12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

H
Zitat von Abendrot:
Zitat von H-Moll @Ema , wenn du Bock auf Grammatik hast, es geht weiter. Leider OT , aber Menschen , die Rechtschreibfehler , falsche Kommata und ...

Mit Red Pill Gläubigen bin ich als Päpstin in jeglicher Hinsicht super streng, nur zu ihrem Besten.

10.09.2025 23:01 • #5956

S
Zitat von Mann1989:
Du bist ja auch mehr als ausreichend medizinisch versorgt im Westen und beklagst dennoch, dass in der Medizin an Männern geforscht wird und nicht an Frauen?

Ich stelle einen Fakt fest. Warum sollte der im Westen mehr ok sein, als woanders?
Weil das, deiner Meinung nach, hier für Frauen dann mehr als ausreichend ist?

Zitat von Mann1989:
jeglicher Hinsicht. Sorgerecht und finanziell. Kommt es zur Kampfscheidung wird im Zweifelsfall immer zu Gunsten der Frau entschieden

Quelle deine pers. Wahrnehmung ?

10.09.2025 23:02 • #5957

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

M
Zitat von SchlittenEngel:
Quelle deine pers. Wahrnehmung ?

Quelle IGM Schweiz, persönliche Erfahrungen und zum Thema Sorgerecht und Kindesentfremdungen hatte ich schon links geliefert... darfst also auch gerne googeln, wenn du magst

Ich stelle einen Fakt fest. Warum sollte der im Westen mehr ok sein, als woanders?
Weil das, deiner Meinung nach, hier für Frauen dann mehr als ausreichend ist?

Reden wir aneinander vorbei?

10.09.2025 23:07 • #5958

S
Über die Hälfte der Medikamente werden zum größten Teil an männlichen Versuchsgruppen getestet.

Und das soll ein Privileg bzw. Besserstellung von Männern sein? Versuchskaninchen zu sein? Das verstehe ich irgendwie nicht. Sie tragen doch viel mehr Risiken dabei.

10.09.2025 23:17 • x 1 #5959

S
Zitat von Debby:
Am Anfang war die Gleichheit von Mann und Frau Viel wurde bereits geforscht und gesagt zur sozialen Ungleichheit der Geschlechter. Eine ...

Danke @Debby Das hab ich in Kurzform vor gefühlt 236 Seiten auch schon mal geschrieben. Ich beiße jedes Mal in den Tisch, wenn ich zum 9.756 mal lesen muss, dass Männer gejagt haben und Frauen in der Höhle saßen.

10.09.2025 23:25 • x 4 #5960

S
Zitat von Deejay:
Übrigens ebenfalls ein Instrument, die Frau zu unterdrücken. Ihr wird hemmungsloses Schlemmen verboten, ihr wird langsam aber sicher die Lust am ...

Und eine hungrige Frau hat auch nicht so viel Kraft, sich zu wehren.

10.09.2025 23:27 • #5961

S
@Sternenguckerin

Zitat von Sternenguckerin:
Und das soll ein Privileg bzw. Besserstellung von Männern sein? Versuchskaninchen zu sein? Das verstehe ich irgendwie nicht. Sie tragen doch viel mehr Risiken dabei.

Das “Privileg” ist, dass du, als Mann, dann nur Medikamente bekommst, deren Wirkung und Nebenwirkung bekannt, getestet und soweit möglich abgesichert ist.

Alle Frauen, die das Medikament dennoch verschrieben bekommen, ohne dass es an/ mit Frauen Tests entwickelt und zugelassen wurde, sind die Versuchskaninchen und zwar dauerhaft.

Ich gehe davon aus, dass die Männer, die an den Studien teilnehmen, dies freiwillig und entlohnt machen.

10.09.2025 23:31 • x 2 #5962

Ema
Zitat von Abendrot:
sich mir der Magen dreht .

Ich empfehle Iberogast. Oder eine Nierenschale.

10.09.2025 23:38 • #5963

A
Zitat von Ema:
Ich empfehle Iberogast. Oder eine Nierenschale.

Diese Antwort imponiert mir , zeigt sie doch wirklich deine intellektuellen Fähigkeiten .
Ich wünschte ich wäre so intelligent wie du , aber für meine Dummheit kann ich nichts,
Soviel Verstand wie du ihn hast wurde mir halt nicht in die Wiege gelegt.

10.09.2025 23:42 • #5964

MissLilly
als dass dir als Mann per se Frauen ungefragt Bilder ihrer *beep* schicken

Wahrscheinlich ist dieser Mangel an Bildern genau das Problem und damit Grund für den ganzen Unmut ?‘

10.09.2025 23:49 • x 2 #5965

N
Zitat von Mann1989:
Stell dir mal vor was bei euch Feministinnen dann los wäre, wenn das käme.

Das muss ich mir nicht vorstellen. Das ist doch mehrmals vorgekommen. Z.B. wurde der nacheheliche Unterhalt gestrichen, weil behauptet wurde, dass Männer ja die Hälfte der Elternzeit nehmen und damit den Frauen den Rücken freihalten könnten und nach einem Jahr eine zuverlässige Ganztagskrippe bereit stünde. Und Frauen also ihre Karriere genauso gut vorantreiben könnten wie Männer und daher für einen nachehelichen Ausgleich des Karriereknicks kein Anlass mehr bestünde. Und da haben Frauen eingewandt, dass theoretische Möglichkeiten bei sich real verweigernden Männern und tatsächlich permanent ausfallenden Betreuungen eben das unternehmerische Risiko des Kinderkriegens ganz überwiegend den Frauen aufhalst, die ein Leben lang dafür zahlen müssen. Hat aber die Männermehrheit (und auch einige weibliche Abgeordnete) nicht geschert.
Die von Dir angenommene Drohkulisse der Feministinnen ist also real gar nicht vorhanden. Es bedarf immer der Mitarbeit der Männer.

Zitat von Mann1989:
In der Schweiz kam das vor wenigen Jahren, den Aufruhr in Feminismuskreisen hättest Du sehen sollen.

Und würde das Gesetzesvorhaben aufgrund des Aufruhrs dann zurückgezogen? Und warum ist es bei Feministinnen ein Aufschrei, Aufruhr oder Jammern, während die Manosphäre mit ihren Forderungen nach Wechselmodellen ohne vorheriger Familienleistung nicht mit diesen Verben und Adjektiven von Dir bedacht wird?

Zitat von Mann1989:
Was tust Du, wenn Du mal nicht mehr dein Leid beklagen kannst und die Männer schuld sind?

Mich freuen.

Zitat von Mann1989:
Das wären dann die Herren, die ihr liebevoll als Red Piller beschimpft

Die nennen sich selbst so. Wieso ist es ein Beschimpfen, wenn ich eine Gruppe bei ihrem selbstbgewählten Namen nennen? Aber bei Feminarzissten fiel Dir die Abwertung und Unterstellung nicht auf?
Das meine ich, wenn ich die unterschiedlichen Sensibilitätennanprangere, die Männer bei persönlicher Betroffenheit und Nichtbetroffenheit an den Tag legen und weshalb ich von mangelnder Empathiebegabung spreche.

Zitat von Mann1989:
du hättest aufgrund deines Alters gekonnt, warum nicht solidarisch

Weil ich besseres zu tun hatte.
Wieso soll ich mich opfern?
Hättenich damit auch nur einen einzigen Mann davon überzeugen können, dass Frauen gleichwertig zu Männern sind?
Genauso unsinnig wäre es ja, von Dir zu verlangen, Elternzeit völlig unabhängig von dem Verhalten Deiner Ex zu nehmen, um einen politischen Punkt zu machen.

Zitat von Mann1989:
Bei der ganzen Debatte frage ich mich noch immer, was darf ein Mann im Westen heute, was eine Frau nicht darf?

Damit rechnen, dass ihm im Job und in Diskussionen Behauptungen geglaubt werden, während sie bei Frauen so lange hinterfragt werden, bis die Kompetenz bewiesen ist. Dass Du nach Deinem Potential beurteilt wirst und Frauen nach in der Vergangenheit bereits gezeigter Leistung. Dass Du weniger unterbrochen wirst und weniger Platz machen musst. Dass Dir Sachlichkeit, mathematische Fähigkeiten und Logikbegabung unterstellt wird, selbst wenn die gar nicht vorhanden ist. Dass Dir Zahlungsbereitschaft und Leistungsvermögen unterstellt wird, obwohl die objektiven Zahlen dagegen sprechen. Dass für Dich Medikamente, Möbel, Fahrzeuge und Werkzeuge, Innenraumtemperaturen und Mobilitätsangebote zur Verfügung stehen, die auf Deine Körpermaße besser zugeschnitten sind als auf meine. Dass Du deswegen einen Unfall eher überleben wirst als ich und auch eine Operation. Und dass Deine Chancen wesentlich höher sind, 14 Jahre alt zu werden, ohne 6uell belästigt zu werden. Dass Du Dich deswegen nicht schon als Kind mit Deinem Aussehen und der üblen Reaktion des anderen Geschlechts auseinander setzen musstest. Etc. Pp.

Mal angenommen, Du bist weiß und unbehindert. Dann darfst Du darüber hinaus damit rechnen, eher eine Wohnung zu finden und einen Kredit zu besseren Konditionen zu bekommen. Außerdem sind Gesichtserkennungssysteme und Häusereingänge auf Dich abgestimmt und kosten Dich nicht mehr Mühe. Und Deine Schmerzen werden von Ärzten ernst genommen und nicht mit übertreibt sicher oder sind generell wehleidiger oder ist vermutlich psychosomatisch übergangen.
Frauen und auch Behinderte und Dunkelhäutige dürfen sich um all das bemühen, um das Du Dich auch bemühst. Doch haben sie stets einen Bleigürtel mehr als Du um. Und es ist dann unverschämt, zu behaupten, dass sie naturgegeben langsamer und weniger leistungsfähig wären und ja eigentlich Du den Bleigürtel um hättest. Weil das nachweislich nicht wahr ist.

Zitat von Mann1989:
Nope, es gibt Frauenparkplätze und die sind als solche gekennzeichnet, für Männer gibts das nicht.

Für Männer gibt's das nicht, weil sie es nicht brauchen. Zumal von Männern nicht nur die Frauenparkplätze regelmäßig besetzt werden (um ja keinen Nachteil zu erleiden) als auch die Eltern-Kind Parkplätze fälschlicherweise mit Frauenparkplätzen verwechselt werden, weil das Piktogramm eine weibliche Person mit Kind zeigt. Da Männer da nicht ausdrücklich erwähnt, sondern nur mitgemeint wurden, fühlen sie sich nicht beachtet. Was in Hinblick auf die Genderdebatte halt schon erzironisch ist.
Es gibt kein Falsch-Parken Ticket, wenn ein Mann auf einem Frauenparkplatz oder ein Mann ohne Kind auf einem Elternparkplatz steht. Für Dich ist es also Diskriminierung, wenn auf den fünf Parkplätzen neben den Frauenparkplätzen kein großes M steht? Oder sollen Frauen hinnehmen, dass Medikamente bei Ihnen keine oder eine averse Working haben oder bislang unbekannte Wechselwirkungen, weil sie ja Frauenparkplätze bekommen haben und deshalb in der Medizin jetzt nicht auch noch berücksichtigt werden können? Weil Du denkst, dass die Heilskunst an Frauen ja völlig ausreicht und gar nicht die Präzision, Heilwirkung und Überlebenschance wie bei einem Mann haben muss?
Puh...

Zitat von Mann1989:
Ja, auch das gibts für Männer nicht. Gibt sicher solche, die blieben aber lieber unter sich, was sagst du zu denen? Pech gehabt das da was zwischen den Beinen hängt?

Dazu stehen alle Argumente da. Die Männer, die unter sich bleiben wollen, haben Saunen, in denen Frau keinen oder keinen Kundenzutritt haben. Und von den Männern, die weder gleichgeschlechtlich noch 6Kunden sind noch *beep* Frauen dabei haben wollen, gibt es nicht genügend, um ihnen einen eigenen Abend zu widmen. Gäbe es die, hätten sie bereits einen Hertenabend. Weil Männer bei eigener Benachteiligung ganz feine Antennen haben und sich sofort zu Wort melden, während sie das bei anderen Gruppen als übertrieben empfinden. Ich sag ja, Empathiebegabung. Es gibt auch keine Reeperbahn für Frauen. Der Bedarf ist nicht da und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Keine einzige Frau fühlt sich diskriminiert, weil es keine Barttrimmer für Frauen gibt. Und kein Mann prangert an, dass keine men-only Nail Salons aufmachen. Aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, die höhere Suizidrate damit abzutun, dass Männer schließlich die Reeperbahn haben, die auch von meinen Steuergeldern unterhalten wird, und das jetzt auch mal reichen muss, da die Suizidprävention für Männer für mich als Frau völlig ausreichend wirkt.

Zitat von Mann1989:
Da ist ganz grundsätzlich der Mann im Nachteil

Das musst Du erklären. Steht in euren Gesetzen, dass ein Mann im Scheidungsfall anders zu behandeln ist als eine Frau? Oder hängt das mit der zuvor gelebten Verteilung von Kinderbetreuung, Haushaltsarbeit und Erwerbsarbeit zusammen?

Und gibt es in der Schweiz die Möglichkeit, einen Ehevertrag zu schließen? Warum wird der dann nicht geschlossen oder die Heirat ganz vermieden, wenn sie Männer strukturell so benachteiligt?

10.09.2025 23:54 • x 7 #5966

Ema
Es ist als Frau wesentlich wahrscheinlicher von jedem Iddi ein Bild seines Schniedels incl. perverser Botschaft zugeschickt zu bekommen, als dass dir als Mann per se Frauen ungefragt Bilder ihrer *beep* schicken.

Das Problem hierbei ist allerdings mal wieder, dass Männer in ersterem gar kein Problem sehen und nicht verstehen, wieso Frauen darin ein Problem sehen, weil Männer begeistert wären, wenn sie ungefragt Bilder einer weiblichen *beep* oder auch *beep* bekämen. Gern auch mit perverser Botschaft.

Vermutlich verschicken sie deshalb so gern Dickpics, weil sie hoffen, endlich mal was zurückzubekommen.
Dass das schon seit Urzeiten nicht funktioniert, ist ihnen seit Anbeginn der Zeit irgendwie entgangen.
Sie versuchen es fleißig weiter.

11.09.2025 00:29 • x 2 #5967

S
@Sternenguckerin Das “Privileg” ist, dass du, als Mann, dann nur Medikamente bekommst, deren Wirkung und Nebenwirkung bekannt, getestet und ...

Dass das überhaupt erklärungsbedürftig ist. Anderes Beispiel ist die Unfallforschung. Lange Zeit gab es gar keine Frauenkörper repräsentierenden Dummies. Und auch heute wird mehrheitlich mit den Mönnerkörper repräswntierenden getestet. Mit eben dem daraus folgenden höheren Verletzungsrisiko für Frauen.

11.09.2025 06:02 • x 3 #5968

E-Claire
Zitat von NurBen:
Denn *beep* kaufen dir hier nichtmal die Frauen ab.

Ich schon. ‍️

11.09.2025 06:31 • x 1 #5969

Birkai
Zitat von sinnet:
Lange Zeit gab es gar keine Frauenkörper repräsentierenden Dummies.

Der erste anatomisch korrekte weibliche Dummi stammt aus 2022, wenn ich es recht erinnere.

Zitat von Mann1989:
In jeglicher Hinsicht. Sorgerecht und finanziell. Kommt es zur Kampfscheidung wird im Zweifelsfall immer zu Gunsten der Frau

Beim Thema Kinder stimmt dies nach wie vor. Aber hier ändert sich eben auch vieles mit gleichberechtigter Aufteilung der Erziehungsarbeit. Das Wechselmodel ist in meinem Bekanntenkreis keine Seltenheit mehr.

Finanziell gibt es in Deutschland keine Benachteiligung von Männern. Die Gesetze sind für beide Geschlechter gleich. Das man sich benachteiligt fühlt, wenn man von seinem hat erarbeiteten Geld was abgeben soll, hat nichts mit struktureller Benachteiligung zu tun.

11.09.2025 06:46 • x 5 #5970

A

x 4