Zitat von Mann1989: radikalislamische Hochburgen dienen nicht als Beispiel.
Wieso eigentlich nicht?
Die sind doch lediglich ein paar Jahrzehnte oder auch ein paar Jahrhunderte hinter uns zurück. Wenn du dich dort umschaust, dann bekommst du ein ziemlich gutes Bild davon, wie es vor einiger Zeit auch hier ausgeschaut hat.
Was unter anderen Faktoren auch daran liegt, dass islamische Länder nie flächendeckend so etwas wie die Aufklärung durchgemacht haben. Die gab es nur vereinzelt und in Ansätzen in Ländern wie die Türkei unter Atatürk oder im Iran unter Schah Reza.
Eine der vielen (Spät)-Folgen der Aufklärung waren die feministischen Bewegungen, die es folgerichtig in islamischen Ländern ebenfalls nie flächendeckend gab, sondern auch nur in einzelnen Ansätzen.
Schau also dorthin, und du siehst, wie man meinte, mit Frauen umgehen zu können. Und das über viele Jahrhunderte.
Oder schau nach China vor der sogenannten Kulturrevolution unter Mao.
Oder schau, wohin immer du willst und sieh dir an, wie mit Frauen umgesprungen wurde.
So weit weg von uns, wie du meinst, ist das kulturgeschichtlich auch hier bei uns nicht.
Und nun denk scharf nach und nenn mir ein einziges Land, in dem flächendeckend mit Männern so umgegangen wurde. Sagen wir, in den letzten 2000 Jahren.
Fällt dir eins ein? Ein einziges?
Wo wurden Männern die Füße verstümmelt und man hat es Schönheitsideal genannt. Wo wurden ihnen auf schmerzhafte und oft tödliche Weise die Geschlechtsorgane verstümmelt? Wo hat man sie von finanziellen Ressourcen und damit von wirtschaftlicher Unabhängigkeit ferngehalten? Wo hat man Männern das Rechtssystem verweigert und sie an Wahlen gehindert?
Und so weiter.
Und das alles passierte nicht in grauer Vorzeit, sondern es passiert heute noch. In sehr vielen Ländern und millionenfach.
Und nirgendwo war es andersherum.
Zitat von NurBen: da hat er nochmal ChatGPT angeworfen.
Nicht er. Sie.
Oder glaubst du im Ernst, dass es ein Mann ist, der so schreibt?
Dann solltest du vielleicht noch ein paar Redpills mehr schlucken, wenn du nicht mal in der Lage bist, einen solch wirklich banalen Teil der Realität zu erkennen, sofern ihn dir kein Youtube-Guru erst vorgebetet hat.