12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

D
Zitat :
( Die Wahrheit über Eva)

Eindrücklich schildern die beiden, wie unsere Vorgänger als Jäger und Sammler über Jahrtausende hinweg weitestgehend friedlich und geschlechtergerecht in kleinen Gruppen zusammenlebten. Wie Frauen untereinander Netzwerke bildeten, Vaterschaften durch verschiedene S. Kontakte verschleierten und so nicht nur ausreichend Unterstützung für ihren Nachwuchs sicherten, sondern auch erfolgreich Steinzeitmachos in Schach hielten.

Unsere Steinzeitfrauen waren schon cool !

10.09.2025 19:56 • x 4 #5896

D
Zitat von Fenjal:
Theatralische Szenen, festklammern, heulen.... das ist z.b. für mich Gewalt.

Und das arme Opfer schafft es dann gerade noch lebend aus der Situation heraus, indem es zwanzig Mal zusticht. Gerade noch dem qualvollen, langsamen Tod durch Erheultwerden entkommen.

10.09.2025 19:57 • x 3 #5897

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

QueenA
@Fenjal, es mag Frauen geben, die das anders sehen, aber für mich ist die Realität: Frauen und Männer entscheiden sich gemeinsam dafür, Kinder zu bekommen und ebenso gemeinsam dafür, diesen Schritt offiziell mit einer Unterschrift zu besiegeln. Klar ist und bleibt: Ob mit oder ohne Ehepartner/in am Ende geht es darum, das Leben mit Nachwuchs verantwortungsvoll zu gestalten und die Realität im Blick zu behalten. Schließlich kann man nicht nur durch eine Trennung, sondern auch durch den Verlust des Partners plötzlich allein dastehen.

Am Ende heiratet man also nicht, um Kinder zu bekommen oder ein Haus und Hof aufzubauen, sondern weil zwei Menschen überzeugt sind, dass sie ihr Leben gemeinsam meistern können.
Jede/r kann sein Lebensmodell wählen, das ist ein Privileg und genau das zu kritisieren indem man nur dein eigenes gelebtes Model.

Erholsamen Abend noch!

10.09.2025 19:58 • x 3 #5898

H
Zitat von Fenjal:
Warum man diesen roten Pillen überhaupt Beachtung schenkt, verstehe ich nicht, anstelle dieser Pillen kann man etwas Hanf verdampfen, das macht ...

Ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt, warum man sich einen derart dummen Namen ausdenkt. Da ist ja purple make it blue make it pink noch besser.

10.09.2025 19:59 • #5899

Fenjal
Zitat von QueenA:
weil zwei Menschen überzeugt sind, dass sie ihr Leben gemeinsam meistern können.

Daccord, allerdings braucht es dafür keinen Zettel mit Unterschrift. Jedenfalls für mich nicht.
Freiwilligkeit bedarf keiner Unterschrift.
Ebenfalls einen schönen Abend

10.09.2025 20:02 • x 1 #5900

D
Zitat von NurBen:
Nein Klaus-Dieter, es liegt nicht daran, dass du als Hausmeister mit 1.60m, halbglatze und 110kg nicht bei den Frauen ankommt.
Das liegt am Selbstbewusstsein, du bist nur unsicher

Es gibt so einige Männer mit dieser äußeren Erscheinung, die sehr erfolgreich bei Frauen sind.

10.09.2025 20:05 • x 1 #5901

M
Zitat von Deejay:

Warum? Sind Frauen in diesen Ländern weniger wert als hierzulande oder warum sollen die nicht zur Sprache kommen?

Natürlich sind alle Menschen gleich viel Wert, dass man so etwas diskutieren muss?

Ganz eifach, weil ich beispielsweise einer jenen bin, der diese Regimes aufs Schärfste verurteilt. Hingegen gehen Feminismus und linkes Gedankengut oftmals Hand in Hand und da wird es dann ja tunlichst vermieden, diese Kulturen zu verurteilen?

Wo waren denn all die Feministinnen in der westlichen Welt, als in der Schweiz über das Kopftuchverbot diskutiert wurde? Da hörte man nix, weil sie nicht wussten was jetzt Vorrang hat, das linke Gedankengut oder der Feminismus.

Wo sind die Feministinnen, die sich für Frauen in der arabischen Welt einsetzen? Oder in Afghanistan? Ich kenne keine persönlich, die mal auf diese Missstände aufmerksam macht.

Zitat von Ema:

Wieso eigentlich nicht?

Aus dem Grund, wie ich ihn gerade oben beschrieb.

Zitat von Deejay:
Das würde mich interessieren, wo die Damen so bevorteilt werden.

Scheidung, Armee, öffentliche Saunas, Parkplätze usw

Zitat von Deejay:
Davon ausgehen, die Trennung zu überleben.

Omg come on, das kannst du besser... was soll das für ein Argument sein? Dann schreib doch auch vom Blitz getroffen zu werden... schau dir die Zahlen an (nein ich verharmlose nicht, jedes Opfer ist eines zu viel)... hau mal eine prozentsatz raus, wieviele Frauen eine Trennung überleben und wie viele nicht. Wenn du esso betrachtest, dann lade ich dich ein das Haus nimmer zu verlassen und egal was du tust, steig keinesfalls in ein Auto, denn das Risiko ist zu hoch...

10.09.2025 20:07 • x 2 #5902

H
@Ema
Dinos im Backofen werfen.
Mehr gebe ich nicht wieder:)

10.09.2025 20:09 • x 2 #5903

D
Zitat von NurBen:
Ist es eine Frau oder ein Waschlappen.

10.09.2025 20:11 • x 1 #5904

NurBen
Zitat von Deejay:
Es gibt so einige Männer mit dieser äußeren Erscheinung, die sehr erfolgreich bei Frauen sind.

Ja, ich höre schon wie bei Frauen die Bluse aufgeht.

10.09.2025 20:11 • x 1 #5905

H
Zitat von NurBen:
Ja, ich höre schon wie bei Frauen die Bluse aufgeht.

Ah. Ein S.ualisierter Angriff.

10.09.2025 20:15 • x 2 #5906

Kampfschnake
@H-Moll
Er meint Socken. Frau hat zwei Füße.

10.09.2025 20:19 • #5907

D
Zitat von Mann1989:
Natürlich sind alle Menschen gleich viel Wert, dass man so etwas diskutieren muss?

Das dachte ich ja auch und deswegen ist es vollkommen in Ordnung in meinen Augen, die Frauen aus aller Welt mit einzubeziehen.
Zitat von Mann1989:
Ganz eifach, weil ich beispielsweise einer jenen bin, der diese Regimes aufs Schärfste verurteilt.

Aber eine Gesellschaft, in der Frauen nur benachteiligt werden und nur alle drei Tage ermordet werden, verurteilst du nicht. Brauchst du die absolute Härte, um ein Gefühl von Ungerechtigkeit zu bekommen?
Zitat von Mann1989:
Wo sind die Feministinnen, die sich für Frauen in der arabischen Welt einsetzen?

Vor Ort.
Zitat von Mann1989:
was soll das für ein Argument sein? Dann schreib doch auch vom Blitz getroffen zu werden... schau dir die Zahlen an (nein ich verharmlose nicht, jedes Opfer ist eines zu viel)... hau mal eine prozentsatz raus, wieviele Frauen eine Trennung überleben und wie viele nicht.

Wenn ich schreibe, ein Mann kann davon ausgehen, eine Trennung zu überleben, bedeutet das, dass eine Frau eben nicht davon ausgehen kann, eine Trennung zu überleben. Natürlich überlebt die Mehrheit der Frauen eine Trennung, aber davon ausgehen, sie zu überleben, kann keine von ihnen. Die Zeitungsmeldung über einen weiteren Mord an einer Frau, Täter der Exfreund, ist doch mittlerweile normal, man hat sich daran genauso gewöhnt wie an Erdbeben in Nepal oder Bürgerkriege in Africa. Und jetzt zum Sport.

10.09.2025 20:22 • x 2 #5908

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Er meint Socken. Frau hat zwei Füße.

ach, immer diese Autokorrektur. Natürlich meinte ich Socken.

10.09.2025 20:22 • x 2 #5909

H
Zitat von Kampfschnake:
@H-Moll Er meint Socken. Frau hat zwei Füße.

Stimmt, übersah vollkommen, dass mach doch die Bluse zu Socken meint.

10.09.2025 20:27 • x 1 #5910

A

x 4