Deejay
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 2420
Deejay
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Der krampfhafte Versuch die Biologie ideologisch zu überwinden trägt immer mehr zur Spaltung bei.
Zitat von Blindfisch:Die Natur (oder meinetwegen ein Gott) hat Männer und Frauen unterschiedlich geformt. Sie denken unterschiedlich und haben unterschiedliche biologische Aufgaben im Leben
Zitat von Blindfisch:Mann/Frau kann sich in der heutigen Zeit entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten.
Zitat von Blindfisch:Und auch wenn einige gleich wieder mit den Augen rollen: die Frau ist hypergam.
Deejay
Mitglied
Zitat von NurBen:Also müssten Männer ja wesentlich ängstlicher durch die Weltgeschichte laufen.
Zitat von NurBen:Gewalt ist und war schon immer ein Problem.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Deejay:Das versucht doch kaum jemand. Es geht vielmehr darum, die Unterdrückung der Frau, die auch heutzutage noch an genug Orten passiert, zu stoppen.
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Nalf:Strukturelle Gleichstellung ist dann erreicht, wenn Männer a das Level emotionaler Intelligenz von Frauen herangekommen sind und Frauen a das Level von Männern in punkto Selbstliebe, homosozialer Prioritätensetzung und Ansprüche an sich selbst.
Zitat von Blindfisch:Das klingt doch wirklich traumhaft. Dann könnten wir ja auch gleich die beiden Geschlechter auflösen. Wenn Frauen zu Männern werden und Männer zu Frauen.
Kampfschnake
Mitglied
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von NurBen:Deine Statistik befasst sich mit Gewalt in einer Partnerschaft. Meine mit Gewalttaten allgemein
Zitat von NurBen:2024 Opfer vor Gewalttaten:
Männer 181.738
Deejay
Mitglied
NurBen
Mitglied
Zitat von Deejay:Was sie aber erstaunlicherweise nicht tun.
Zitat von Deejay:Was vielleicht damit zu tun hat, dass sie selbst dem aggressiven Geschlecht angehören und zum Beispiel im Fall eines Zweikampfes mit einem Mann zumindest eine reale Chance haben, zu überleben.
Zitat von Deejay:Das mag sein, aber warum bringen Männer ihre Exfrauen um, jeden dritten Tag?
NurBen
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Und “meine” Statistik hat gezeigt,dass 3x mehr Frauen von Männern ermordet werden als umgekehrt.
NurBen
Mitglied
Zitat von Deejay:Frauen sind heutzutage weltweit, in unterschiedlichem Ausmaß, von Unterdrückung betroffen
Deejay
Mitglied
Zitat von NurBen:Nein, ich denke das Männer wesentlich rationaler über Gefahren nachdenken und Frauen eher gefühlsorientiert sind.
Zitat von NurBen:Also Mord ist für mich Mord. Was das Motiv dahinter war, klärt ja die Polizei.
Eifersucht, Fremdgehen, etc.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Deejay:Gesetze, die auf patriarchalen Werten beruhen, schränken die Freiheiten von Frauen ein, beispielsweise durch Kleidungsvorschriften oder eingeschränkte Mobilität.
Mann1989
Mitglied
Zitat von Kampfschnake:@Mann1989 Feminismus ist mehr als Garage versus Schürze. Bitte informieren. Du bist doch auch vielfältiger als ein Kolbenfresser. Liest sich ...
QueenA
Mentorin
Zitat von Nalf:@sinnet Das ist doch mal ein guter Messpunkt für erfolgreichen Feminismus. Kann ich gut nachvollziehen. Und hier mal nur was für die Frauen (und da ...
NurBen
Mitglied
Zitat von Deejay:Schon klar, aber warum bringen Männer ihre Frauen um, auf die sie eifersüchtig sind? Das passiert umgekehrt so gut wie gar nicht.