. Diese wird es immer geben, aber wir Leben in einem der sichersten Ländern der Welt. Das sollte man auch immer im Hinterkopf haben.

#5830


D
Zitat von Blindfisch:
Auf der anderen Seite sollten auch Frauen den Männern zuhören und zumindest versuchen zu verstehen und nicht reflexartig Patriarchat und/oder Misogynie rufen.

Dazu kommen ja viele gar nicht mehr.

#5831


Kampfschnake

#5832


N
@sinnet Das ist doch mal ein guter Messpunkt für erfolgreichen Feminismus. Kann ich gut nachvollziehen.

Und hier mal nur was für die Frauen (und da auch leider nur für die, die gut Englisch hören mögen, sorry, was Vergleichbares gibt es leider meines Wissens nach nicht auf Deutsch). So als Beispiel für emotionale Intelligenz, die viele Diskussionen überflüssig machen würde
Preisfrage: Welcher der vier Männer kommt bei euch sympathischer, sicherer (hinsichtlich Gewalt und Psychopathentum) und als Gesprächspartner interessanter rüber und hat das einen Einfluss auf seine Attraktivität? Mit wem würdet ihr also eher ausgehen, ganz egal, wer am Ende zahlt?

x 3 #5833


NurBen
Zitat von Deejay:
Und fast immer sind die Lauten männlich. Zufall?

Du, ich habe letztens ein Video gesehen von einer Frau, die der Meinung war man sollte Männer bei Geburt sterilisieren.
Also tun wir hier jetzt nicht so, als wenn es diese durchgeknallten Frauen nicht geben würde.
Zitat von sinnet:
Und weil Frauen auch in der Lage sind, sich außerhalb von partnerschaftlichen Beziehungen emotional zu versorgen. Das können Männer einfach nicht bzw sehr viel schlechter. Ohne Partnerschaft erfährt die Mehrheit der Männer einen schmerzhaften Mangel an emotionaler Nähe.

Ich halte Einsamkeit (besonders im Alter und in Zeiten von Socialmedia) für ein großes gesellschaftliches Problem. Und auch ihr Frauen wisst, dass eine Freundschaft oder sonstiges eben nicht die emotionale Nähe wie eine Partnerschaft bietet.

#5834


M
Zitat von meli1994:
Aber das würde ja heißen, dass jeder bemühte Mann kein erfüllendes S.leben hat, weil er zu wenig maskulin ist? Oder aber er ist ein „Bad Boy“ ...

Also bei mir ist es so, dass ich seit 1,5 Jahren vergeben bin mit einer Partnerin, die mit Feminismus so gar nichts anfangen kann und die Unterschiede zwischen Mann und Frau liebt.

Sie liebt es zuhause die Chefin zu sein und den Haushalt zu schmeissen. Sie findets heiss, wenn ich in Arbeitsklamotten das Auto flott mach, Möbel zusammenschraube oder den Rasen mähe. Ihr würde nicht gefallen, wenn sie mich mit Schürze beim Fensterputzen erwischt, das ist ihrer Ansicht nach Frauensache.

x 2 #5835


A


x 4