12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

E-Claire
Zitat von NurBen:
Wie ich schonmal öfters erwähnt habe, spielt es für das Opfer von Gewalt keine Rolle welches Geschlecht der Täter hatte.

im Nachgang sicher, aber wenn ich die Wahl habe mit Schwänen eingesperrt zu werden, welche gemein sein können, aber die Anzahl der von ihnen verübten Tötungsdelikte ist überschaubar oder mit einem Hippo, bekanntermaßen eins der gefährlichsten Tiere Afrikas, dann entschiede ich mich für den Schwan.

Wenn ich tot bin, ist es mir im Nachgang egal, durch wen das geschehen ist, wenn ich aber darüber nachdenke, wie ich am besten am Leben bleibe, dann schaue ich, von welcher Gruppe, welche Gefahr ausgeht und da ist es halt so, daß es tendenziell fast besser wäre sich für das Hippo und gegen den Mann zu entscheiden.

10.09.2025 20:36 • x 3 #5911

E-Claire
Zitat von Mann1989:
Ich kenne keine persönlich, die mal auf diese Missstände aufmerksam macht.

10.09.2025 20:39 • x 1 #5912

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

NurBen
Zitat von E-Claire:
welche Gefahr ausgeht und da ist es halt so, daß es tendenziell fast besser wäre sich für das Hippo und gegen den Mann zu entscheiden.

Na dann date doch ein Hippo. Aber ich bezweifel, dass es in Deutschland legal ist.
Ob er dich nach der Trennung umbringt weiß ich nicht, aber auf jedenfall kannst du ihn mit einer Wassermelone ablenken.
Obwohl, ich glaube die sind schneller zu Fuß als Männer....

ah, schwierige Entscheidung.

10.09.2025 20:40 • #5913

FrankM
Für mich sind die Kommentare von beide Seiten Red Piller und Feministen im gleichen Maße überspitzt und pauschalisierend. Der Ton wird außerdem zunehmend aggressiver. Mit einer sachlichen Diskussion hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Das ist eher ein Kampf ohne Regeln.

10.09.2025 20:44 • x 3 #5914

D
Nalea hat sich tatsächlich gelöscht, habe ich gerade bemerkt.

10.09.2025 20:49 • x 1 #5915

N
Zitat von Mann1989:
Armee, Rentenalter, Parkplätze, öffentliche Sauna, Scheidung usw usf...

Armee war in D bis Mitte der 90er reine Frauendiskriminierung.
Dass nur Männer wehrpflichtig wurden und sein durften, wurde damit begründet, dass Frauen ja mit Kindern ihren Beitrag zum Vaterland leisten. Daher auch keine Anerkennung und keine Rentenpunkte für diese Leistung.
In D haben Männer im Bundestag die 2/3-Mehrheit, die nötig ist, um diese antiquierten Regeln zu ändern. Warum tun sie es nicht? Warum sehe ich keine Männer auf der Straße für Gleichstellung demonstrieren?
Weil diese Punkte euch mehr nützen, wenn ihr euch wieder und wieder und wieder und dann nochmal darüber beklagen könnt und so tun könnt, als wäret ihr das diskriminierte Geschlecht und nicht das diskriminierende? In D mussten sich Frauen jedenfalls aktiv und gegen den erbitterten Widerstand der Männer in die Armee reinklagen. Da hat kein Mann geholfen oder auf Gleichstellung gepocht. Ganz im Gegenteil.

Rentenalter: In D seit 1992 gleichgestellt. Habt ihr in der Schweiz nicht mehr Männer als Frauen in Regierung und Nationalrat? Warum ändert ihr als herrschendes Geschlecht dann diese Ungleichbehandlung nicht?

Parkplätze: Hier herrscht Gleichstellung. Männer hatten nämlich schon längst Tiefgaragenstellplätze, an denen sie seltener überfallen und vergew. wurden. Durch die drei bis fünf heller beleuchteten, die näher am Ausgang sind, haben 51% der Menschheit jetzt auch etwa 1-10% solcher Parkplätze. Und kein einziger Mann bekommt eine Strafe, wenn er sich dort draufstellt. Wo ist da die Diskriminierung?

Öffentliche Sauna? Meinst Du die 1-2 Abende, an denen die Sauna den Damen vorbehalten bleibt? War aufgrund starrender und sich selbst befr. Männer notwendig. Sobald sich Männer als Kollektiv an normale Umgangsregeln halten können, ist diese Segregation nicht mehr nötig.
Und soll ich mich jetzt im Gegenzug diskriminiert fühlen, weil er keine Saunaclubs gibt, in denen Frauen Kunden sind und Männer arbeiten? Wenn es einen Markt für Saunaclubs für Frauen oder Männerabende in öffentlichen Saunen gäbe, würden die Betreiber das sicherlich einrichten. Was denkst Du, wieviele Männer lieber in die Sauna gehen, wenn keine Frau da ist? Ich halte das für ein an den Haaren herbeigezogenes Argument. Als wären Frauen diskriminiert, weil in ihren öffentlichen Toiletten kein Urinal zu finden ist. Als ob jemals eine Frau nach einem Urinal und jemals ein Mann nach einer reinen Männersauna gebeten hätte. Bzw. die reinen Männersaunen, für die es eine Nachfrage gibt, die gibt es auch. Da hat sich auch noch nie eine Frau reingeklagt. Heteronormative Männer nutzen die nur selten.

Scheidung ist in D geschlechtsunabhängig. Da ich Alleinverdiener war, weiß ich das ganz konkret.

Also nochmal die Frage:
Diskriminierung von Männern wo?

Und @all, ach, wir sind wieder auf Beleidigungslevel angekommen. Na denn.

Ich kenne übrigens einige Männer, die sich als Anhänger von Red Pill Thesen herausstellten. Ich kenne bei Männern im Datingalter mehr praktizierende Red Piller als praktizierende Katholiken. Und beide würden so gerne mal eine eigenständige Frau knacken. Aber es gibt Grenzen der Simplizität, die noch 6y sind.

Zitat von NurBen:
Nein Klaus-Dieter, es liegt nicht daran, dass du als Hausmeister mit 1.60m, halbglatze und 110kg nicht bei den Frauen ankommt.
Das liegt am Selbstbewusstsein, du bist nur unsicher

Schon wieder am Thema vorbei gelesen. Dicke Männer kriegen nichts zum knattern weil auch schlanke Männer nichts zum knattern bekommen. Ganz anders dicke Frauen. Angebot und Nachfrage. Das Angebot an gutem 6 ist für Frauen geringer als für Männer. Entsprechend wenig lohnend ist das Procurement. Entsprechend hoch im Kurs stehen wirklich gute männliche Liebhaber, die höflichkeitsbegabt, herzensgebildet und intellektuell beschenkt sind. Die können dann auch klein und dick sein. Hab in der Nachbarschaft so ein Beispiel.
Tatsächlich schrieb ich aber von den Vorlieben der Männer bei der Frauenauswahl. Und da gibt es ein Delta zwischen dem, wonach das Herz sich sehnt und dem, womit man bei den anderen Jungs gut ankommt.

Zitat von NurBen:
Die Risikoeinschätzung von Männer ist Evolutionär bedingt.

Und kann selbstverständlich nicht durch die Ratio abgemildert werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn Männer ihren Verstand einschalten würden und Verkehrssituationen sachlich betrachten würden.

Zitat von NurBen:
Ja, aber die Gefahr ist für mich doch größer als für dich Opfer von Gewalt zu werden.

Die Gefahr ist für Dich größer, wenn Du der Provokation oder der Gefahr nicht aus dem Weg gehst. Die Hälfte der Körperverletzungen, die ich bei Männern gesehen habe, hatten ganz viel mit Ego und sich etwas nicht gefallen lassen zu tun. Bei Frauen war eher das Thema, dass sie nicht schnell genug vom Aggressor wegkommen konnten. Bei den Männern, dass sie ein Weglaufen gar nicht versucht haben.

Meine Prognose: Könnten Männer in Konflikten, im Straßenverkehr und bei der Arbeit ihre Impulse und Emotionen kontrollieren und ihr Ego schaukeln schicken, wären die Zahlen bei den Gewaltopfern, den Verkehrsunfällen und den Arbeitsunfällen geschlechterausgeglichen. Aber ein Dazulernen von Gefühlskontrolle von Männern zu erwarten kommt ja einer Kastration gleich. Was wäre man für ein Waschlappen, wenn man nicht vor Selbstüberschätzung und Leistungswille vom Baugerüst fiele.

Zitat von FrankM:
Das ist eher ein Kampf ohne Regeln.

Die einen kämpfen für Gleichbehandlung und die anderen für das Behalten von Privilegien. Es ist halt attraktiv, den Hundertmeterlauf weiterhin auf Meter 20 beginnen zu dürfen. Während die anderen dafür kämpfen, nicht wegen fehlender Tests und mangelndem Interesse von Medikamenten umgebracht zu werden.

10.09.2025 20:50 • x 6 #5916

H
Zitat von FrankM:
Für mich sind die Kommentare von beide Seiten Red Piller und Feministen im gleichen Maße überspitzt und pauschalisierend. Der Ton wird außerdem ...

Das muss. Als Männer gegen Standesherren kämpfen mussten, weil es um ihre Freiheitsrechte ging, lief das nicht anders. Revolutionen kommen mit einem Knall.
Nicht mit velvet revolution, sehr, sehr selten, dass die Gegenseite sagt: ja, klar, sehe ich auch so

10.09.2025 20:53 • x 4 #5917

Fenjal
Zitat von Nalf:
Dass nur Männer wehrpflichtig wurden und sein durften, wurde damit begründet, dass Frauen ja mit Kindern ihren Beitrag zum Vaterland leisten.

Dann red nicht nur darüber, bewirb dich bei der y Truppe, du hast den Zugang zu allen militärischen Laufbahnen und kannst Dienst an der Waffe machen.
Wenn du Glück hast lässt man dich auch mit dem Ziegenbock tanzen, wenn du Pech hast, kannst du ihn misten.
Also, nicht lange reden, machen, voran, der Adler darf nicht Kopf stehen.

Ich schätze Frauen, die über die y Truppe reden und mit Sicherheit nach 3 Tagen die Gräten strecken würden, weil der Spieß 2h stillstehen lässt, nach was wohl ? Du könntest dann dein Ego schaukeln und wie. Oder etwas anderes schaukeln,
Tja,...

10.09.2025 21:05 • #5918

S
Zitat von Fenjal:
Tja, nichts anderes wünschen sie sich selbst. Hier wird immer so getan, als ob Frau nicht anders könnte, als zu heiraten, Kinder zu bekommen in TZ ...

Du bist schon echt ein kurioses Phänomen. Ich zerbreche mir immer noch den Kopf darüber, wie man allen Ernstes Kinderlosigkeit derart als allgemein anzustrebendes Ideal nach dem kantschen kategorischen Imperativ propagieren kann, wenn man zugleich seine Existenz nur dem Umstand verdankt, dass die eigenen Eltern eben nicht so dachten und anders handelten. Irgendwelche ganzheitlichen, nachhaltigen Gedanken, die das große Ganze im Blick haben, sind eher nicht so deine Stärke, oder?

10.09.2025 21:14 • x 3 #5919

Fenjal
@Sternenguckerin nee, ich schätze den maskulinen Typ, definiert mit hohem Testosteronspiegel, alles andere ist nebensächlich

Gute Nacht zusammen

10.09.2025 21:19 • #5920

S
Zitat von Fenjal:
@Sternenguckerin nee, ich schätze den maskulinen Typ, definiert mit hohem Testosteronspiegel

Jaaa, ich auch, die sehen nicht nur schöner aus, die zeugen in der Regel auch schönere Kinder.

Zitat von Fenjal:
Gute Nacht zusammen

Danke, dir auch.

10.09.2025 21:26 • #5921

Kampfschnake
@Fenjal
Diese Herren dürften rar sein, weil die Damen bessere Jägerinnen sind.

Wo erlegst du deine Beute? An Tankstellen?

Darf hier auch mal gelacht werden?

10.09.2025 21:28 • x 1 #5922

NurBen
Zitat von Nalf:
Schon wieder am Thema vorbei gelesen.

Blödsinn. Du triffst eine Aussage, ich kontere, dann sagst du Am Thema vorbeigelesen und paddelst hilflos vor dir hin.
Denn *beep* kaufen dir hier nichtmal die Frauen ab.

Du erzählst, dass Männer dicke Frauen ja nicht ablehnen, weil sie unattraktiv sind, sondern weil wir sie unseren Freunden nicht als Statussymbol vorführen können.
Dann bringt ich das gleiche Beispiel mit dem dicken, kleinen Klaus-Dieter und dann sagst du Thema verfehlt

Deiner träumerei geht noch weiter:

Zitat von Nalf:
Das Angebot an gutem 6 ist für Frauen geringer als für Männer.

Das wissen sowohl Männer als die Frauen hier, dass das nicht der Fall ist.
Gut liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Aber es ist eben kein Problem für eine dicke Frau an SX ranzukommen. Anders bspw. der dicke, kleine Mann.

Zitat von Nalf:
Die können dann auch klein und dick sein

Natürlich können kleine dicke auch gute Liebhaber sein. Aber sind wir mal ehrlich, du schaust dir keinen 1.60cm übergewichtigen Glatzkopf an (will niemanden beleidigen) und sagst oh, den möchte ich kennenlernen
Das ist doch der elementare Punkt, wenn es um Sx geht suchst du dir auch das Beste raus, was du bekommen kannst und da ist der 1.60 Dieter nichtmal in der Auswahl.

Zitat von Nalf:
Tatsächlich schrieb ich aber von den Vorlieben der Männer bei der Frauenauswahl. Und da gibt es ein Delta zwischen dem, wonach das Herz sich sehnt und dem, womit man bei den anderen Jungs gut ankommt.

Wie sieht es denn dann mit Frauen aus!?
Warum daten so wenige Frauen Männer die einen Kopf kleiner sind als sie selbst? Weil sie davor vor Freundinnen nicht angeben kann?
Warum daten so wenige Frauen Männer, die weniger verdienen als sie selbst? Weil sie davor vor ihren Freundinnen nicht angeben kann, was der Mann für ein toller Hecht ist?
Zitat von Nalf:
Wo kämen wir denn da hin, wenn Männer ihren Verstand einschalten würden und Verkehrssituationen sachlich betrachten würden.

und wo kämen wir hin, wenn Frauen bei der Partnerwahl den Verstand einschalten würden.
Zitat von Nalf:
Die Hälfte der Körperverletzungen

Hier beziehst du dich lediglich auf Körperverletzung und selbst da stimmt das nicht. Und was ist mit Raub und sonstigen Gewalttaten? Jemand der Überfallen wird, bricht mit dem Täten kein Streit vom Zaun, weil sein Ego angeknackst ist.
Sorry, aber das ist fernab der Realität.
Zitat von Nalf:
Aber ein Dazulernen von Gefühlskontrolle von Männern zu erwarten kommt ja einer Kastration gleich.

Dann empfehle ich dir deine Partnerwahl zu überdenken.
Zitat von Nalf:
Die einen kämpfen für Gleichbehandlung und die anderen für das Behalten von Privilegien.

Welche Privilegien genau? Die hohe Suizidrate? Die Zahl der Arbeitsunfälle? Das hohe Risiko Opfer von Gewalt zu werden?
Machen wir uns nichts vor, jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile und jedes Geschlecht hat gewisse Privilegien.
Du kämpfst für deine, ich für meine.

10.09.2025 21:31 • #5923

C
Zitat:
Wo erlegst du deine Beute?

Also ich persönlich finde ja Waldlichtung, Hochsitz o.ä. hat was

10.09.2025 21:32 • x 1 #5924

Fenjal
Zitat von Nalf:
Als ob jemals eine Frau nach einem Urinal und jemals ein Mann nach einer reinen Männersauna gebeten hätte. Bzw. die reinen Männersaunen, für die es eine Nachfrage gibt, die gibt es auch. Da hat sich auch noch nie eine Frau reingeklagt. Heteronormative Männer nutzen die nur selten.

Dazu noch etwas, vor Urzeit war das Gym eine reine Muckibude, in der es nach Schweiß roch, Schwarzenegger Poster an den Wänden hingen und Männer Eisen stemmten.

Heute trainieren Mädels in den Muckibuden für den Kardashian Ar... und lassen sich von den Typen begaffen
Es gibt auch Frauen Gym's, das nur am Rande.

Zitat von Kampfschnake:
Wo erlegst du deine Beute? An Tankstellen?

Richtig, vor allem dort

10.09.2025 21:34 • #5925

A

x 4