QueenA
- 6959
- 15
- 14908
QueenA
Zitat von Mann1989:Der Mann ist per Gesetz geschützt den Kontakt zu seinen Kindern erhalten zu dürfen und somit wertvolle Quality-time mit seinen Kindern zu verbringen, aber in der Praxis reicht das leider nicht, denn noch immer werden jährlich 30'000 - 40'000 Kindern von ihren Vätern entfremdet. Somit besteht auch hier noch einiges an Handlungsbedarf und das reine Gesetz reicht eben nicht.
SchlittenEngel
Zitat von Mann1989:Ohje, Du hast meinen letzten Beitrag offenbar nicht mehr vollständig gelesen, ansonsten käme kaum so eine Antwort. Aber natürlich steht es Dir frei ganz zu lesen und verstehen zu wollen, wo der Punkt liegt oder auch nicht. Ist deine Entscheidung.
Zitat von Mann1989:Ist es dieselbe Arroganz, wie wenn Du als nicht Betroffene so tust, als würden die Gesetze im Familienrecht für die Männer ausreichen? Darauf gehst Du seltsamerweise nicht mal mehr ein.
SchlittenEngel
Zitat von cline:ich kann selbst entscheiden ob ich fliege, damit erkläre ich mich auch mit den Kontrollen einverstanden.
Männern wird erst einmal unterstellt, dass sie gewalttätig sein KÖNNTEN ... ob sie wollen oder nicht.
HerrZ
Zitat von QueenA:Für uns Frauen ist es Realität, dass wir bestimmte Dinge, wie zum Beispiel abends um 22 Uhr allein im Park joggen, nicht unbelastet tun können.
cline
cline
Zitat von SchlittenEngel:Nach der Logik steht es ja Männern frei, Parkhäuser mit Frauenparkplätzen zu meiden, wenn sie sich da unter Generalverdacht fühlen....
QueenA
Deejay
Zitat von Mann1989:Die Frau ist per Gesetz geschützt vor Übergriffen, aber in der Praxis reicht das leider wegen einigen Spinnern nicht,
Zitat von Mann1989:Der Mann ist per Gesetz geschützt den Kontakt zu seinen Kindern erhalten zu dürfen und somit wertvolle Quality-time mit seinen Kindern zu verbringen,
Balu85
Zitat von Mann1989:Im Ehevertrag lässt sich der Güterstand regeln, aber auch der Umgang mit den Kindern? Und auch dieser kann angefochten werden.
Zitat von Deejay:Dann müsste es uns alle am Flughafen fuchsen, unter Generalverdacht gestellt zu werden, ein Terrorist zu sein. Tut es aber wahrscheinlich nicht. Man geht dutch die Kontrollen und gut ist.
Zitat von SchlittenEngel:Nö, Du bagatellisierst es und dass du es verurteilst hab ich übrigens auch nicht gelesen.
Zitat von Deejay:Richtig. Das bedeutet aber nicht, durchdrehen zu dürfen, sobald es dahingehend Schwierigkeiten gibt. Ein Beschluss ist nicht in Stein gemeißelt, es steht jedem Elternpaar frei, sich am Ende doch noch zu einigen. Immer zum Wohle des gemeinsamen Kindes. Dieses hat ein Recht auf zivilisierte Eltern.
cline
Zitat:ob der Inhalt sachlich-neutral zum Thema passt
QueenA
Zitat von HerrZ:Ohne Deinem Punkt die Validität absprechen zu wollen oder zu können. Aber auch ich als Mann meide bestimmte Umgebungen und Orte, weil ich mir eben ...
Deejay
Zitat von QueenA:Die Realität ist aber: Frauen werden nicht unter Generalverdacht gestellt, schlicht, weil sie für Männer keine Bedrohung in der Weise darstellen, wie es umgekehrt der Fall ist
Debby
Zitat von Mann1989:Es wäre so schön, wenn dem so wäre. Aber vielfach wissen einige Frauen doch auch nicht, was sie dann genau beurteilen sollen. Dann bandeln sie mit dem nächsten Typ mit Lederjacke und Sonnenbrille an,
Zitat von Mann1989:Und da liegt das Problem der Frau, dass sich Anziehung und Sicherheit kaum vereinbaren lässt. Sie wollen dann einen Mann, der sich zuhause engagiert, müssen sich aber überwinden mit ihm das Bett zu teilen, weil er aus biologischer Sicht zu wenig maskulin daherkommt...
QueenA
Zitat von Deejay:Es ist auch nicht wirklich ein Generalverdacht. Sondern einfach die Generalangst davor, Gewalt zu erfahren nachts im Park, in der ...
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:
Hier stehe ich etwas auf dem Schlauch....also muss man sich doch immer erst einmal von allem distanzieren bevor man etwas dazu sagen darf?