12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

MissLilly
Das liegt (überwiegend) daran, dass Chantale einfach besser aussieht als Klaus Peter mit Plautze im Schlepptau und Kranz aufm Schädel. Ist sie deswegen jetzt ein schlechter Mensch oder per se oberflächlich? Gilt natürlich auch umgekehrt. Sind Männer die selbst gutaussehend sind jetzt oberflächlich weil die sich eine Partnerin wünschen die ihnen im großen und ganzen (optisch) ebenbürtig ist ?

10.09.2025 22:03 • x 2 #5941

Fenjal
Lieblingssmilie @Kampfschnake früher zählte Masse, heute Informationsvorteil und Technologie. Das ist völlig klar.

10.09.2025 22:04 • #5942

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

D
Zitat von FrankM:
Nee durch die absurden Beispiele, das bewußte Missverstehen und die überspitzen Formulierungen, kann man die eigentlichen Anliegen nicht mehr ...

Wie schade, eigentlich hat ja jeder noch sein real life außerhalb des Forums, wo man sich umsehen kann.

10.09.2025 22:09 • x 1 #5943

D
Zitat von cline:
Genießt nicht jeder irgendwelche Privilegien unabhängig ob Männlein/ Weiblein? Der eine hat nen super Chef und kein Firmenwagen. Der andere hat ne ...

Na denn...

10.09.2025 22:10 • x 2 #5944

Winza
Zitat von Nalf:
Armee war in D bis Mitte der 90er reine Frauendiskriminierung. Dass nur Männer wehrpflichtig wurden und sein durften, wurde damit begründet, dass ...

10.09.2025 22:14 • #5945

H
Die meisten wünschen sich eine echte zwischenmenschliche Beziehung. So einfach und so schwierig gleichzeitig. This is life

10.09.2025 22:17 • x 2 #5946

Kampfschnake
@Fenjal
Keine Ausreden. Ironie funzt nicht immer.

10.09.2025 22:20 • #5947

D
Zitat von Kampfschnake:
Wer ist für die Lieferung und die Aufzucht des Kanonenfutters zuständig?

Zitat von Fenjal:
früher zählte Masse, heute Informationsvorteil und Technologie. Das ist völlig klar.

Der den Vorteil hat, muss auch geboren werden

10.09.2025 22:26 • x 2 #5948

N
Zitat von SchlittenEngel:
Gerade Iran und nun auch immer mehr die Türkei zeigen ja, wie schnell das Ganze wieder weggenommen werden kann.

Muss gar nicht so kulturell entfernt sein. Schau in die USA. Da eürfen Regierungsnahe von einem Haushaltswahlrecht und einer Wahlhürde für Frauen, die den Namen bei Heirat geändert haben, sprechen, ohne aus dem Raum gelacht zu werden. Frauen verbluten an natürlichen Abgängen, weil das Lebensrecht der toten Leibesfrucht mehr Wert ist als die lebendige Frau. Der Leichnam einer Frau wird als Brutzelle missbraucht. Etc. Red Pill hat dem orangen Clown die männlichen Jungwähler mit geringer Bildung beschafft und ihnen das Versprechen ergeben, endlich wieder mehr zu melden zu haben, als andere (Frauen, Braunhäutige, Zugewanderte). Und immer dann, wenn die eigene Leistungsfähigkeit gering ist, wird der 20-Meter-Vorsprung beim 100-Meter-Lauf erbittert verteidigt. Sonst kämen sie ja nie als erste ins Ziel. Und das wissen sie auch.

Zitat von NurBen:
Blödsinn. Du triffst eine Aussage, ich kontere, dann sagst du Am Thema vorbeigelesen und paddelst hilflos vor dir hin.
Denn *beep* kaufen dir hier nichtmal die Frauen ab.

Also sind Männer und Frauen völlig gleich? Treffen ihre Partnerauswahl nach den gleichen Kriterien?
Möchtest Du diese Aussage vielleicht nochmal überdenken?

Zitat von NurBen:
Dann bringt ich das gleiche Beispiel mit dem dicken, kleinen Klaus-Dieter und dann sagst du Thema verfehlt

Eben. Und Du stimmst mir ja später sogar zu. Siehe:
Zitat von NurBen:
Aber es ist eben kein Problem für eine dicke Frau an SX ranzukommen. Anders bspw. der dicke, kleine Mann.

Bist Du sicher, dass es eine evolutionsbedingte natürliche Begabung bei Männern für Logik gibt?

Zitat von NurBen:
Das ist doch der elementare Punkt, wenn es um Sx geht suchst du dir auch das Beste raus, was du bekommen kannst und da ist der 1.60 Dieter nichtmal in der Auswahl.

Der Nachbar heißt Uwe, ist um die 165 und seine Frau 170. Er ist dick aber eben nicht verbittert und negativ, sondern fröhlich, witzig, selbstironisch und kreativ. Der könnte die halbe Nachbarschaft haben. Nennt sich Charme.
Schau Dich um, wieviele Hausmeister in Beziehung leben, wieviele Glatzköpfe und wieviele dicke Männer. Von den 1,60 großen gibt es nicht so viele und die haben oft so viel auf die Mütze bekommen, dass sie mit spätestens 15 Jahren biestig sind. Die, die nicht biestig sind, können davon profitieren, dass Frauen eben nicht nach drei bis fünf äußerlichen Kriterien bewerten, sondern sich im realen Leben das Gesamtpaket und (was ein Fehler ist) das Potential anschauen. Das tun Männer im 1zu1 übrigens auch. Und sehen über einiges hinweg, nur um nicht allein zu sein. Aber zugeben würden sie das natürlich nie.

Zitat von NurBen:
Gut liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.

Und in diesem Fall ist der Betrachter weiblich. In meinem früheren Freundeskreis wurde ein etwas 175 großer, schon eher dicklicher Krankenpfleger mit sehr einfachen Interessen hoch gehandelt, weil er ganz offensichtlich Frauen mochte. Der war zuvorkommend und wirklich fremdbezogen im Bett und das war unter Frauen auch bekannt. Die Mädels standen Schlange.

Zitat von NurBen:
Warum daten so wenige Frauen Männer die einen Kopf kleiner sind als sie selbst? Weil sie davor vor Freundinnen nicht angeben kann?

Und wieder glaubst Du, dass Männer und Frauen gleich sozialisiert sind? Was ist denn da heute mit Deinen ehernen Fakten los?

Zitat von NurBen:
Warum daten so wenige Frauen Männer, die weniger verdienen als sie selbst?

Weil sie es mit Mehrarbeit im Haushalt büßen müssen. Würde in diesem Threads schon belegt. Geh in meine Beiträge etwas zurück, da gibt es einen Link.

Zitat von NurBen:
und wo kämen wir hin, wenn Frauen bei der Partnerwahl den Verstand einschalten würden.

Zitat von NurBen:
Dann empfehle ich dir deine Partnerwahl zu überdenken.

Warum jetzt hier das Chose better-Argument? War kein anderes Argument verfügbar? Die Frauen wählen ja schon besser, indem sie dankend verzichten. Das ist ja das Dilemma der Männerwelt. Dass mittlerweile ein heilloser Herrenüberschuss herrscht, weil Frauen sich komplett zurückziehen.

Zitat von NurBen:
Welche Privilegien genau?

Wurde in diesem Threads auch schon gelistet. Blätter zurück oder frag die AI Deiner Wahl.

Zitat von NurBen:
Sorry, aber das ist fernab der Realität.

Nee, schau Dir mal die Gewalttaten, die vor Amtsgerichten in D verhandelt werden, an. Rechtzeitiges Sch.wanzeinziehen hätte so manchen Schädelbasisbruch verhindert. Aber stand your ground wird unsinniger Weise den kleinen Jungs ja als männlich eingetrichtert. Und dann ist männlich eben gleichbedeutend mit dämlich. Der klassische Raub, bei dem jemand mit dem Messer vor Dir steht, ist eher selten. Die meisten Raube kommen zustande, weil Willi dem Karl im Suff und Streit eine überbrät. Und weil damit seinem Rachewunsch für irgendeine Schmähung noch nicht genüge getan ist, lässt er noch irgendwas des am Boden liegenden mitgehen.

Aber ich verstehe, wenn Deine Ideologie keinen Widerspruch zulässt und auch eigene Logikbrüche in den Theorien Dich nicht zum Nachdenken bringen. Ist bei Christen doch genau das gleiche. Und wenn euch der jeweilige Glaube Halt in schweren Zeiten gibt, ist das doch ok. Nur die eigene Weltanschauung als allgemeingültig zu betrachten, damit missionierend durch die Lande zu ziehen und von der Partnerin zu verlangen, sie möge konvertieren, um als gute Frau zu gelten, ist halt echt drüber. Da beeindruckst Du genau so viel oder wenig bzw. die gleichen Adressaten wie ein Pierre Vogel, der auch ganz viel zu guten Frauen zu sagen zu haben glaubt. Während sein Prophet eine 9jährige geheiratet und zu seiner Lieblingsfrau gemacht hat. Da wird der Balken im eigenen Auge halt auch so gar nicht gesehen, sondern sich auf vermeintliche Splitter im Auge von Frauen konzentriert.

10.09.2025 22:28 • x 4 #5949

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Das war ja eher als resignierende Antwort gedacht, weil sie mir ja irgendwelche Privilegien unterstellt.
Welche Privilegien ich genieße, nur weil ich ein Mann bin, wüsste ich selber gerne.

Wie gesagt, natürlich hat jedes Geschlecht so seine Vor- und Nachteile.

Mit dem Begriff Privileg tu ich mich auch etwas schwer, einfach deswegen, weil es eigentlich so ist, dass Männer, oft/ nicht immer, das haben, was eigentlich das Normal für alle sein sollte.

Und Frauen haben dann nicht ein Privileg nicht, sondern sind quasi unter Null. Das aber nur meine Meinung, da hab ich keine Statistik zu

Ich finde es nur unangenehm faszinierend, wie schwer es offensichtlich ist, das einzugestehen.
Da meine ich aber nicht nur Dich, das bezieht sich auf die ganze Diskussion hier.

Beispiel Morde. Die Zahle sind eindeutig und es gibt Null Interpretationsspielraum.
Es werden innerhalb von Partnerschaften und Familien mind. 3x mehr Frauen von Männern getötet als umgekehrt. Punkt. Das Risiko als Frau vom männl. Partner getötet zu werden ist 3x höher als umgekehrt.

Es ist als Frau wesentlich wahrscheinlicher von jedem Iddi ein Bild seines Schniedels incl. perverser Botschaft zugeschickt zu bekommen, als dass dir als Mann per se Frauen ungefragt Bilder ihrer *beep* schicken.

Über die Hälfte der Medikamente werden zum größten Teil an männlichen Versuchsgruppen getestet. Sogar bei Tierversuchen meist an männlichen Ratten ( kein Privileg für die, schon klar) mit allen einhergehenden Risiken ( Contergan lässt grüßen).

Um nur ein paar Beispiele völlig unstrittiger Fakten zu benennen.

Was genau hindert einen Mann daran, das einfach anzuerkennen und dies, auch wenn es ihn nicht betrifft, ebenfalls nicht ok zu finden?

10.09.2025 22:33 • x 4 #5950

M
Zitat von Nalf:
In D haben Männer im Bundestag die 2/3-Mehrheit, die nötig ist, um diese antiquierten Regeln zu ändern. Warum tun sie es nicht?

Stell dir mal vor was bei euch Feministinnen dann los wäre, wenn das käme. Das konnte man wunderbar in der Schweiz sehen, als die Gleichsetzung des Rentenalters kam.

Kleine Feststellung meinerseits, Gleichstellung ist erwünscht, wenn es der Frau einen Vorteil bringt.

Zitat von Nalf:
Warum sehe ich keine Männer auf der Straße für Gleichstellung demonstrieren?

Das wären dann die Herren, die ihr liebevoll als Red Piller beschimpft

Zitat von Nalf:
Weil diese Punkte euch mehr nützen, wenn ihr euch wieder und wieder und wieder und dann nochmal darüber beklagen könnt und so tun könnt, als wäret ihr das diskriminierte Geschlecht und nicht das diskriminierende?

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Saunaprivileg: Männer sind Schuld
Parkplatzprivileg: Männer sind Schuld
Armee: Männer sind schuld (du hättest aufgrund deines Alters gekonnt, warum nicht solidarisch?)

Was tust Du, wenn Du mal nicht mehr dein Leid beklagen kannst und die Männer schuld sind?

Bei der ganzen Debatte frage ich mich noch immer, was darf ein Mann im Westen heute, was eine Frau nicht darf?

Zitat von Nalf:
Rentenalter: In D seit 1992 gleichgestellt. Habt ihr in der Schweiz nicht mehr Männer als Frauen in Regierung und Nationalrat? Warum ändert ihr als herrschendes Geschlecht dann diese Ungleichbehandlung nicht?

In der Schweiz kam das vor wenigen Jahren, den Aufruhr in Feminismuskreisen hättest Du sehen sollen. Rosinenpickerei at it's best.

Aber, ich finds cool, dass du einen Teil des politischen Systems der Schweiz kennst. Das weiss beileibe nicht jede/r Deutsche. Ich bin aber nicht sicher, ob Du das System komplett kennst, das gäbe wohl aber eine längere Diskussion.

Zitat von Nalf:
Parkplätze: Hier herrscht Gleichstellung.

Nope, es gibt Frauenparkplätze und die sind als solche gekennzeichnet, für Männer gibts das nicht.

Zitat von Nalf:
Öffentliche Sauna? Meinst Du die 1-2 Abende, an denen die Sauna den Damen vorbehalten bleibt?

Ja, auch das gibts für Männer nicht. Gibt sicher solche, die blieben aber lieber unter sich, was sagst du zu denen? Pech gehabt das da was zwischen den Beinen hängt?

Zitat von Nalf:
Scheidung ist in D geschlechtsunabhängig. Da ich Alleinverdiener war, weiß ich das ganz konkret.

Da ist ganz grundsätzlich der Mann im Nachteil

10.09.2025 22:34 • #5951

A
[url=/post3975291.html#p3975291]Zitat von H-Moll[/url]
@Ema , wenn du Bock auf Grammatik hast, es geht weiter.

Leider OT ,

aber Menschen , die Rechtschreibfehler , falsche Kommata und Grammatik bemängeln sind soetwas von überheblich , daß sich mir der Magen dreht .
Wenn man den Sinn versteht ist für mich alles OK .
Ansonsten müssten Diese Menschen genauso perfekt in ihrem Leben sein , in allen Sparten . Sind sie definitifv nicht , das ist wohl nur dem lieben Gott vorbehalten .

10.09.2025 22:39 • x 4 #5952

H
@NurBen Mit dem Begriff Privileg tu ich mich auch etwas schwer, einfach deswegen, weil es eigentlich so ist, dass Männer, oft/ nicht ...

Besonnene Männer tun das nicht. Die gibt es, aber weniger hier. Das, was du von Männern hier hörst, ist nicht das, wie Männer sind. Hier ist nur ein spezieller Bruchteil.

10.09.2025 22:42 • #5953

S
Zitat von Mann1989:
Das wären dann die Herren, die ihr liebevoll als Red Piller beschimpft

Und ich hätte geschworen, die nennen sich selbst so

Zitat von Mann1989:
Ja, auch das gibts für Männer nicht. Gibt sicher solche, die blieben aber lieber unter sich, was sagst du zu denen? Pech gehabt das da was zwischen den Beinen hängt?

Ne, zu denen würde ich sagen, geh zum Saunabetreiber deiner Wahl und sprich ihn an.
Das ist freie Wirtschaft, Angebot und Nachfrage. Und dann wirst du schnell merken, wieviel Männer zu so einem Saunaabend kommen. Sollte es sich lohnen, bleibt das Angebot bestimmt....

Interessierte Nachfrage Nr.1 - warum stellst Du Dich nicht auf einen Frauenparkplatz, wenn Dich das so beschäftigt, dass nicht 100% sondern nur 95% der Parkplätze für Dich, als Mann, zur Verfügung stehen?
Gibt ja keine Strafe.

Interessierte Nachfrage Nr. 2: wie genau ist ein Mann bei einer Scheidung grundsätzlich benachteiligt?

10.09.2025 22:46 • #5954

M
Interessierte Nachfrage Nr.1 - warum stellst Du Dich nicht auf einen Frauenparkplatz, wenn Dich das so beschäftigt, dass nicht 100% sondern nur 95% der Parkplätze für Dich, als Mann, zur Verfügung stehen?
Gibt ja keine Strafe.

Du bist ja auch mehr als ausreichend medizinisch versorgt im Westen und beklagst dennoch, dass in der Medizin an Männern geforscht wird und nicht an Frauen?

Mich stören die Saunaabende und die Parkplätze nicht im Geringsten, ist doch schön? Ich störe mich eher daran wenn im Jahre 2025 im Westen eine Frau noch sagt, beim Thema Gleichberechtigung gäbe es noch eine Menge zu tun... das ist an der Realität vorbei.

Interessierte Nachfrage Nr. 2: wie genau ist ein Mann bei einer Scheidung grundsätzlich benachteiligt?

In jeglicher Hinsicht. Sorgerecht und finanziell. Kommt es zur Kampfscheidung wird im Zweifelsfall immer zu Gunsten der Frau entschieden

10.09.2025 22:56 • #5955

A

x 4