12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

D
Zitat von NurBen:
Na dann date doch ein Hippo. Aber ich bezweifel, dass es in Deutschland legal ist.

Nochmalige Erinnerung: Es gibt eine beobachtbare Tendenz bei jungen Frauen, überhaupt nicht mehr zu daten. Bedeutet übersetzt, sie haben die Nase vollkommen. Es handelt sich wohlgemerkt nicht um ü60-Jährige, sondern um junge Frauen, die schon die Nase voll haben vom Dating, der Grund Nr. 1 ist, dass es einfach zu gefährlich ist. Mir jedenfalls gibt das zu denken. Eine Frau, nicht etwa in Afghanistan oder dergleichen, lebt ein ruhigeres, sichereres und ausgeglicheneres Leben hierzulande, wenn sie das Daten von Männern sein lässt. Was sagt das über unsere Gesellschaft aus? Wie weit sind wir tatsächlich gekommen?
Zitat von FrankM:
Für mich sind die Kommentare von beide Seiten Red Piller und Feministen im gleichen Maße überspitzt und pauschalisierend.

Das ist bedenklich. Fallen dir tatsächlich keine gravierenden Unterschiede auf?
Zitat von FrankM:
Der Ton wird außerdem zunehmend aggressiver.

Finde ich nicht.

Zitat von Nalf:
Dass nur Männer wehrpflichtig würden und sein durften, würde damit begründet, dass Frauen ja mit Kindern ihren Beitrag zum Vaterland leisten.

Ich denke, dass die Regel ohnehin gilt: Wofür auf die Straßen gegangen wird, das ist den Leuten wichtig. Und offenbar war es nicht wichtig, dass sich auch Frauen diesem Verein anschließen. Sonst hätte man das durchgesetzt.
Zitat von Nalf:
In D haben Männer im Bundestag die 2/3-Mehrheit, die nötig ist, um diese antiquierten Regeln zu ändern. Warum tun sie es nicht?

Weil der Laden läuft. Zumindest für die üblichen Nutznießer des Systems.
Zitat von Nalf:
Weil diese Punkte euch mehr nützen, wenn ihr euch wieder und wieder und wieder und dann nochmal darüber beklagen könnt und so tun könnt, als wäret ihr das diskriminierte Geschlecht und nicht das diskriminierende?

Ganz genau. Ein Teil der Männer, der Großteil, profitiert von der Situation. Deshalb ändert sich nichts.
Zitat von Nalf:
In D mussten sich Frauen jedenfalls aktiv und gegen den erbitterten Widerstand der Männer in die Armee reinklagen. Da hat kein Mann geholfen oder auf Gleichstellung gepocht. Ganz im Gegenteil.

Ich gebe zu, von Wehrpflicht halte ich nichts, weder für Männer, noch für Frauen.
Zitat von Nalf:
Habt ihr in der Schweiz nicht mehr Männer als Frauen in Regierung und Nationalrat? Warum ändert ihr als herrschendes Geschlecht dann diese Ungleichbehandlung nicht?

Du siehst, es antwortet dir niemand auf all deine Fragen. Weil du eine Frau bist und deine Fragen nichts zum Erhalt des Status quo beitragen.
Zitat von Nalf:
Männer hatten nämlich schon längst Tiefgaragenstellplätze, an denen sie seltener überfallen und vergew. wurden.

Ganz feine Klinge
Zitat von Nalf:
Meinst Du die 1-2 Abende, an denen die Sauna den Damen vorbehalten bleibt? War aufgrund starrender und sich selbst befr. Männer notwendig.

Für Männer ist der Anblick einer *beep* Frau meist sehr schön und erregend. Umgekehrt ist das nicht zwingend der Fall.
Zitat von Nalf:
Ich kenne bei Männern im Datingalter mehr praktizierende Red Piller als praktizierende Katholiken

Die neue Religion?
Zitat von Nalf:
Und beide würden so gerne mal eine eigenständige Frau knacken.

Ja, das ist wohl das Ziel. Antifeminismus als Waffe gegen die Erfolge des Feminismus zur Aufrechterhaltung der guten alten Zeit, als Frauen noch gehorchten.
Zitat von Nalf:
Entsprechend hoch im Kurs stehen wirklich gute männliche Liebhaber, die höflichkeitsbegabt, herzensgebildet und intellektuell beschenkt sind. Die können dann auch klein und dick sein.

So ist es

10.09.2025 21:35 • x 2 #5926

C
Zitat:
Heute trainieren Mädels in den Muckibuden für den Kardashian Ar... und lassen sich von den Typen begaffen

10.09.2025 21:37 • #5927

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

H
Zitat von NurBen:
Blödsinn. Du triffst eine Aussage, ich kontere, dann sagst du Am Thema vorbeigelesen und paddelst hilflos vor dir hin. Denn *beep* ...

@Ema , wenn du Bock auf Grammatik hast, es geht weiter.

10.09.2025 21:39 • x 2 #5928

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Du kämpfst für deine, ich für meine.

Welche Privilegien siehst Du bei Dir ( und damit bei Männern?) für deren Erhalt du kämpfst?

10.09.2025 21:40 • x 2 #5929

H
Zitat von SchlittenEngel:
@NurBen Welche Privilegien siehst Du bei Dir ( und damit bei Männern?) für deren Erhalt du kämpfst?

Vergiss nicht, kein souveräner Mann lässt sich von denen vertreten.
Die triffst du hier gerade eben nicht.

10.09.2025 21:45 • #5930

NurBen
Zitat von SchlittenEngel:
Welche Privilegien siehst Du bei Dir ( und damit bei Männern?) für deren Erhalt du kämpfst?

Das war ja eher als resignierende Antwort gedacht, weil sie mir ja irgendwelche Privilegien unterstellt.
Welche Privilegien ich genieße, nur weil ich ein Mann bin, wüsste ich selber gerne.

Wie gesagt, natürlich hat jedes Geschlecht so seine Vor- und Nachteile.

10.09.2025 21:48 • #5931

Ema
Zitat von H-Moll:
wenn du Bock auf Grammatik hast, es geht weiter.

Ich hab im Prinzip längst kapituliert. Wenn ich alle Fehler korrigieren würde, die Ben pausenlos verzapft, wäre ich nur noch damit beschäftigt

Oder anders gesagt, man weiß nicht, was schlimmer ist: Der Inhalt oder die Form.
Deshalb tu ich mir das Geschreibsel nur ganz sporadisch überhaupt mal an.

10.09.2025 21:49 • x 1 #5932

FrankM
Zitat von Deejay:
Das ist bedenklich. Fallen dir tatsächlich keine gravierenden Unterschiede auf?

Nee durch die absurden Beispiele, das bewußte Missverstehen und die überspitzen Formulierungen, kann man die eigentlichen Anliegen nicht mehr erkennen. Für mich ist das eher Satire als ernsthafte Diskussion

10.09.2025 21:51 • x 3 #5933

C
Genießt nicht jeder irgendwelche Privilegien unabhängig ob Männlein/ Weiblein? Der eine hat nen super Chef und kein Firmenwagen. Der andere hat ne gut Firmenkarre, dafür nen Idiot vor der Nase sitzen.

10.09.2025 21:52 • x 2 #5934

H
Zitat von Ema:
Ich hab im Prinzip längst kapituliert. Wenn ich alle Fehler korrigieren würde, die Ben pausenlos verzapft, wäre ich nur noch damit beschäftigt ...

Geht mir nicht anders, als Oberlehrerin, denke ich mir: ab aufs Zimmer:)

10.09.2025 21:55 • #5935

S
Zitat von Fenjal:
Dazu noch etwas, vor Urzeit war das Gym eine reine Muckibude, in der es nach Schweiß roch, Schwarzenegger Poster an den Wänden hingen und Männer ...

Solche miefigen, schweißgetränkten Pumpschuppen sind überhaupt nicht meins. Zum Sportmachen gehe ich in den Wald, der kostet nix, riecht viel besser und Bäume gaffen auch nicht.

10.09.2025 21:58 • x 1 #5936

H
Zitat von Ema:
Ich hab im Prinzip längst kapituliert. Wenn ich alle Fehler korrigieren würde, die Ben pausenlos verzapft, wäre ich nur noch damit beschäftigt ...

Gerade erst gelesen: ich vermute Inhalt folgt Form. So no good news.

10.09.2025 21:58 • x 2 #5937

Kampfschnake
@Fenjal
Ernst gemeinte Frage zur Truppenstärke. Selbige wird durch die Zeugung von Nachwuchs möglich.
Ansonsten: nur Reservisten vorhanden.

Wer ist für die Lieferung und die Aufzucht des Kanonenfutters zuständig?

Tankwarte eher nicht. Oder noch nicht. Vielleicht ein Geschäftsmodell.

10.09.2025 22:00 • x 1 #5938

Fenjal
@cline die Ampel steht oben auf grün und ist unten längst auf rot gestellt.

Übrigens gibt es für Hinweise auf Grammatik und Rechtschreibung Bonuspunkte?
Und kann man den Korrekturservice abonnieren? Das wäre geradezu phänomenal .

10.09.2025 22:00 • x 2 #5939

C
Der @NurBen kann garnix dafür ... oder meint ihr ich hab ne gut Firmenkarre geschrieben?
Neee ich hab gei.le Firmenkarre geschrieben

10.09.2025 22:01 • #5940

A

x 4