SchlittenEngel
- 4932
- 15975
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:sie fordern diejenigen Männer um Wiedergutmachung ansonsten Strafanzeigen
H-Moll
Zitat von QueenA:@H-Moll aktuell gab es auf einem Schützenfest Übergriffe durch Männer an Frauen. Unterschied zu den Jahren zuvor: a) die Meldungen und b) die Reaktion der Betreiber darauf, sei eine klare Haltung - sie fordern diejenigen Männer um Wiedergutmachung ansonsten Strafanzeigen. Die Majoren sind alle zur ...
Deejay
Zitat von NurBen:@Deejay Deine Statistik befasst sich mit Gewalt in einer Partnerschaft. Meine mit Gewalttaten allgemein.
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:@QueenA Verstehe ich nicht. Das obliegt doch wohl den Geschädigten selbst, ob sie anzeigen oder nicht ?
sinnet
NurBen
Zitat von H-Moll:Da aber mein Weltbild ein anderes ist, gehe ich davon aus, dass diese Bewegung nicht überlebensfähig ist, aber es wird viele unglückliche Männer geben.
Deejay
Zitat von NurBen:die Lautesten bekommen die meiste Aufmerksamkeit.
Zitat von NurBen:Ein Video, wo eine Frau mit überzogenen Ansprüchen auseinander genommen wird, bekommt eben mehr Klicks als eine sachliche Diskussion.
sinnet
Zitat von H-Moll:aber es wird viele unglückliche Männer geben. Nicht Frauen. Weil die Männer das heilsversprechende game nicht packen werden.
Blindfisch
Zitat von Nalf:Strukturelle Gleichstellung ist dann erreicht, wenn Männer an das Level emotionaler Intelligenz von Frauen herangekommen sind und Frauen an das Level von Männern in punkto Selbstliebe, homosozialer Prioritätensetzung und Ansprüche an sich selbst.
Zitat von cline:Ich glaube wirklich, dass dieses ganze Gleichstellungs-Gedöns eine Partnerschaft nicht unbedingt einfacher macht. Mann und Frau sind nun mal nicht gleich (rein biologisch) und werden es nie sein.
NurBen
Zitat von Deejay:Gut erkannt!
Zitat von Deejay:Wie kann sowas in einem zivilisierten Land passieren? Sind wir doch nicht so weit entwickelt?
Deejay
Zitat von Blindfisch:Auf der anderen Seite sollten auch Frauen den Männern zuhören und zumindest versuchen zu verstehen und nicht reflexartig Patriarchat und/oder Misogynie rufen.
Kampfschnake
Nalf
NurBen
Zitat von Deejay:Und fast immer sind die Lauten männlich. Zufall?
Zitat von sinnet:Und weil Frauen auch in der Lage sind, sich außerhalb von partnerschaftlichen Beziehungen emotional zu versorgen. Das können Männer einfach nicht bzw sehr viel schlechter. Ohne Partnerschaft erfährt die Mehrheit der Männer einen schmerzhaften Mangel an emotionaler Nähe.
Mann1989
Zitat von meli1994:Aber das würde ja heißen, dass jeder bemühte Mann kein erfüllendes S.leben hat, weil er zu wenig maskulin ist? Oder aber er ist ein „Bad Boy“ ...