SchlittenEngel
- 4938
- 15998
SchlittenEngel
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:OT oder auch nicht ….- Charlie Kirk Egal, wie man RP/ Manosphere oder ultrakonservativ findet oder auch nicht, Mord kann nicht die Antwort sein. ...
Mann1989
Zitat von Nalf:Damit rechnen, dass ihm im Job und in Diskussionen Behauptungen geglaubt werden, während sie bei Frauen so lange hinterfragt werden, bis die Kompetenz bewiesen ist. Dass Du nach Deinem Potential beurteilt wirst und Frauen nach in der Vergangenheit bereits gezeigter Leistung. Dass Du weniger unterbrochen wirst und weniger Platz machen musst. Dass Dir Sachlichkeit, mathematische Fähigkeiten und Logikbegabung unterstellt wird, selbst wenn die gar nicht vorhanden ist. Dass Dir Zahlungsbereitschaft und Leistungsvermögen unterstellt wird, obwohl die objektiven Zahlen dagegen sprechen. Dass für Dich Medikamente, Möbel, Fahrzeuge und Werkzeuge, Innenraumtemperaturen und Mobilitätsangebote zur Verfügung stehen, die auf Deine Körpermaße besser zugeschnitten sind als auf meine. Dass Du deswegen einen Unfall eher überleben wirst als ich und auch eine Operation. Und dass Deine Chancen wesentlich höher sind, 14 Jahre alt zu werden, ohne 6uell belästigt zu werden. Dass Du Dich deswegen nicht schon als Kind mit Deinem Aussehen und der üblen Reaktion des anderen Geschlechts auseinander setzen musstest. Etc. Pp.
Zitat von Birkai:Finanziell gibt es in Deutschland keine Benachteiligung von Männern. Die Gesetze sind für beide Geschlechter gleich. Das man sich benachteiligt fühlt, wenn man von seinem hat erarbeiteten Geld was abgeben soll, hat nichts mit struktureller Benachteiligung zu tun.
Zitat von Nalf:Das musst Du erklären. Steht in euren Gesetzen, dass ein Mann im Scheidungsfall anders zu behandeln ist als eine Frau?
Zitat von Nalf:Weil ich besseres zu tun hatte.
Wieso soll ich mich opfern?
Zitat von Birkai:Beim Thema Kinder stimmt dies nach wie vor. Aber hier ändert sich eben auch vieles mit gleichberechtigter Aufteilung der Erziehungsarbeit. Das Wechselmodel ist in meinem Bekanntenkreis keine Seltenheit mehr.
Zitat von Nalf:Oder hängt das mit der zuvor gelebten Verteilung von Kinderbetreuung, Haushaltsarbeit und Erwerbsarbeit zusammen?
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:Hier kannst du noch Rassismus dazuzählen : es kann tödlich - mörderisch enden, weil Menschen sich in einer Norm bewegen, die nur so real bleiben kann, wenn das Andere nicht existieren kann
Deejay
Zitat von Debby:Zitat : ( Die Wahrheit über Eva) Eindrücklich schildern die beiden, wie unsere Vorgänger als Jäger und Sammler über Jahrtausende hinweg ...
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Antwort richtig verstehe?
Deejay
Zitat von Mann1989:Parkplatzprivileg
Birkai
Zitat von Mann1989:Ist es in Deutschland denn gesetzlich verankert? Also bei uns in der Schweiz nach wie vor nicht.
Zitat von Mann1989:Kein Gesetz, dass sagt man dürfe Frauen und Mädchen (schrecklich) sechsuell belästigen, Du führst es aber ins Feld. Deine Argumentation fusst jetzt nicht auf dem stärksten Fundament, wenn wir ehrlich sind.
QueenA
Zitat von Deejay:Ich erinnere nochmal daran, zu welchem Zweck Frauenparkplätze existieren. Sie existieren zum Schutz vor Übergriffen, zur Erhöhung der Sicherheit, ...
Mann1989
Zitat von Deejay:Ich erinnere nochmal daran, zu welchem Zweck Frauenparkplätze existieren. Sie existieren zum Schutz vor Übergriffen, zur Erhöhung der Sicherheit, da es leider sehr oft vorkommt, dass Frauen von Männern in Tiefgaragen und unübersichtlichen Parkplätzen angegriffen werden.
Es handelt sich daher nicht um ein Privileg.
Deejay
Zitat von Mann1989:In jeglicher Hinsicht. Sorgerecht und finanziell. Kommt es zur Kampfscheidung wird im Zweifelsfall immer zu Gunsten der Frau entschieden
Deejay
Zitat von Mann1989:Häää?
Mann1989
Zitat von Deejay:Jeder Mann hat bereits vor der Trennung das Recht, zu gleichen Teilen seine Sorge für das Kind wahrzunehmen. Warum passiert das so selten?
Auffallend ist, dass viele über die Exfrau erzürnte Kriegerväter erst nach der Trennung das Sorgerecht für sich entdecken.
Zitat von Deejay:Wirklich wahr. Frauen erleben in Tiefgaragen s*xuelle und andere Gewalt und das ist für Frauen ein Problem. Die Lösung war offenbar nicht, dass Männer an sich arbeiten und sich in den Griff bekommen, daher wurden Parkplätze extra für Frauen geschaffen, auf denen es sich aufgrund der besseren Sichtbarkeit und Überwachungsmöglichkeit schwieriger
gestaltet, sich an Frauen zu vergehen. Eigentlich recht simpel.
Zitat von Deejay:Leider gibt es genug Männer, die ihre Exfrau einfach nur hassen und ihr deswegen das Kind wegnehmen wollen. Es gibt schon viel Elend und Kummer auf dieser Welt.
Deejay
Zitat von NurBen:Das wissen sowohl Männer als die Frauen hier, dass das nicht der Fall ist.
Gut liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Zitat von NurBen:Aber es ist eben kein Problem für eine dicke Frau an SX ranzukommen. Anders bspw. der dicke, kleine Mann.
Deejay
Zitat von Mann1989:Und in der Praxis?