12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Fenjal
Die Waffe der Frau ist vielfach das Wort und für mich ist soetwas viel heimtückischer als die ausgestreckte Faust.
Frauen verletzen, manipulieren, beleidigen und schüchtern ein, sie sind oft raffiniert und benutzen.
Theatralische Szenen, festklammern, heulen.... das ist z.b. für mich Gewalt.

Zitat von Kampfschnake:
Woher kommt die Sehnsucht nach vorgestern?

Die auch in Frauen blüht und Früchte trägt.

10.09.2025 19:13 • x 1 #5866


D
Zitat von Mann1989:
Zunächst mal beziehe dich bitte nur auf die westliche Welt und komm bitte nicht mit Ländern wie Afghanistan und Iran,

Warum? Sind Frauen in diesen Ländern weniger wert als hierzulande oder warum sollen die nicht zur Sprache kommen?
Zitat von Mann1989:
Dann weiter, sechsuelle Belästigung. Wo fängt die an wo hört die auf?

S. Belästigung ist jedes nicht einvernehmliche, S. bestimmte Verhalten, das die Würde der betroffenen Person verletzt und als beleidigend, abwertend oder entwürdigend empfunden wird. Dazu gehören unerwünschte Berührungen, S. gefärbte Äußerungen und Witze, abfällige Kommentare über Aussehen, taxierende Blicke, das Zeigen oder Senden S. Bilder und Videos, sowie Stalking und Nötigung. S. Belästigung ist nicht nur eine Frage der S., sondern oft auch eine Machtdemonstration. In Deutschland ist sie zudem gesetzlich durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) am Arbeitsplatz und das Strafgesetzbuch (§ 184i StGB) geregelt.
Zitat von Mann1989:
Zu Zeiten von #metoo durfte man ja einer Dame nichtmal mehr sagen, dass das Kleid schön an ihr aussah und schon schrien einige von sechsuellen Belästigung.

Er wird es überleben, keine Kommentare über Kleider wildfremder Frauen abgeben zu dürfen.
Zitat von Mann1989:
Sag mir nur eine einzige Sache, die Frauen nicht dürfen, die ein Mann darf

Davon ausgehen, die Trennung zu überleben.

10.09.2025 19:13 • x 1 #5867


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


Balu85
Ist ja ganz schön was los hier....aber 2 Fragen beschäftigen mich.
1. Was bitte hat Matrix mit RP, Feminismus usw. zu tun...hab ich die Filmreihe nicht verstanden?
2. Wer hat sich denn jetzt alles einen Thermomix gekauft?

10.09.2025 19:13 • x 2 #5868


M
@Mann1989 Danke für deine Antwort.
Spannend- so unterschiedlich ticken Frauen. Dann hast du ja die für dich perfekte Frau gefunden.

10.09.2025 19:15 • x 1 #5869


D
Zitat von Mann1989:
sondern eher von Bevorteilung der Damen

Das würde mich interessieren, wo die Damen so bevorteilt werden.

10.09.2025 19:16 • #5870


QueenA
@Fenjal
Ich bin gerade darüber gestolpert und antworte aus meiner Sicht
Zitat von Fenjal:
Tja, nichts anderes wünschen sie sich selbst.
Hier wird immer so getan, als ob Frau nicht anders könnte, als zu heiraten, Kinder zu bekommen in TZ zu arbeiten und erwartungsvoll auf Unterstützung des Galans zu hoffen, bzw. einige glauben sie einfordern zu können.

Wenn Frauen entscheiden Kinder zu bekommen ist es idR eine selbstbestimmte Entscheidung. Wenn sie keine möchten: ebenso!
Zitat von Fenjal:
Frau muss keinen Zettel unterschreiben, auch keine Kinder bekommen, sichert selbst ihr Auskommen, ich sage, dass kann sie sehr viel besser allein.

Sie muss selbstverständlich nicht, sie kann, wenn sie das so möchte.
Zitat von Fenjal:
Und, sie kann und darf sich einen Mann nach Gusto gönnen, ohne Verbindlichkeit, denn nicht er sorgt für Sicherheit, sondern sie selbst.

Sie kann, wenn sie mag: hat dem jemand widersprochen? Wenn sie das möchte und für sich das Konzept so leben mag: why not!
Zitat von Fenjal:
Ich glaube, dass die meisten weiblichen TN hier sehr weit entfernt von selbstbestimmten Entscheidungen in allen Lebensbereichen sind, die Unabhängigkeit und Freiheit mehr schätzen als Ehe und Kinder.

Jetzt wird’s unfair: Wieso sollte eine Frau nicht gerne in einer verbindlichen Partnerschaft leben wollen und das dann auch tun? Die Selbstbestimmung spreche ich doch niemanden ab, die nicht mein Modell lebt! Einen Partner oder Ehemann zu wollen oder zu haben widerspricht nicht der Selbstbestimmung.
Zitat von Fenjal:
Im Grunde favorisieren sie alte Rollenbilder, denn ansonsten würden sie nicht in ihnen leben und für mich derartiges so unheimlich verteidigen.

Wenn man von „alten Rollenbildern“ spricht, klingt es oft so, als wären Ehe oder monogame Beziehungen grundsätzlich etwas Eingeschränktes. Aber das greift zu kurz: Es gab und gibt Paare, die heiraten oder eine verbindliche Beziehung eingehen und diese ganz individuell so gestalten, dass sie beiden guttut. Ehe oder Partnerschaft bedeutet nicht automatisch starre Rollen, sondern kann genauso gut Freiheit, Aushandlung und gegenseitige Unterstützung beinhalten.
Und was ich zum Beispiel verteidigen wollen würde wäre: die Entscheidungen die ich selbst für mich getroffen habe, haben für mich Sinn und für jemand anderen muss es zwangsläufig nicht das richtige sein. Ich bin sowohl sehr gerne Mutter meiner Teenies und arbeite sehr gerne in meinem Job!

Netten Gruß

10.09.2025 19:19 • x 2 #5871


Ema
Zitat von Mann1989:
radikalislamische Hochburgen dienen nicht als Beispiel.

Wieso eigentlich nicht?
Die sind doch lediglich ein paar Jahrzehnte oder auch ein paar Jahrhunderte hinter uns zurück. Wenn du dich dort umschaust, dann bekommst du ein ziemlich gutes Bild davon, wie es vor einiger Zeit auch hier ausgeschaut hat.
Was unter anderen Faktoren auch daran liegt, dass islamische Länder nie flächendeckend so etwas wie die Aufklärung durchgemacht haben. Die gab es nur vereinzelt und in Ansätzen in Ländern wie die Türkei unter Atatürk oder im Iran unter Schah Reza.

Eine der vielen (Spät)-Folgen der Aufklärung waren die feministischen Bewegungen, die es folgerichtig in islamischen Ländern ebenfalls nie flächendeckend gab, sondern auch nur in einzelnen Ansätzen.
Schau also dorthin, und du siehst, wie man meinte, mit Frauen umgehen zu können. Und das über viele Jahrhunderte.
Oder schau nach China vor der sogenannten Kulturrevolution unter Mao.
Oder schau, wohin immer du willst und sieh dir an, wie mit Frauen umgesprungen wurde.
So weit weg von uns, wie du meinst, ist das kulturgeschichtlich auch hier bei uns nicht.

Und nun denk scharf nach und nenn mir ein einziges Land, in dem flächendeckend mit Männern so umgegangen wurde. Sagen wir, in den letzten 2000 Jahren.
Fällt dir eins ein? Ein einziges?

Wo wurden Männern die Füße verstümmelt und man hat es Schönheitsideal genannt. Wo wurden ihnen auf schmerzhafte und oft tödliche Weise die Geschlechtsorgane verstümmelt? Wo hat man sie von finanziellen Ressourcen und damit von wirtschaftlicher Unabhängigkeit ferngehalten? Wo hat man Männern das Rechtssystem verweigert und sie an Wahlen gehindert?
Und so weiter.
Und das alles passierte nicht in grauer Vorzeit, sondern es passiert heute noch. In sehr vielen Ländern und millionenfach.
Und nirgendwo war es andersherum.


Zitat von NurBen:
da hat er nochmal ChatGPT angeworfen.

Nicht er. Sie.
Oder glaubst du im Ernst, dass es ein Mann ist, der so schreibt?
Dann solltest du vielleicht noch ein paar Redpills mehr schlucken, wenn du nicht mal in der Lage bist, einen solch wirklich banalen Teil der Realität zu erkennen, sofern ihn dir kein Youtube-Guru erst vorgebetet hat.

10.09.2025 19:23 • x 5 #5872


NurBen
Zitat von Nalf:
Nur das die größte Gefahr für Frauen eben von den bekannten Männern ausgeht.

Ja, aber die Gefahr ist für mich doch größer als für dich Opfer von Gewalt zu werden.

Zitat von Nalf:
Erstens werden dicke Frauen nicht abgelehnt, sondern nur ungern den anderen Jungs vorgezeigt, weil sie als Statussymbol unter Männern nicht taugt.

Ah okay, also datet Chantale den 1.60cm Klaus-Dieter mit Plautze nicht, weil sie ihn ihren Freundinnen nicht vorzeigen kann. Und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass sie ihn unattraktiv findet.
Ach bitte, jetzt wirds lächerlich.
Zitat von Nalf:
Tatsächlich ist die Risikoeinschätzung von Männern aber nicht lebensdienlich.

Die Risikoeinschätzung von Männer ist Evolutionär bedingt. Das liegt natürlich daran, dass Männer früher aufpassen mussten nicht von wilden Tieren oder anderen Stämmen abgemurkst zu werden. Sie war halt lange Zeit unabdingbar. Und die Überbleibsel sind noch in uns verankert.

Zitat von Nalf:
Nur sehr Junge oder unsichere Frauen glauben, es läge an ihrer Figur oder Frisur, dass sie beknackt behandelt wird und Abnehmen oder Haare wachsen lassen würde daran was ändern.

Nein Klaus-Dieter, es liegt nicht daran, dass du als Hausmeister mit 1.60m, halbglatze und 110kg nicht bei den Frauen ankommt.
Das liegt am Selbstbewusstsein, du bist nur unsicher

10.09.2025 19:24 • #5873


Fenjal
@QueenA mein Eindruck ist eher, Frauen gehen eine Ehe ein, um ihren Kinderwunsch zu erfüllen, Stabilität und Absicherung für sich und den Nachwuchs durch die Zettelunterschrift frei Haus mitgeliefert zu bekommen.

Es wird viel gejammert, nur die Handlungen spiegeln eben die Worte nicht.

10.09.2025 19:26 • x 1 #5874


Zylinderella
Zitat von Fenjal:
mein Eindruck ist eher, Frauen gehen eine Ehe ein, um ihren Kinderwunsch zu erfüllen, Stabilität und Absicherung für sich und den Nachwuchs durch die Zettelunterschrift frei Haus mitgeliefert zu bekommen.

Wie lustig, ich hab länger nicht reingelesen, und jetzt von hinten angefangen.
Kinder, Zettel, Unterschrift
... same procedure as every year...
Ich hab nichts verpasst.

10.09.2025 19:28 • x 2 #5875


Zylinderella
Zitat von NurBen:
ein Klaus-Dieter, es liegt nicht daran, dass du als Hausmeister mit 1.60m, halbglatze und 110kg nicht bei den Frauen ankommt.
Das liegt am Selbstbewusstsein, du bist nur unsicher

Der war gut.

10.09.2025 19:30 • x 1 #5876


NurBen
Zitat von Ema:
Nicht er. Sie.
Oder glaubst du im Ernst, dass es ein Mann ist, der so schreibt?

Ich bin ehrlich, ich dachte mir schon, dass so kein Mann schreibt.. Aber bei der Generation von Tofu-Justus, weiß man nie... Ist es eine Frau oder ein Waschlappen. Und ich gebe mir so viel Mühe Leute nicht vor dem Kopf zu stoßen.

10.09.2025 19:30 • #5877


H
Zitat von NurBen:
Dann wäre meine Frage, wie viele Redpiller kennt ihr denn so?!

Ich habe den Verdacht, die sitzen nägelkauend mit ihrer chipstüte auf ihrem fetten Bauch im Keller vor ihrem Screen. Auf einem Gamer Chair vielleicht. Und verfassen Posts.
Ben aus dem Liebeskummerforum kann ja nicht ne echte Red Pill Referenz sein, mal so salopp aus meinem linken Ärmel. Loser hab ich jetzt nicht gesagt. Satire on.

10.09.2025 19:32 • #5878


Zylinderella
Zitat von Balu85:
2. Wer hat sich denn jetzt alles einen Thermomix gekauft?


-
Ich nicht.
Aber ich liebäugele stark mit dem neuen Nimbus 2000, der soll jetzt eine Pürierfunktion UND ein neues Saug--Pust-Laubgebläse haben.
Fliegen kann er dafür nich mehr.
Auch doof.

10.09.2025 19:35 • x 1 #5879


Fenjal
Naja, hier hängen gerne Frauen ihre feministische Ader aus dem Fenster um zu Hause den Gatten abzunicken und ihn zu bitten 2 neue Wintermäntel kaufen zu können.
Eigenständige Entscheidungen über Leben und Zukunft braucht für mich kein ja sagen eines anderen.

Zitat von NurBen:
Die Risikoeinschätzung von Männer ist Evolutionär bedingt

Frauen waren und sind die besseren Jäger. strategisch klüger mit unauffäligeren Präsenz.

10.09.2025 19:38 • #5880


A


x 4