Zitat von Deejay:
Warum? Sind Frauen in diesen Ländern weniger wert als hierzulande oder warum sollen die nicht zur Sprache kommen?
Natürlich sind alle Menschen gleich viel Wert, dass man so etwas diskutieren muss?
Ganz eifach, weil ich beispielsweise einer jenen bin, der diese Regimes aufs Schärfste verurteilt. Hingegen gehen Feminismus und linkes Gedankengut oftmals Hand in Hand und da wird es dann ja tunlichst vermieden, diese Kulturen zu verurteilen?
Wo waren denn all die Feministinnen in der westlichen Welt, als in der Schweiz über das Kopftuchverbot diskutiert wurde? Da hörte man nix, weil sie nicht wussten was jetzt Vorrang hat, das linke Gedankengut oder der Feminismus.
Wo sind die Feministinnen, die sich für Frauen in der arabischen Welt einsetzen? Oder in Afghanistan? Ich kenne keine persönlich, die mal auf diese Missstände aufmerksam macht.
Zitat von Ema:
Wieso eigentlich nicht?
Aus dem Grund, wie ich ihn gerade oben beschrieb.
Zitat von Deejay: Das würde mich interessieren, wo die Damen so bevorteilt werden.
Scheidung, Armee, öffentliche Saunas, Parkplätze usw
Zitat von Deejay: Davon ausgehen, die Trennung zu überleben.
Omg come on, das kannst du besser... was soll das für ein Argument sein? Dann schreib doch auch "vom Blitz getroffen zu werden"... schau dir die Zahlen an (nein ich verharmlose nicht, jedes Opfer ist eines zu viel)... hau mal eine prozentsatz raus, wieviele Frauen eine Trennung überleben und wie viele nicht. Wenn du esso betrachtest, dann lade ich dich ein das Haus nimmer zu verlassen und egal was du tust, steig keinesfalls in ein Auto, denn das Risiko ist zu hoch...